Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Hallooho!
Hier kommt eine eigene Seite zur Begrüßung aller, die sich aufs Tiefschürfen freuen!
- In der Hoffnung, dass sich genügend finden, die sich a) darauf freuen; und die sich b) außerdem begrüßen wollen!?!?
(... --> Fortsetzung folgt unter „Antworten“)
...Dies soll also eine reine Begrüßungsseite sein!
Warum? Ganz einfach:
Diese Seite hier soll Platz bieten für alle Begrüßungen, Schmatzis, Wiedersehensfreudenrufe (sofern es denn hoffentlich welche gibt???), was auch immer,
während sich auf der echten Treffpunktseite die Neuen, die hoffentlich hereinschnuppern, nicht gleich abgeschreckt fühlen sollen durch evtl. lange Huhu-Rufe und Erinnerungen. Und damit wir alle dort gleich inhaltlich loslegen können.
Aber wo und wie auch immer - in jedem Fall
FREUE ICH MICH RIESIG AUF EUCH ALLE !!!
Gleich (ja, diesmal wirklich gleich!) öffne ich auch die echte Treffpunktseite.
Vorher und nachher tummelt Euch gern schon mal hier.
...Und bitte tut es unbedingt!
...Und bitte nicht vergessen, Euch zu tummeln!!! :-)
...Aber falls Ihr Euch bereits ein Thema wünschen oder etwas dazu schreiben wollt, tut das bitte ebenso gern schon! Ich kopiere es dann später auf die andere Seite.
Für heute erst mal GUTE NACHT für Euch alle!
:-)
Enny
Tummeln
Guten Tag ihr Lieben,
ich möchte nicht versprechen,
dass ich mich oft auf der Seite "tummeln" werde,
wollte aber zumindest ein fröhliches "Hallo!!!" hinterlassen.
Thema habe ich keins mitgebracht,
aber im Laufe des Plätscherns und Schürfens
taucht bestimmt das eine oder andere auf ...
Einen schönen Tag wünsche ich ALLEN hier!
Zaunkönigin
nochmal Tummeln und Huhu
Halllo und Huhu an alle, ich freue mich dass du liebe Enny diesen Pfad wieder eröffnet hast. Wenn auch zu sehr früher Uhrzeit, also vor 2 Uhr nachts.
Hoffentlich hast du nicht wieder Blumen mit Kampfgas in der Wohnung stehen wie letztes Jahr, das könnte das Schreiben doch sehr erschweren und vielleicht zu schrägen Thesen verleiten? Aber die wären hier auf dem Pfad sicher richtig. Und wir haben dir ja viele gute Supertipps zu den Blumen gegeben.
Dann wünsche ich euch allen eine supergute 1. Fastenwoche.
Hach was freue ich mich, Euch zu lesen, hier und auf der richtigen Seite! Ein fröhliches „Moinsen!!“ zurück, liebe Zaunkönigin.
Hihi, Lilabambus, Blumen mit Kampfgas. Da haben wir alle was gelernt, nämlich dass Schleierkraut mit Vorsicht zu genießen ist. Wobei das eigentliche Rätsel ja ist, warum die stinkende Variante es überhaupt in den Blumenladen schafft. Vielleicht würden so manche Floristen auch von unseren suuuuperguten Supertips profitieren.
Enny, lieben Dank für die Pfaderöffnung und im Voraus danke für die Umwidmung zahlloser Stunden Deines wertvollen Schlafs. Eine gute Investition ist das auf jeden Fall.
Und nun geh ich mal gucken, ob mir drüben was Inhaltliches einfällt.
Hallo Allerseits! Weiß noch immer nicht, ob Allerseits groß oder klein. Ich werde abwechseln!
Früher Fünk, jetzt Clare, ich hoffe das hält eine Weile.
Ich freue mich auch sehr aufs Schürfen, Tummeln, Plätschern...
Heimlich glaube ich, dass Enny den ganzen Sommer Tag und Nacht pennt, nur um diese Seite eröffnen zu können. Danke dafür!
Liebe Grüße, Clare
Hallo Zaunkönigin, LilaBambus, Fideli und Clare,
danke für Eure Einträge, auch hier!
Ich hatte sehr gehofft, dass Ihr wieder mitmacht - ein Glück, dass es stimmt!
Umso besser, dass Du hier Deinen alten Namen verraten hast, Clare!
"Clare de lune" fällt mir dazu ein. Passt ziemlich gut zum Fünkchen, oder?
