Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen«
Begrüßungsseite zum Treffpunkt chaotisches Tiefschürfen
Hallooho!
Hier kommt eine eigene Seite zur Begrüßung aller, die sich aufs Tiefschürfen freuen!
- In der Hoffnung, dass sich genügend finden, die sich a) darauf freuen; und die sich b) außerdem begrüßen wollen!?!?
(... --> Fortsetzung folgt unter „Antworten“)
...Dies soll also eine reine Begrüßungsseite sein!
Warum? Ganz einfach:
Diese Seite hier soll Platz bieten für alle Begrüßungen, Schmatzis, Wiedersehensfreudenrufe (sofern es denn hoffentlich welche gibt???), was auch immer,
während sich auf der echten Treffpunktseite die Neuen, die hoffentlich hereinschnuppern, nicht gleich abgeschreckt fühlen sollen durch evtl. lange Huhu-Rufe und Erinnerungen. Und damit wir alle dort gleich inhaltlich loslegen können.
Aber wo und wie auch immer - in jedem Fall
FREUE ICH MICH RIESIG AUF EUCH ALLE !!!
Gleich (ja, diesmal wirklich gleich!) öffne ich auch die echte Treffpunktseite.
Vorher und nachher tummelt Euch gern schon mal hier.
...Und bitte tut es unbedingt!
...Und bitte nicht vergessen, Euch zu tummeln!!! :-)
...Aber falls Ihr Euch bereits ein Thema wünschen oder etwas dazu schreiben wollt, tut das bitte ebenso gern schon! Ich kopiere es dann später auf die andere Seite.
Für heute erst mal GUTE NACHT für Euch alle!
:-)
Enny
Tummeln
Guten Tag ihr Lieben,
ich möchte nicht versprechen,
dass ich mich oft auf der Seite "tummeln" werde,
wollte aber zumindest ein fröhliches "Hallo!!!" hinterlassen.
Thema habe ich keins mitgebracht,
aber im Laufe des Plätscherns und Schürfens
taucht bestimmt das eine oder andere auf ...
Einen schönen Tag wünsche ich ALLEN hier!
Zaunkönigin
nochmal Tummeln und Huhu
Halllo und Huhu an alle, ich freue mich dass du liebe Enny diesen Pfad wieder eröffnet hast. Wenn auch zu sehr früher Uhrzeit, also vor 2 Uhr nachts.
Hoffentlich hast du nicht wieder Blumen mit Kampfgas in der Wohnung stehen wie letztes Jahr, das könnte das Schreiben doch sehr erschweren und vielleicht zu schrägen Thesen verleiten? Aber die wären hier auf dem Pfad sicher richtig. Und wir haben dir ja viele gute Supertipps zu den Blumen gegeben.
Dann wünsche ich euch allen eine supergute 1. Fastenwoche.
Hach was freue ich mich, Euch zu lesen, hier und auf der richtigen Seite! Ein fröhliches „Moinsen!!“ zurück, liebe Zaunkönigin.
Hihi, Lilabambus, Blumen mit Kampfgas. Da haben wir alle was gelernt, nämlich dass Schleierkraut mit Vorsicht zu genießen ist. Wobei das eigentliche Rätsel ja ist, warum die stinkende Variante es überhaupt in den Blumenladen schafft. Vielleicht würden so manche Floristen auch von unseren suuuuperguten Supertips profitieren.
Enny, lieben Dank für die Pfaderöffnung und im Voraus danke für die Umwidmung zahlloser Stunden Deines wertvollen Schlafs. Eine gute Investition ist das auf jeden Fall.
Und nun geh ich mal gucken, ob mir drüben was Inhaltliches einfällt.
Hallo Allerseits! Weiß noch immer nicht, ob Allerseits groß oder klein. Ich werde abwechseln!
Früher Fünk, jetzt Clare, ich hoffe das hält eine Weile.
