Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT«

Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT

04.12.2024 07:36
siebenkommafünf

Tränen

Zum Heulem schön

04.12.2024 08:19
Skylynn

Eiskristalle! Boah eye! Oh, doch nicht. Tränen!

Tränen

04.12.2024 08:53
Uschi Kriege

Einfach faszinierend ! Welches Patchworkmuster die Tränen meines Lebens wohl ergeben würden ? Und erst die Tränen der ganzen Menschheit ?

Wahnsinn

04.12.2024 09:04
Tango

Der Körper ist wirklich ein Wunder! Ein beruhigendes Hormon in Schmerzens-Tränen? Wie wunderbar hast du mich gestaltet!

04.12.2024 09:50
Leah

Der Körper ist wirklich ein Wunder! Ein beruhigendes Hormon in Schmerzens-Tränen? Wie wunderbar hast du mich gestaltet!

Das dachte ich mir auch.
Es werden wohl auch noch andere Stoffe ausgeschüttet mit Tränen - dass Weinen Erleichterung verschaffen kann, hat eine physiologische Grundlage.

Die Projekte und Bilder faszinierend mich. Den Text, der draus gemacht wurde, find ich irgendwie zu betulich, vor allem den Schluss.

Flakonsammlung

04.12.2024 10:21
Stephanie

Es heißt in der Bibel, Gott sammelt unsere Tränen in einem Krug. Bisher habe ich mir darunter so eine Art himmlische Flakonsammlung vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch so eine Kristallsammlung...was mich noch interessiert hätte: sehen sich Tränen aus ähnlichen Gründen dann ähnlich?

04.12.2024 10:32
simchat

Ich vermisse die Freudentränen.
Was ist mit Freudentränen?
Wie unterscheiden sie sich von Zwiebeltränen und Tränen des Schmerz ?

Liebe Simchat, das finde ich auch mal interessant und habe dazu gelesen:

04.12.2024 16:22
Elle

Ich vermisse die Freudentränen.
Was ist mit Freudentränen?
Wie unterscheiden sie sich von Zwiebeltränen und Tränen des Schmerz ?

Emotionale Tränen sollen mehr Proteine und Hormone enthalten, die der Körper in Steßsituationen selbst produziert.
Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Können wir glauben oder auch nicht.

Grüße am Nachmittag
Elle

Psalm 139 - Wie wunderbar hast Du mich gemacht

04.12.2024 17:07
Helmut

Ich danke Dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin,
es erfüllt mich mit Ehrfurcht.
Ja, das habe ich erkannt:
Deine Werke sind wunderbar!
nach Neue Genfer Übersetzung, Psalm 139,14

Tränen unterm Mikroskop

04.12.2024 17:10
Skylynn

Mir gefallen sie gut, die Tränen- Kristalle.
Mit dem Schmerz-Hormon in den Tränen ist also bewiesen, dass Tränen, das weinen löst und beruhigt.
Wege nach innen. Wege zu meinem Schmerz, zum Erkennen, Lösen!?!

Den Beweis, ein Vergleich von unterschiedlichen Tränen hätte ich gern gesehen.

Schönen Abend :)

Freudentränen

04.12.2024 17:19
Skylynn

Ja, ich meine auch sie fehlen.

Freudentränen sind auch Tränen des Schmerzes, für den Schmerz der gerade vergangen ist. Man weint, wenn man glücklich ist, für das vergangene Unglück. Erst wenn man wieder Kraft hat, kann man Schmerz u Tränen zulassen. Vorher muss man stark sein, dass man nicht unter geht.

04.12.2024 17:37
Paulette

Mir fällt dazu ein Wort von Hermann Hesse ein:
„Tränen sind schmelzendes Seeleneis.“

danke

04.12.2024 17:52
Bildermacherin

Danke. Denn ich könnte sonst nicht viel mit dem heutigen Tag anfangen.
Die Bilder, kaum aufgeschlagen, ich dachte: Salzkristalle unter dem Mikroskop.
Und dann : Nicht gelungene Präsentationen. Lange her, und doch in meinem Kopf.
Ich denke immer noch. Vielleicht alles Zufall???

Deshalb tun mir die Worte so gut:
Du hast mich wunderbar gestaltet.

