Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3«
WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3
Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!
wandeln - Organisation für Woche 3 verbinden
Die einzelnen Tage (die Themen/Pfade) der dritten Woche des Fasten-Wegweisers WANDELN lege ich heute an. Alle im gleichen Wortlaut, für beste Suche. So sucht man jeden Tag nach dem Datum und findet den Pfad.
WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Dienstag, 18.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Donnerstag, 20.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Freitag, 21.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Samstag, 22.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3
VERBINDEN
♡ :) Dann mal los zum Empathie üben :) ♡
Empathie üben Empathie üben Empathie üben üben üben :)
ODER doch auch/lieber Lucy vom Samstag nacheifern?!
Allen eine schöne 3. Fastenwoche VERBINDEN.
200 Frauen - Wow!
Als ich den ersten Teil des Textes las, dachte ich: Wow, man kann im Park spazieren gehen und sich da einfach so mit bis zu 200 Frauen treffen? Nix wie in den Park... :)
Und als ich weiterlas, stellte ich fest: Es ist auch nur und ausschließlich eine Aktion von Frauen und für Frauen. Männer sind gar nicht zugelassen. - Ach schade. Na dann lass ich das mit dem Spaziergang im Park doch bleiben.
Aber die Idee dahinter, wenn man (Frau) alleine ist, sich einsam fühlt, fremd ist, Kontakt sucht ist so einfach wie genial! Ich finde das gut!
Tolle Sache...
nur ohne Instagramm mal wieder nicht zu haben.... :-(
Wie schön: der Transformationsprozess von den Fußstapfen (die Schuhe, die sie hinterlassen haben, sind noch sichtbar) zu den Sprechblasen, auch noch „gegen den Strich“ von rechts nach links.
Ich denke dankbar an meine beiden Walk-and-Talk-Freundinnen, die mich durch die letzten Monate getragen haben. In Bezug auf den heutigen Text schon auch die Faszination, dass einander zunächst Fremde sich auf den Weg machen. Aber das wird ja nicht so bleiben, weder beim einzelnen Spaziergang selber noch bei Wiederholungstäterinnen.
Und es steht uns ja frei, Eigenes loszutreten, abseits von Insta und Geschlechterschranken
findet Rahel
@ Kleines, genau so dachte ich auch
Als 2. Gedanke kam mir meine Schwiegertochter in den Sinn, der ich gleich mal den link schicken werde. Nicht weil ich glaube, dass sie einsam ist oder so, sondern weil ich denke, sie ist so etwas gegenüber aufgeschlossen und wohnt in einer Großstadt.
Dto
@ Kleines, genau so dachte ich auch
Als 2. Gedanke kam mir meine Schwiegertochter in den Sinn, der ich gleich mal den link schicken werde. Nicht weil ich glaube, dass sie einsam ist oder so, sondern weil ich denke, sie ist so etwas gegenüber aufgeschlossen und wohnt in einer Großstadt.
Habe die Informationen auch an eine Freundin aus Dortmund geschickt, im Ruhrgebiet scheint es etwas in Essen und Mülheim zu geben.
…und Frau kann…. ach, weiß Frau selbst….. herzliche Grüße :-)
Ohne Insta und auf dem Dorf, leider nichts für mich.
Jetzt verstehe ich immerhin warum mich eine Mitpatientin nach dem Krankenhaus zu einem Walk and Talk eingeladen hat.
Talken geht auch übers Netz, zusammen walken bei 80 km Entfernung nicht.
Ich finde die Kreativität der Frauen besonders. Es zeigt es ist vieles möglich, wenn frau möchte und Ideen hat.
Übrigens dürfte ein Mann auch so kreativ sein ähnliches für die Herren zu schaffen. Kicken und Quatschen..... ,ähm das ist nur ein Vorschlag , geht bestimmt auch mit anderen Ideen, Verknüpfungen.
Zurück zur Themenübersicht