Bzw. - ich merke gerade: Das, was ich meine, wird anders geschrieben: Clair de lune.
Das ist das (funkelnd schöne) Musikstück von Debussy, außerdem gibt es ein bekanntes Gedicht (mit funkelnder Symbolik) unter dem Titel, und eigentlich heißt es übersetzt einfach Mondschein, aber der funkelt ja auch.
Außerdem denke ich bei "Clare" an: klar. Das verbinde ich mit: ehrlich, authentisch, ferner mit: eindeutig, evtl. selbstbewusst (wenn jemand selbstbewusst etwas klarstellt).
Letzteres passt nicht ganz so zum eher vorsichtigen Fünkchen, oder irre ich mich?
Was hast Du Dir selbst gedacht bei Deinem neuen Namen?
Hallo Zaunkönigin, LilaBambus, Fideli und Clare,
danke für Eure Einträge, auch hier!
Ich hatte sehr gehofft, dass Ihr wieder mitmacht - ein Glück, dass es stimmt!
Umso besser, dass Du hier Deinen alten Namen verraten hast, Clare!
"Clare de lune" fällt mir dazu ein. Passt ziemlich gut zum Fünkchen, oder?
Bzw. - ich merke gerade: Das, was ich meine, wird anders geschrieben: Clair de lune.
Das ist das (funkelnd schöne) Musikstück von Debussy, außerdem gibt es ein bekanntes Gedicht (mit funkelnder Symbolik) unter dem Titel, und eigentlich heißt es übersetzt einfach Mondschein, aber der funkelt ja auch.
Außerdem denke ich bei "Clare" an: klar. Das verbinde ich mit: ehrlich, authentisch, ferner mit: eindeutig, evtl. selbstbewusst (wenn jemand selbstbewusst etwas klarstellt).
Letzteres passt nicht ganz so zum eher vorsichtigen Fünkchen, oder irre ich mich?
Was hast Du Dir selbst gedacht bei Deinem neuen Namen?
Über das Kraut muss ich auch immer noch lachen, LilaBambus und Fideli!
Das Schlechte: Ich habe seitdem doch glatt kein einziges Mal mehr Schleierkraut gekauft! Vielleicht tue ich es sogar nie wieder!?
Womöglich habe ich ein Trauma davongetragen, von dem ich mich nie wieder erhole?!?
Und mir noch Kreuz-Traumata eingefangen? (Wie bei den Kreuzallergien: dass sich nach einer extremen Reaktion auf die eine Sache plötzlich Überempfindlichkeiten auch gegen andere Sachen einstellen, weil sie der ersten Sache ein wenig ähneln und man nun übersensibel geworden ist auch gegen diese Sachen, gegen die man früher nichts hatte)?
Mit anderen Worten: Ich laufe Gefahr, eines Tages keinen einzigen Blumenstrauß mehr schön finden zu können, weil er böse Erinnerungen an das Stinke-Kraut weckt! Und womöglich mag ich später keine Kunstblumen mehr (noch weniger als jetzt und aus anderen Gründen), anschließend nichts Buntes mehr, und ganz zuletzt werfe ich Geschenke in den Mülleimer, ohne sie auszupacken!?
...
Nun ja, wir werden sehen!
Das offizielle Motto der evangelischen Kirche für diese Fastenzeit lautet ja: "7 Wochen ohne Panik".
Für das Verhindern von Kreuz-Traumata wegen Schleierkraut könnte dieses Motto reichen. Für andere Dinge, die mir Panik machen, dagegen sicher nicht. Aber das wäre ein echtes Thema, das sollten wir lieber auf der anderen Seite diskutieren!
Wenn auch nicht zuuu lang, schon, damit ich diesen Sommer nicht wieder durchschlafen muss!
Hier erst mal fröhliche Grüße
und beste Wünsche für funkelnd schöne Träume,
nicht nur für Clare, sondern für Euch alle!
(Und sogar auch alle, die hier nur heimlich mitlesen - obwohl Ihr Euch ruhig clarer - äh: klarer - zu erkennen geben könntet!) :-)
eine kleine Kritik am Rande...
Liebe Enny, ich schätze Deinen Tiefschürfpfad sehr und Dich natürlich auch. Aber es erscheint mir zumindest so, dass Du ein bisschen viel Wirbel um deinen Tiefschürfpfad machst, dadurch dass Du noch einen zweiten Begrüßungspfad dazu eröffnest. Nimm es mir nicht übel, aber ich finde diesen Begrüßungspfad hier völlig überflüssig. Was, wenn hier jeder andere zu seinem Hauptpfad auch noch einen eigenen Begrüßungspfad einrichten würde, so wie Du? Es würde ziemlich unübersichtlich werden. Es spielt in anderen Pfaden ja auch keine Rolle, ob sich da jemand neues beteiligt oder ob es alte Hasen sind. Wer möchte kann sich ja dann im eigentlichen Hauptpfad auch mal kurz selber vorstellen. Im übrigen gibt es dazu eh einen eigenen Vorstellungspfad wovon man ja auch Gebrauch machen kann. Ich gehe halt gerne direkt "in medias res"... :)
für luxi
wenn du gern direkt in medias res gehst solltest du froh sein über den extra begrüßungspfad.
nur eine kleine kritik am rande: für meinen geschmack machst du etwas zuviel wirbel um deine ansicht über die fehler anderer leute im Forum.
dein ton ist dabei wenig wertschätzend. besonders das aber ist mir aufgefallen. damit wischt du einen teil des vorherigen wieder aus. das kann zu verärgerung führen.
ich schätze dich und deine große aktivität im forum aber du wirkst auch etwas geltungssüchtig auf mich.
ich glaube du bist kein schlechter mensch aber du kommst durch deinen stil überheblich rüber. vielleicht gibt es verletzungen in deinem inneren die du damit kompensieren möchtest.
schon mal über so etwas nachgedacht?
Immer Luxi
Lieber Luxi!
Auch mir scheint, daß du es bist, der hier "ein bisschen viel Wirbel" um etwas macht.
Mal wieder Luxi, mal wieder Wirbel!
Seitdem du die Seiten hier vollschreibst und überall Wirbel machst, haben lauter andere Leute keinen Spaß mehr im Forum.
Bei Enny wünschst du dir erst ein Thema (Auferstehung), dann schreibst du auf eine Nachfrage dazu, daß du es doch nicht mehr haben willst, jetzt plötzlich willst du es doch wieder. Vielleicht weil du andere dazu besonders gut provozieren kannst? Wie Abi z.B.?
Kannst du dich nicht lieber mal zurückhalten und was Anderes machen als bei Enny zu nerven? Mach doch mal eine eigene Seite auf! Dann siehst du, wer gern mit dir schreibt. Und kannst so viel schreiben, wie du willst ohne andere Seiten zu verstopfen!
Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft.
Aber gesagt werden sollte es doch irgendwann mal!
Shalom
von einer, die mal wegen Luxi ging!
@ Eine von Vielen
Zurück zu den Fakten.
„Eine von Vielen“- originelle Namensgebung.
Aber solange du dich dahinter versteckst, ist es für mich nur eine unbewiesene Behauptung.
Und ziemlich unfair außerdem.
Wenn du schon so angreifst-dann gib deinem Gegenüber auch die Gelegenheit
sich zu verteidigen.
Oder willst du nur austeilen?
Ann-Sophie
puh...
geht das schon wieder los?
Warum scrollt ihr nicht einfach über die Kommentare der unliebsam Betreffenden weg?
Und Luxi hat sich ausschließlich an enny gewand. Die einzige, die darauf antworten kann ist enny. Das ist ein Gespräch zwischen den beiden, aus Ermangelung an einen privaten Flüstermodus für alle leider sichtbar.
Ja, das seh ich wie du, Kleines.
Luxi hat an Enny geschrieben und das ist eine Sache zwischen den Beiden. Und ich bin sicher, dass die das klären.
Mein Anliegen ist ein anderes:
Mit a n o n y m e n Angriffen fühl ich mich nicht wohl. Das sollte nach meinem Empfinden nicht die Regel werden. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Ann-Sophie
Wirbel nicht mitmachen ist besser
Liebe Anne-Sophie!
Ja, anonym ist blöd. Aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wie gesagt. Und ihr seht ja, wie auch diesmal ausgeteilt wird. Das möchte ich nicht mit auf andere Seiten nehmen.
Und es betrifft nicht nur mich, behaupte ich - um die Sache geht es. Die aber betrifft nicht nur Enny, sondern auch mich und andere!
Trotzdem: Kleines hat recht! Diskussion beenden ist viel, viel besser! Wirbel nicht mitmachen ist viel, viel besser!
Shalom trotz allem!
Das Kraut des Grauens
Ich laufe Gefahr, eines Tages keinen einzigen Blumenstrauß mehr schön finden zu können, weil er böse Erinnerungen an das Stinke-Kraut weckt! Und womöglich mag ich später keine Kunstblumen mehr (noch weniger als jetzt und aus anderen Gründen), anschließend nichts Buntes mehr, und ganz zuletzt werfe ich Geschenke in den Mülleimer, ohne sie auszupacken!?
Ja, das hört man immer wieder. Es beginnt ganz harmlos damit, dass man Schleierkraut nicht riechen kann, und, bums, hat man eine handfeste Neurose am Hals. Wer kennt es nicht. Und schuld an allem ist nur der überflüssige Valentinstag. Jetzt weiß ich auch, warum ich den schon immer blöd finde.
Unkraut vergeht nicht :)
An "mathilde" und die "Eine von vielen" :
Vielen Dank für eure Rückmeldung, um die ich garnicht gebeten habe. Aber ich finde es interessant, wie mein Geschreibsel hier zumindest auf einige wirkt.
Nunja, man kann Fehler bewusst übersehen, oder auch mal ansprechen. Wenn eine Kritik berechtigt ist, kann man darüber diskutieren. Ansonsten ist es eher mobbing oder bashing. Letzteres ist nicht mein Stil. Scheint aber bei gewissen Leuten sehr beliebt hier zu sein.
Ich rede nunmal gerne und viel. Das ist meine Art. Manche können damit umgehen, andere nicht. Bei manchen wirkt das schonmal etwas geltungssüchtig und überheblich. Ihr dürft das im übrigen auch :)
Zum Thema Auferstehung: Es interessiert mich, aber nachdem Tojak es lächerlich machte und scheinbar kein Interesse daran bestand, nahm ich es wieder zurück. Daran hat sich auch nichts geändert. Wenn es andere nun doch interessiert, sperre ich mich aber nicht dagegen.
Ich bin so ein Kraut, was halt nicht jeder mag :)
guten morgen!
eigentlich wuchs bei der lektüre dessen, was ich mit meinem kommentar unabsichtlich losgetreten habe, die absicht in mir heran, bedauern zu äußern darüber und auch um verzeihung zu bitten.
angelangt bei deinem beitrag von 05.37 Uhr lieber luxi nehme ich davon wieder abstand.
du scheinst anzudeuten, dass die kritik an dir nicht berechtigt ist, und stellst die Begriffe mobbing und bashing in den raum.
du behauptest, tojak habe das von dir vorgeschlagene thema lächerlich gemacht. darauf kann nur jemand kommen, der tojak nicht kennt und nicht verstanden hat, was er schreibt.
es tut mir leid, dass du es offenbar nötig hast, aufgrund deiner überempfindlichkeit so unpassend gegen andere auszuteilen, dass du dann auch mal ein entsprechendes negatives echo bekommst.
dennoch muss ich es jetzt mal schreiben: ja, ich mag das luxikraut nicht. denn es will nicht aufhören zu stinken (und ist noch stolz drauf).
aber bitte - wems gefällt...
schönen tag noch
Gestern habe ich Ann-Sophies Unbehagen geteilt, heute möchte ich auch eines äußern: Liebe ma (das Symbol für die Tilde bitte dazudenken, die finde ich auf der Tastatur nicht :D ), ich finde schade, dass Du in die Kritik, die ich berechtigt und sachlich formuliert finde, am Ende eine kleine Beleidigung streust. Abgesehen davon, dass das kein guter Ton ist, dient sie auch Deinem Anliegen nicht. Als Adressat der Kritik ist es einfach, sich darauf zurückzuziehen und dann die gesamte Kritik abzulehnen, anstatt sich damit zu befassen. Das ist schade, ich würde mir wünschen, dass wir beim Diskutieren sachlich bleiben und im positiven Sinne streiten können, ohne uns anzugehen.
Wirbel nicht mitmachen bleibt besser
Guten morgen!
Gestern schrieb ich:
"Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft."
Heute sehe ich genau das.
Und wieder streiten sich Andere, während Luxi nichts einsieht und sich nur über den Wirbel um seine Opferrolle freut.
Wirbel nicht mitmachen wäre also besser, oder?
...
in meinen Augen, ja! Eine von vielen. Denn die Schwierigkeiten lassen sich nicht lösen, wie mir scheint, zumindest nicht in diesem Rahmen.
Wo die Resonanz fehlt, bleibt der Klang kurz und flach!
Guten morgen!
Gestern schrieb ich:
"Hätte ich das schreiben sollen? Jetzt ist bestimmt wieder Wirbel um den armen Luxi in seiner Opferrolle! Und noch eine Seite verstopft."
Heute sehe ich genau das.
Und wieder streiten sich Andere, während Luxi nichts einsieht und sich nur über den Wirbel um seine Opferrolle freut.
Wirbel nicht mitmachen wäre also besser, oder?
Es ist schwierig, aber ich vermute auch, dass Luxi nur davon profitiert, wenn er in Schutz genommen wird. Ich bin deshalb auch gegangen.
Wie soll ich dich anreden, liebe Namenlose?
Egal.
Du wirst dich angesprochen fühlen.
Ich hab grad was Lustiges gefunden.
Dein Bild vom Wirbel machen ist richtig gut!
Ich les gerade:
„Wirbel(Wind) sind rotierende Luftbewegungen, die durch
Überhitzung (!)
in bodennahen Schichten entstehen.“
Dem ist nichts hinzuzufügen, finde ich.
LG an alle
Ann-Sophie
Liebe "eine weitere"!
Danke für diese weitere Stimme! Aber schön, daß du nicht dauerhaft gegangen bist, genau wie ich. Das Forum besteht nicht nur aus Luxi und anderen, über die man sich ärgert!
Liebe Ann-Sophie!
Danke für die lustige Definition! Versuchen wir mal alle beizutragen zum abzukühlen! Verstehen ist der 1. Schritt. Darum schreibe ich hier nochmal. Und weil deine Definition so lustig passt!
Liebe Kleine!
Danke auch an dich nochmal! Auch an anderer Stelle!
„Wirbel(Wind) sind rotierende Luftbewegungen, die durch
Überhitzung (!)
in bodennahen Schichten entstehen.“
ich seh hier keine überhitzung.
mir wird eher kalt.
eiskalt wird mir. wenn ich sehe, wie es immer und immer wieder den gleichen leuten gelingt, hier im forum wie in der weite der welt, mit zweierlei maß zu messen und dann auch noch in schutz genommen zu werden. das sind manipulative strategien und sie verfangen immer wieder. das hier ist harmlos im vergleich zur welt da draueßen. dennoch ist es ungut.
natürlich wirbelt der wirbel dann auch aufmerksamkeit da hin. das ist schlecht. ich finde aber auch schlecht, wenn das letzte wort dann das ungute bleibt. ein dilemma - findet ihr nicht?
um jetzt mal mit etwas positivem zu schließen: luxi hat bisher nicht wieder mitgewirbelt hier. luxi, das finde ich gut. danke für deine zurückhaltung.
ich werde mich auch wieder um mehr zurückhaltung bemühen.
mathilde
Wirbelwinde und heiße Luft
Na, habt ihr euch inzwischen ausgetobt und ausgewirbelt? Was ihr hier veranstaltet ist nichts weiter als heiße Luft :)
Wenn jede Zeile hier Geld kosten würde, es wär schad drum, denn es trägt zu nichts erbaulichem bei. Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen.
Ich glaube, hinter jedem dieser Pseudo-Accounts steckt nur eine einzige Person, die sich künstlich verfielfältigen will um sich dadurch mehr Geltung zu verschaffen. Würde mich daher nicht wundern, wenn es mit der Zeit scheinbar immer mehr werden, die mitwirbeln wollen oder es so erscheinen zu lassen, als sei hier was los. Viel Wirbel um Nichts, alles nur heiße Luft...
Macht eure Show doch in einem eigenen Pfad auf - oder hat das hier noch irgend etwas mit Begrüßung zutun?
Ich wollte den Wirbel jetzt nicht noch mehr verstärken.
Aber Luxi schreibt: "Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen."
Das wär schön, Luxi!
Kannst du dann bitte woanders schreiben als bei Enny?
Danke für dein Verständnis!
... @ Eine von vielen
Es gibt doch die Funktion des "scrollens" ( schreibt man das so????), nimm es als Desensibilisierungstraining ;-)
Jene Person, die sich hier unter einem Pseudo-Account Namens "Eine von vielen" feige versteckt, schrieb:
Ich wollte den Wirbel jetzt nicht noch mehr verstärken.
Aber Luxi schreibt: "Wer mich nicht mag, muss mich nicht lesen."
Das wär schön, Luxi!
Kannst du dann bitte woanders schreiben als bei Enny?
Danke für dein Verständnis!
Nun, ich kann nichts dafür, wenn Du möglicherweise unter einer Zwangsneurose leidest und mich ständig lesen musst, obwohl dich niemand dazu zwingt und Dich sogar angesprochen fühlst, auf fremde Beiträge an Enny dann mir zu antworten. Das ist nicht mein Problem.
Und ja, ich kann auch noch woanders schreiben. Aber wahrscheinlich würdest Du mich dann woanders aufgabeln um dann da wieder weiter gegen mich zu hetzen und zu zündeln. Am liebsten wäre es Dir natürlich, ich würde hier im Forum überhaupt nicht mehr schreiben. Aber den Gefallen tue ich Dir leider nicht :)
Ich glaube, hinter jedem dieser Pseudo-Accounts steckt nur eine einzige Person, die sich künstlich verfielfältigen will um sich dadurch mehr Geltung zu verschaffen.
Nein, das ist nicht so.
Bitte beenden!
Oh nein, was ist denn hier los!
Erst passiert tagelang nichts auf dieser Seite, und jetzt finde ich das hier!
Bitte alle sofort aufhören!
Die erste Ärger-Diskussion um und mit Luxi hatten wir schon am Anfang der Treffpunktseite, seitdem war es zum Glück ruhig.
Das einzig Gute an der erneut entflammten Diskussion hier ist, dass sie hier stattfand und nicht wieder auf der Treffpunktseite. Danke, dass Ihr die Diskussion nicht dort ausgetragen habt!
Die Treffpunktseite wollte ich ja möglichst von Nebensächlichkeiten freihalten, dachte dabei aber eigentlich an lauter aufbauende Wiedersehensgrüße usw, nicht an herunterziehende Schlaufen-Streitereien. Nun sehe ich, dass wir ohne solche Streitereien wohl doch noch nicht auskommen. Dafür wiederum war diese Seite hier zumindest besser geeignet als die Hauptseite.
Das Lustige daran ist nun, dass diese Seite hier dadurch wichtiger geworden ist als ursprünglich geplant. Spätestens jetzt weiß jeder, wozu diese Seite gut war! (Luxis 1. Frage)
Bitte beenden!
Oh nein, was ist denn hier los!
Erst passiert tagelang nichts auf dieser Seite, und jetzt finde ich das hier!
Bitte alle sofort aufhören!
Die erste Ärger-Diskussion um und mit Luxi hatten wir schon am Anfang der Treffpunktseite, seitdem war es zum Glück ruhig.
Das einzig Gute an der erneut entflammten Diskussion hier ist, dass sie hier stattfand und nicht wieder auf der Treffpunktseite. Danke, dass Ihr die Diskussion nicht dort ausgetragen habt!
Die Treffpunktseite wollte ich ja möglichst von Nebensächlichkeiten freihalten, dachte dabei aber eigentlich an lauter aufbauende Wiedersehensgrüße usw, nicht an herunterziehende Schlaufen-Streitereien. Nun sehe ich, dass wir ohne solche Streitereien wohl doch noch nicht auskommen. Dafür wiederum war diese Seite hier zumindest besser geeignet als die Hauptseite.
Das Lustige daran ist nun, dass diese Seite hier dadurch wichtiger geworden ist als ursprünglich geplant. Spätestens jetzt weiß jeder, wozu diese Seite gut war! (Luxis 1. Frage)
Letztes Fenster (hoffentlich)!?
Sorry, schon wieder ein 2. Fenster!
Daran seht Ihr schon: Luxi hat Recht: Ich will offenbar doch Wirbel um mich selber machen!
Ich will versuchen, es mir abzugewöhnen. Hoffentlich habe ich dauerhaften Erfolg! Sonst verzeiht mir bitte erneut (und erneut und erneut), einverstanden?
Danke!
Aber nun tut mir am liebsten auch einen Gefallen - und lasst diese Seite ruhen!
Es sei denn, es gibt eines Tages mal einen neuen wichtigen Grund, hier zu schreiben, um die Treffpunktseite zu schonen.
Aber könnten wir bis dahin einen Schlussstrich ziehen und diese Seite ruhen lassen?
Noch mehr Dank an Euch alle!
Vielleicht bekomme ich dann sogar das letzte Wort hier?
Ich wisst ja: Das letzte Wort haben können ist auch toll für Leute wie mich!
Aber nun versuche ich noch, uns ein bisschen Abstand zu bringen.
Abstand bringt Gelassenheit.
Auch gut, oder?
:-) :-) :-)
Zurück zur Themenübersicht