Ich freue mich auch sehr aufs Schürfen, Tummeln, Plätschern...
Heimlich glaube ich, dass Enny den ganzen Sommer Tag und Nacht pennt, nur um diese Seite eröffnen zu können. Danke dafür!
Liebe Grüße, Clare
Hallo Zaunkönigin, LilaBambus, Fideli und Clare,
danke für Eure Einträge, auch hier!
Ich hatte sehr gehofft, dass Ihr wieder mitmacht - ein Glück, dass es stimmt!
Umso besser, dass Du hier Deinen alten Namen verraten hast, Clare!
"Clare de lune" fällt mir dazu ein. Passt ziemlich gut zum Fünkchen, oder?
Bzw. - ich merke gerade: Das, was ich meine, wird anders geschrieben: Clair de lune.
Das ist das (funkelnd schöne) Musikstück von Debussy, außerdem gibt es ein bekanntes Gedicht (mit funkelnder Symbolik) unter dem Titel, und eigentlich heißt es übersetzt einfach Mondschein, aber der funkelt ja auch.
Außerdem denke ich bei "Clare" an: klar. Das verbinde ich mit: ehrlich, authentisch, ferner mit: eindeutig, evtl. selbstbewusst (wenn jemand selbstbewusst etwas klarstellt).
Letzteres passt nicht ganz so zum eher vorsichtigen Fünkchen, oder irre ich mich?
Was hast Du Dir selbst gedacht bei Deinem neuen Namen?
Hallo Zaunkönigin, LilaBambus, Fideli und Clare,
danke für Eure Einträge, auch hier!
Ich hatte sehr gehofft, dass Ihr wieder mitmacht - ein Glück, dass es stimmt!
Umso besser, dass Du hier Deinen alten Namen verraten hast, Clare!
"Clare de lune" fällt mir dazu ein. Passt ziemlich gut zum Fünkchen, oder?
Bzw. - ich merke gerade: Das, was ich meine, wird anders geschrieben: Clair de lune.
Das ist das (funkelnd schöne) Musikstück von Debussy, außerdem gibt es ein bekanntes Gedicht (mit funkelnder Symbolik) unter dem Titel, und eigentlich heißt es übersetzt einfach Mondschein, aber der funkelt ja auch.
Außerdem denke ich bei "Clare" an: klar. Das verbinde ich mit: ehrlich, authentisch, ferner mit: eindeutig, evtl. selbstbewusst (wenn jemand selbstbewusst etwas klarstellt).
Letzteres passt nicht ganz so zum eher vorsichtigen Fünkchen, oder irre ich mich?
Was hast Du Dir selbst gedacht bei Deinem neuen Namen?
Über das Kraut muss ich auch immer noch lachen, LilaBambus und Fideli!
Das Schlechte: Ich habe seitdem doch glatt kein einziges Mal mehr Schleierkraut gekauft! Vielleicht tue ich es sogar nie wieder!?
Womöglich habe ich ein Trauma davongetragen, von dem ich mich nie wieder erhole?!?
Und mir noch Kreuz-Traumata eingefangen? (Wie bei den Kreuzallergien: dass sich nach einer extremen Reaktion auf die eine Sache plötzlich Überempfindlichkeiten auch gegen andere Sachen einstellen, weil sie der ersten Sache ein wenig ähneln und man nun übersensibel geworden ist auch gegen diese Sachen, gegen die man früher nichts hatte)?
Mit anderen Worten: Ich laufe Gefahr, eines Tages keinen einzigen Blumenstrauß mehr schön finden zu können, weil er böse Erinnerungen an das Stinke-Kraut weckt! Und womöglich mag ich später keine Kunstblumen mehr (noch weniger als jetzt und aus anderen Gründen), anschließend nichts Buntes mehr, und ganz zuletzt werfe ich Geschenke in den Mülleimer, ohne sie auszupacken!?
Zurück zur Themenübersicht