Und etwas traurig, so ein Gottvertrauen habe ich nicht. Und: ich kann ja versuchen mein Gottvertrauen zu finden.
Dank euch hat das Kalenderblatt mich nun doch etwas angesprochen.
Viele Augen sehen mehr.
Danke

weinen können

04.12.2024 18:16
Birke

... ich kann nicht gut weinen ...
ich fühle zwar inneren schmerz - aber die tränen sind blockiert
leider
zu erfahren dass die inneren tränen kristallin sind
tut gut
denn kristalle in mir
erschaffen ein tröstendes bild

An 7,5

04.12.2024 18:20
Riti

Tränen

Hattest du dich nicht "iiwa" genannt?

LG
Riti

hat nicht geklappt :-)

04.12.2024 18:26
siebenkommafünf

ja, stimmt - es hat jedoch nicht für mich funktioniert und bin wieder auf meinen ursprünglichen forumsnamen zurückgewechselt.

es flossen zwar keine tränen dabei, aber der name iiwa war trotz der schönen idee und geschichte dahinter einfach nicht passend ;-)

Tränen

LG
Riti

wasser .. über die tränen hinaus

04.12.2024 18:36
siebenkommafünf

diese verschiedenen kristall-formen von wasser kenne ich aus einem buch über wasserproben aus der alster.

diese wurden an unterschiedlichen stellen der alster entnommen und auch unter dem mikroskop fotografiert - je nach ort der wasserprobe sehen die kristalle komplett verschieden aus. der ort ist immer als bild daneben im buch gezeigt, auch sehr interessant, mit verblüffenden ähnlichkeiten zur umgebenden natur.

wasser scheint nicht äußere und innere natur widerzuspiegeln .. oder so. faszinierend :-)

04.12.2024 18:47
Abi

... und ich denke an Anna aus: "Hallo Mister Gott" von Fynn
Sie hat gesagt: "Tränen sind die Waschmaschine vom lieben Gott"
;)
Ich finde die Seite überraschend, interessant und bin auf seltsame Weise berührt.

Alles klar ;-)

04.12.2024 19:05
Riti

ja, stimmt - es hat jedoch nicht für mich funktioniert und bin wieder auf meinen ursprünglichen forumsnamen zurückgewechselt.

es flossen zwar keine tränen dabei, aber der name iiwa war trotz der schönen idee und geschichte dahinter einfach nicht passend ;-)

Tränen

LG
Riti

Okay! An den originellen Namen 7,5 hatte man sich ja auch schon gewöhnt...
So brauchen wir nicht umdenken. :-))

Masaro Emoto

04.12.2024 19:20
Hanna

Da noch niemand hier Masaro Emoto erwähnt hat, möchte ich das tun... Seine Arbeit hat mich sehr bewegt und seine Bücher - z.b. "Die Botschaft des Wassers" - begleiten mich schon lange... Er hat gefrorenes Wasser fotografiert - an verschiedenen Orten entnommen und v.a. unter "Prägung" mit verschiedenen Worten oder auch Musik. Hier eine Reihe von Bildern
masaru-emoto.net/en/crystal-2/

In seinen Büchern werden z.b. Bilder von Wasser, das die Botschaft:
"Tu DAS!" einerseits, und dem gegenüber die Botschaft "Lass uns das machen" andererseits erhalten hat, gezeigt. Oder auch "Liebe" und "Hass". Er zeigt, dass Wasser reagiert... im positiven Fall mit Kristallen, im Negativen sieht man die Zerstörung. Wissenschaftlich anerkannt ist er nicht. Mich hat er aber überzeugt. Deswegen haben mich die Bilder heute nicht überrascht... aber erinnert.

Gruß von Hanna

Tränen...

04.12.2024 19:45
Christine

Natürlich fällt mir der "Tränenpalast" hier in Berlin ein. Vor ihm und drinnen wurden vor der Wiedervereinigung Tränen der Wiedersehensfreude und des Abschiedschmerz geweint.

"Tears in heaven" ... kennt wohl auch jede/r.

Ob Tiere aus emotionalen Gründen weinen bzw. mehr Träne Flüssigkeit produzieren, , darüber gibt es anscheinend Diskussionen. Ganz so exklusiv allein dem Menschen vorbehalten, wie früher angenommen, sind emotionale Tränen vielleicht doch nicht.

Aber jedenfalls : Menschen und alle anderen Geschöpfe benötigen und haben Tränendrüsen auch, um die Augen feucht zu halten und von Fremdkörpern zu reinigen. Das ist viel mehr als eine rein biologische Funktion. Und damit sind Tränen ungemein wichtig, damit Sehen möglich ist. Die Welt sehen und sich darin zurechtfinden - und zu überleben . Einander sehen.

P.s.: Danke für das Training im Kopfrechnen!

Tiere

04.12.2024 19:58
Abi

Natürlich fällt mir der "Tränenpalast" hier in Berlin ein. Vor ihm und drinnen wurden vor der Wiedervereinigung Tränen der Wiedersehensfreude und des Abschiedschmerz geweint.

Ob Tiere aus emotionalen Gründen weinen bzw. mehr Träne Flüssigkeit produzieren, , darüber gibt es anscheinend Diskussionen. Ganz so exklusiv allein dem Menschen vorbehalten, wie früher angenommen, sind emotionale Tränen vielleicht doch nicht.

Aber jedenfalls : Menschen und alle anderen Geschöpfe benötigen und haben Tränendrüsen auch, um die Augen feucht zu halten und von Fremdkörpern zu reinigen. Das ist viel mehr als eine rein biologische Funktion. Und damit sind Tränen ungemein wichtig, damit Sehen möglich ist. Die Welt sehen und sich darin zurechtfinden - und zu überleben . Einander sehen.

Kennst du den Film: "Das Kamel, das weinte" ?
So beeindruckend!
Da kommt die Theorie, das emotionale Tränen allein dem Menschen vorbehalten sind, auch sehr ins Wanken.

04.12.2024 20:54
Denise

Da noch niemand hier Masaro Emoto erwähnt hat, möchte ich das tun... Seine Arbeit hat mich sehr bewegt und seine Bücher - z.b. "Die Botschaft des Wassers" - begleiten mich schon lange... Er hat gefrorenes Wasser fotografiert - an verschiedenen Orten entnommen und v.a. unter "Prägung" mit verschiedenen Worten oder auch Musik. Hier eine Reihe von Bildern

"Tu DAS!" einerseits, und dem gegenüber die Botschaft "Lass uns das machen" andererseits erhalten hat, gezeigt. Oder auch "Liebe" und "Hass". Er zeigt, dass Wasser reagiert... im positiven Fall mit Kristallen, im Negativen sieht man die Zerstörung. Wissenschaftlich anerkannt ist er nicht. Mich hat er aber überzeugt. Deswegen haben mich die Bilder heute nicht überrascht... aber erinnert.

Gruß von Hanna

Dank dir Hanna.

Tränen

04.12.2024 21:07
Lichtblick

Ein berührender Satz

Tränen

04.12.2024 21:14
Lichtblick

"Tränen können Seelenschmerz heilen."

Film

04.12.2024 22:13
Christine

Kennst du den Film: "Das Kamel, das weinte" ?
So beeindruckend!
Da kommt die Theorie, das emotionale Tränen allein dem Menschen vorbehalten sind, auch sehr ins Wanken.

Nein, hab ich verpasst im Kino. Muss den mal irgendwo ausleihen.

Und hier ist "Tears in Heaven" . . . wunderschön !!!

04.12.2024 23:27
Elle

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Kostbares Schmelzwasser

05.12.2024 12:03
Ann-Sophie

Da habt ihr was angestoßen bei mir, liebe Stephanie, Paulette und Lichtblick.
(Schön, dich hier wieder zu treffen, liebe Lichtblick!)
Ich hab gestern den halben Tag darüber nachgedacht.

Das Hesse Zitat „Tränen sind schmelzendes Seeleneis“ hat mich sofort an einen lang zurückliegenden Traum erinnert, den ich ein paar Tage nach dem Tod meines Vaters hatte.

Darin hatte ich die dicke Schicht von etwas angetautem Eis auf unserem Glasdach über der Terrasse mit einem Schieber zusammengeschoben und nun tropfte das schmelzende Eis auf die Terrassenplatten, wo es versickerte.
Da erschien mein Vater auf dem Balkon und sagte fast ehrfurchtsvoll: Das kostbare Eiswasser!“
Ich hab sofort die Aufforderung verstanden, diese Vergeudung zu beenden, hab ein Backblech geholt und das Eiswasser aufgefangen.
Mir war klar, dass es kostbar ist, weil es
dieses Schmelzen enthält. So hab ich dann das aufgefangene Wasser auf ein Beet im Garten geschüttet, damit es da wie ein Nährstoff wirken könnte.

Rotz und Wasser

05.12.2024 12:13
Mäandera

Taschentuchberge

Gott sei Dank liegt diese Zeit schon etwas länger zurück.

05.12.2024 12:31
Ann-Sophie

Fortsetzung

Ich hab mich immer gefragt, was ist das Kostbare an dem Schmelzwasser?
Jetzt schreibst du, liebe Lichtblick:
„Tränen können Seelenschmerz heilen.“

Was ist das Heilsame?

Im gefrorenen Zustand sind Gefühle ja quasi abgeschaltet. Das ist sicher kein heilsamer Zustand.
Darum ist das Hingucken und Aushalten und Ausdrücken der schmerzhaften Gefühle sicher ein heilsamer Vorgang.

Und das Sammeln des Eiswassers?Stephanie du hast schon auf denPsalmvers hingewiesen:
„Sammle meine Tränen in einem Krug, Gott. Ohne Zweifel, du zählst sie.“
Ps.56
Das hört sich so tröstend an, weil die Tränen gesehen und gewürdigt werden, als ein Teil von mir. Und darum gehören sie ins Beet.
Und da fällt mir noch ein anderer Vers ein: „Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.“Ps.126

Huch, das war jetzt viel und vielleicht für euch nicht ganz so nachvollziehbar.
Es ging nicht besser.
Für mich waren eure Impulse sehr hilfreich! Das wollt ich euch gern wissen lassen.

Ann-Sophie

Tränen - Schmelzwasser

05.12.2024 12:34
Lichtblick

Da habt ihr was angestoßen bei mir, liebe Stephanie, Paulette und Lichtblick.
(Schön, dich hier wieder zu treffen, liebe Lichtblick!)
Ich hab gestern den halben Tag darüber nachgedacht.

Das Hesse Zitat „Tränen sind schmelzendes Seeleneis“ hat mich sofort an einen lang zurückliegenden Traum erinnert, den ich ein paar Tage nach dem Tod meines Vaters hatte.

Darin hatte ich die dicke Schicht von etwas angetautem Eis auf unserem Glasdach über der Terrasse mit einem Schieber zusammengeschoben und nun tropfte das schmelzende Eis auf die Terrassenplatten, wo es versickerte.
Da erschien mein Vater auf dem Balkon und sagte fast ehrfurchtsvoll: Das kostbare Eiswasser!“
Ich hab sofort die Aufforderung verstanden, diese Vergeudung zu beenden, hab ein Backblech geholt und das Eiswasser aufgefangen.
Mir war klar, dass es kostbar ist, weil es
dieses Schmelzen enthält. So hab ich dann das aufgefangene Wasser auf ein Beet im Garten geschüttet, damit es da wie ein Nährstoff wirken könnte.

Liebe Anne-Sophie,
wir kennen uns noch nicht, doch ich spüre eine ähnliche Sichtweise zwischen uns.
Ich glaube, dass ich schon alle Tränen meines Lebens geweint habe!?
Lange, sehr lange habe ich nicht mehr geweint, obwohl Schmerz und Traurigkeit in mir sind - irgendwie sind sie verkapselt und können sich nicht befreien......
Tränenvolle Lichtblick

Tränen

05.12.2024 12:40
Lichtblick

Fortsetzung

Ich hab mich immer gefragt, was ist das Kostbare an dem Schmelzwasser?
Jetzt schreibst du, liebe Lichtblick:
„Tränen können Seelenschmerz heilen.“

Was ist das Heilsame?

Im gefrorenen Zustand sind Gefühle ja quasi abgeschaltet. Das ist sicher kein heilsamer Zustand.
Darum ist das Hingucken und Aushalten und Ausdrücken der schmerzhaften Gefühle sicher ein heilsamer Vorgang.

Und das Sammeln des Eiswassers?Stephanie du hast schon auf

denPsalmvers hingewiesen:
„Sammle meine Tränen in einem Krug, Gott. Ohne Zweifel, du zählst sie.“
Ps.56
Das hört sich so tröstend an, weil die Tränen gesehen und gewürdigt werden, als ein Teil von mir. Und darum gehören sie ins Beet.
Und da fällt mir noch ein anderer Vers ein: „Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.“Ps.126

Huch, das war jetzt viel und vielleicht für euch nicht ganz so nachvollziehbar.
Es ging nicht besser.
Für mich waren eure Impulse sehr hilfreich! Das wollt ich euch gern wissen lassen.

Ann-Sophie

Liebe Anne-Sophie,
wir haben fast zeitgleich geschrieben......
Zufall? Fügung?
Ich habe deine Gedanken sehr gut nachvollziehen können.

05.12.2024 17:48
Ann-Sophie

Liebe Anne-Sophie,
wir kennen uns noch nicht, doch ich spüre eine ähnliche Sichtweise zwischen uns.
Ich glaube, dass ich schon alle Tränen meines Lebens geweint habe!?
Lange, sehr lange habe ich nicht mehr geweint, obwohl Schmerz und Traurigkeit in mir sind - irgendwie sind sie verkapselt und können sich nicht befreien......
Tränenvolle Lichtblick

Ja, wir kennen uns noch nicht.
Mir geht’s wie dir, ich spüre auch eine ähnliche Sichtweise zwischen uns. Wir hatten kurz Kontakt im letzten Forum. Da hast du mir ein Buch von Gianini Wedde empfohlen. Und ich liebe es. Inzwischen hab ich ein weiteres von ihr. Es spricht mich genauso an. Beide Bücher liegen immer griffbereit auf meinem Schreibtisch.

Mich beschäftigt das Bild, das du von dem Schmerz und der Trauer bei dir zeichnest. Sie scheinen verkapselt und können sich nicht befreien, nachdem du schon gefühlt alle Tränen deines Lebens geweint hast, schreibst du. Was für ein Schmerz, liebe Lichtblick. Das rührt mich sehr an.
In dem Bild von der Verkapselung sehe ich auch was sehr Heilsames.
Wenn man sich z.B. einen Splitter eingezogen hat, passiert so eine Art Verkapselung.
Der Köroer bildet eine Schutzhülle um den Splitter, damit er im umliegenden Gewebe nicht weiteren Schaden anrichten kann. Irgendwann wächst
er dann von selbst heraus.
Ich glaub aber, dass es auch Splitter gibt, die nicht herauswachsen, sondern eingekapselt im Körper verbleiben und dort quasi ruhen. Ein Teil des Körpers geworden sind. Eingewachsen. Z.B. bei so alten Waldarbeitern.
Ich weiß noch, dass wir als Kinder den Finger mit dem eingewachsenen Splitter „bähen“ mussten. also ihn in warmem SeifenWasser quasi einweichen.
„tränenvoll“ beschreibst du dich.
Vielleicht können deine Tränen jetzt wie das das warme Einweichwasser fungieren, die die Verkapselung umspülen und weich halten.

Ich fühl mich grad sehr verbunden mit dir.
Herzlich
Ann-Sophie

Faszinierendes Fotoprojekt

05.12.2024 17:58
Darwina

Was Maurice Mikkers da geleistet hat, ist bewundernswert! So beeindruckend die Aufnahmen unterm Mikroskop. Die Tränen so zu fotografieren und zu unterscheiden, das begeistert mich!
Gott hat uns so wunderbar gemacht; sogar die Tränen sind ein Wunderwerk!

Tränen

05.12.2024 22:00
Lichtblick

Liebe Anne-Sophie,
ich danke dir für dein Verstehen.
Wenn du magst, können wir uns gerne ausserhalb des austauschen.
Ich hinterlege meine email-Adresse beim AZ-Team.
In Verbundenheit
Lichtblick

06.12.2024 08:44
Ann-Sophie

Danke, liebe Lichtblick,
ich hab das auch getan, gestern Abend
noch. Weißt du, wie das organisiert wird? Ich mach das zum 1. Mal.
Ich nehme an, dass das AZ Team sich bei dir melden wird. Am Ende des Forums, oder?
Wie dem auch sei, ich freu mich auf unseren Austausch!
Liebe Grüße
Ann-Sophie

Tränen

06.12.2024 22:23
Lichtblick

Danke, liebe Lichtblick,
Ich nehme an, dass das AZ Team sich bei dir melden wird. Am Ende des Forums, oder?
Liebe Grüße
Ann-Sophie

Liebe Ann-Sophie,
ab jetzt können wir uns per mail austauschen.
Melde mich am Wochenende bei dir.

Bis dahin sei gegrüßt von
Lichtblick

Wie schön!

07.12.2024 09:54
Birgitta

Gruß von Hanna

07.12.2024 09:56
Birgitta

Gruß von Hanna

Emoto

07.12.2024 16:33
Fideli

Ich hatte schon überlegt, etwas zu Emoto zu schreiben, als er hier das erste Mal erwähnt wurde, mich aber dagegen entschieden. Wenn das hier jetzt aber nochmal und nochmal repliziert wird, möchte ich doch sagen: Es ist esoterischer Quark, dass Wasser auf geschriebene Botschaften reagiert und sich entsprechend anordnet. Ich weiß gar nicht recht, was ich dazu schreiben soll, so hanebüchen ist es. Hanna, Du schreibst ehrlicherweise, Emoto sei nicht wissenschaftlich anerkannt. Ich empfehle, seinen Wikipedia-Artikel zu lesen:

de.wikipedia.org/wiki/Masaru_Emoto

Da fallen so schöne Begriffe wie „Parawissenschaftler“, „vermeintlicher Doktorgrad“ und „Titelmühle“.

Wenn man auf der genannten Seite stöbert, findet man auch einen Verweis auf Luc Montagnier, der in späten Lebensjahren leider die Wissenschaft zugunsten von Pseudowissenschaft hinter sich gelassen hat und mit sonderbaren Hypothesen zur Entstehung der Covid-Pandemie auffiel, und eine Menge Merchandise, u.a. ...

Fortsetzung

07.12.2024 16:34
Fideli

... u.a. ein Kartenlegeset mit „heilenden Karten“ usw. Da kann man sich auch gleich ein Tarot-Deck kaufen.

Wenn ich mal von der Plausibilität absehe: Ist die Botschaft nicht auch ein bisschen fragwürdig? Positive Energie schafft perfekte Schönheit? Und was nicht perfekt ist, ist negativ? Das finde ich gar nicht mal so toll.

Es können gern alle seine Bilder "schön" finden. Man sollte aber auch wissen, was für eine Scharlatanerie dahintersteht. Wenn man sich nur an schönen Bildern ergötzen möchte: snowflakebentley.com/images . Hier finden sich Bilder von Wilson Bentley, der vor 100 Jahren Schneeflocken fotografierte. Der fiel mir bei dem Thema ein.

Ach...

07.12.2024 17:18
Paulina

... u.a. ein Kartenlegeset mit „heilenden Karten“ usw. Da kann man sich auch gleich ein Tarot-Deck kaufen.

Wenn ich mal von der Plausibilität absehe: Ist die Botschaft nicht auch ein bisschen fragwürdig? Positive Energie schafft perfekte Schönheit? Und was nicht perfekt ist, ist negativ? Das finde ich gar nicht mal so toll.

...Fideli,
du spricht mir dermaßen aus der Seele :o)))
Meine komplett unperfekte kleine Große strahlt meist durchaus positive Energie aus...
Sei herzlich gegrüßt von Paulina

Tränen

07.12.2024 20:20
Lichtblick

Danke, liebe Lichtblick,
Liebe Grüße
Ann-Sophie

Liebe Ann-Sophie,
ich habe dir eine email gesendet.
Abendgrüße von
Lichtblick

Tränen

07.12.2024 20:22
Lichtblick

Hallo Paulette,

wo hast du diese Worte gefunden?

Abendgrüße
Lichtblick

Tränen

07.12.2024 22:26
Lichtblick

Hallo Paulette,

wo hast du diese Worte gefunden?

Abendgrüße
Lichtblick

Habe jetzt den kompletten Satz gefunden:

Alle Bücher der Welt voll Gedanken und Gedichten sind nichts gegen eine Minute Schluchzen, wo Gefühl in Strömen wogt,
Seele tief sich selber fühlt und findet.
Tränen sind schmelzendes Seeleneis, dem Weinenden sind alle Engel nah.

Hermann Hesse

P.S. Leider weiß ich noch immer nicht, in welchem Buch er steht.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht