Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3«

WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3

16.03.2025 23:12
Skylynn

Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!

wandeln - Organisation für Woche 3 verbinden

16.03.2025 23:16
Skylynn

Die einzelnen Tage (die Themen/Pfade) der dritten Woche des Fasten-Wegweisers WANDELN lege ich heute an. Alle im gleichen Wortlaut, für beste Suche. So sucht man jeden Tag nach dem Datum und findet den Pfad.

WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Dienstag, 18.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Donnerstag, 20.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Freitag, 21.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Samstag, 22.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3

VERBINDEN

17.03.2025 05:34
Skylynn

♡ :) Dann mal los zum Empathie üben :) ♡
Empathie üben Empathie üben Empathie üben üben üben :)
ODER doch auch/lieber Lucy vom Samstag nacheifern?!
Allen eine schöne 3. Fastenwoche VERBINDEN.

200 Frauen - Wow!

17.03.2025 06:16
Luxi

Als ich den ersten Teil des Textes las, dachte ich: Wow, man kann im Park spazieren gehen und sich da einfach so mit bis zu 200 Frauen treffen? Nix wie in den Park... :)

Und als ich weiterlas, stellte ich fest: Es ist auch nur und ausschließlich eine Aktion von Frauen und für Frauen. Männer sind gar nicht zugelassen. - Ach schade. Na dann lass ich das mit dem Spaziergang im Park doch bleiben.

Aber die Idee dahinter, wenn man (Frau) alleine ist, sich einsam fühlt, fremd ist, Kontakt sucht ist so einfach wie genial! Ich finde das gut!

Tolle Sache...

17.03.2025 06:21
Kleines

nur ohne Instagramm mal wieder nicht zu haben.... :-(

17.03.2025 07:56
Rahel

Wie schön: der Transformationsprozess von den Fußstapfen (die Schuhe, die sie hinterlassen haben, sind noch sichtbar) zu den Sprechblasen, auch noch „gegen den Strich“ von rechts nach links.

Ich denke dankbar an meine beiden Walk-and-Talk-Freundinnen, die mich durch die letzten Monate getragen haben. In Bezug auf den heutigen Text schon auch die Faszination, dass einander zunächst Fremde sich auf den Weg machen. Aber das wird ja nicht so bleiben, weder beim einzelnen Spaziergang selber noch bei Wiederholungstäterinnen.
Und es steht uns ja frei, Eigenes loszutreten, abseits von Insta und Geschlechterschranken
findet Rahel

17.03.2025 08:04
Laufoma

@ Kleines, genau so dachte ich auch
Als 2. Gedanke kam mir meine Schwiegertochter in den Sinn, der ich gleich mal den link schicken werde. Nicht weil ich glaube, dass sie einsam ist oder so, sondern weil ich denke, sie ist so etwas gegenüber aufgeschlossen und wohnt in einer Großstadt.

Dto

17.03.2025 08:23
Helmut

@ Kleines, genau so dachte ich auch
Als 2. Gedanke kam mir meine Schwiegertochter in den Sinn, der ich gleich mal den link schicken werde. Nicht weil ich glaube, dass sie einsam ist oder so, sondern weil ich denke, sie ist so etwas gegenüber aufgeschlossen und wohnt in einer Großstadt.

Habe die Informationen auch an eine Freundin aus Dortmund geschickt, im Ruhrgebiet scheint es etwas in Essen und Mülheim zu geben.

…und Frau kann…. ach, weiß Frau selbst….. herzliche Grüße :-)

17.03.2025 08:34
Bildermacherin

Ohne Insta und auf dem Dorf, leider nichts für mich.
Jetzt verstehe ich immerhin warum mich eine Mitpatientin nach dem Krankenhaus zu einem Walk and Talk eingeladen hat.
Talken geht auch übers Netz, zusammen walken bei 80 km Entfernung nicht.

Ich finde die Kreativität der Frauen besonders. Es zeigt es ist vieles möglich, wenn frau möchte und Ideen hat.

Übrigens dürfte ein Mann auch so kreativ sein ähnliches für die Herren zu schaffen. Kicken und Quatschen..... ,ähm das ist nur ein Vorschlag , geht bestimmt auch mit anderen Ideen, Verknüpfungen.

Zusammen gehen

17.03.2025 10:09
Skylynn

Guten Morgen. Eure Beiträge habe ich heute schon gelesen. Ja, es ist schwer neue Leute kennenzulernen und sich einfach zu unterhalten und es ist eine tolle Idee und man kann sofort enttäuscht sein, wenn man es nicht haben kann, wenn man damit nicht beschenkt wird. - Gleichwohl gab es regelmäßige "Freizeittreffen" auch schon OHNE Internet, angekündigt in kostenlosen StadtZeitungen.
Genau, man kann selbst initiieren z.B. mit Aushängen im Ort "samstags am Dorfweiher um sieben zum Sehen Klönen Gehen"
Ich denke so etwas könnte gut klappen weil es unverbindlich ist und sich jede kurzfristig entscheiden kann.

verbinden

17.03.2025 10:18
Isabel

Guten Morgen, liebe Wandelnde,

mein erster Impuls war auch: „Ohne Insta und auf dem Dorf, leider nichts für mich.“ (Bildermacherin 8:34 Uhr).
Aber dann habe ich gedacht: Warum eigentlich nicht? Ich müsste nur die Initiative ergreifen. Unbekanntes entdecken (zum Geleit) ist eines meiner Fastenvorhaben.

Einen erfüllten Tag euch allen!
Isabel

geniale idee! :-)

17.03.2025 10:41
siebenkommafünf

liebe skylynn,

deine idee, die pfade für die woche alle vorab anzulegen, finde ich ziemlich genial! :-D

vielen dank dafür!!

siebenkommafünf

@ siebenkommafünf @ alle

17.03.2025 11:44
Skylynn

liebe skylynn,

deine idee, die pfade für die woche alle vorab anzulegen, finde ich ziemlich genial! :-D

vielen dank dafür!!

siebenkommafünf

Danke für deine Rückinfo'
Schön, wenn's dir/ euch gefällt. ☆

nachgefragt

17.03.2025 11:54
Skylynn

(sorry, bisschen anderes Thema als das Tagesthema von wandeln, doch ..)

Die SchreiberInnen LeserInnen, hier vom Forum zu Wandeln, möchte ich fragen, ob wir uns sehen/ treffen wollen. Eine Idee wäre am ev. Kirchentag in Hannover (30.4. - 3.5.), bei der Veranstaltung (bisher AbendRevue) von AndereZeiten.

Schön ☆ würde ich es finden. ♡

praktisches tun.

17.03.2025 11:57
siebenkommafünf

ich mag die illustration aus der neuen woche sehr! :-D

sie hat für mich etwas von weben .. von dinge in die hand nehmen, etwas be-/wirken und herstellen .. den webstuhl einrichten, wäsche aufhängen, wolle aufwickeln, wischtuch auswringen .. daran erinnert mich das bild .. ;-) .. ich mag einfach gern mit den hönden arbeiten und etwas herstellen,

ordnung, schönheit, ..

aber auch netzwerken und menschen verbinden, handlungsstränge, ideen, kräfte, gedanken, wünsche .. verknüpfen und bündeln zu etwas größerem, das im einzelnen vielleicht nicht oder nicht ganz so gut funktionierr.

mir schwebt aktuell dringlich hauptsöchlich demokratie störken und aktiv-sein-gegen-rechts im kopf ..

.. und müsste auch mal schauen, wo ich mich da engagieren könnte.

grüße in den tag,
siebenkommafünf

ohja!! :-D

17.03.2025 12:05
siebenkommafünf

liebe skylynn,

den gedanken hatte ich auch schon mit dem treffen am kirchentag :-) ich hab den besuch da schon lose eingeplant, wenn bei mir alles weiter planmäßig läuft, bin ich da.

wann ist die revue von andere zeiten? haben sie vielleicht auch einen stand dort? so als möglichen treffounkt?

passt auf jeden fall zum wochenthema ;-)

siebenkommafünf

Die SchreiberInnen LeserInnen, hier vom Forum zu Wandeln, möchte ich fragen, ob wir uns sehen/ treffen wollen. Eine Idee wäre am ev. Kirchentag in Hannover (30.4. - 3.5.), bei der Veranstaltung (bisher AbendRevue) von AndereZeiten.

Schön ☆ würde ich es finden. ♡

andere zeiten - kirchentag

17.03.2025 12:08
siebenkommafünf

hab grad selber mal nachgeschaut :-)

www.anderezeiten.de/begegnen/kirchentage

treffen am kirchentag

17.03.2025 12:21
siebenkommafünf

hallo skylynn,

ob evtl ein extra pfad für diese idee des treffens am kirchentag gut wöre? :-D

liebe grüße,
siebenkommafünf

17.03.2025 13:37
arnika

Schön ☆ würde ich es finden von Skyline?. ♡

Ich bin auf dem Kirchentag mache dort Standdienst für eine Menschenrechte Gruppe kann einen Pfad bilden dafür
Ade
arnika

17.03.2025 17:02
Zaunkönigin

In unserer Nachbarstadt hat jemand einen Spieletreff ins Leben gerufen, da kann jede*r teilnehmen, der Spaß an Gesellschaftsspielen hat.
Stand in der örtlichen Zeitung.

@ siebenkommafünf, arnika

17.03.2025 18:17
Skylynn

hallo skylynn,

liebe grüße,
siebenkommafünf

Ja, das ist gut, habe auch schon dran gedacht. Ich dachte vielleicht erst, wenn einige Interesse bekundet haben.
Jetzt sind wir ja schon zu dritt.
Nun!?! eben habe ich ein THEMA zum Treffen der WANDELN Foris angelegt.

"Die WANDELN-Foris treffen sich am Kirchentag"

Schöne Grüße
Skylynn

Wir treffen uns

17.03.2025 18:21
Skylynn

Hallo liebe ForumsschreiberInnen,
wir wollen uns treffen
Yes!

Siehe THEMA:

Beste Grüße
Skylynn :)

prima! danke!

17.03.2025 18:32
siebenkommafünf

ein gesonderter pfad ist sicher besser, es lesen ja vernutlich nicht alle den/jeden wandeln-pfad :-)

so ist die idee prima zu sehen, danke!

hallo skylynn,

liebe grüße,
siebenkommafünf

Ja, das ist gut, habe auch schon dran gedacht. Ich dachte vielleicht erst, wenn einige Interesse bekundet haben.
Jetzt sind wir ja schon zu dritt.
Nun!?! eben habe ich ein THEMA zum Treffen der WANDELN Foris angelegt.

Schöne Grüße
Skylynn

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht