Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT«
Mi. 04.12. – Der ANDERE ADVENT
Tränen
Zum Heulem schön
Eiskristalle! Boah eye! Oh, doch nicht. Tränen!
Tränen
Einfach faszinierend ! Welches Patchworkmuster die Tränen meines Lebens wohl ergeben würden ? Und erst die Tränen der ganzen Menschheit ?
Wahnsinn
Der Körper ist wirklich ein Wunder! Ein beruhigendes Hormon in Schmerzens-Tränen? Wie wunderbar hast du mich gestaltet!
Der Körper ist wirklich ein Wunder! Ein beruhigendes Hormon in Schmerzens-Tränen? Wie wunderbar hast du mich gestaltet!
Das dachte ich mir auch.
Es werden wohl auch noch andere Stoffe ausgeschüttet mit Tränen - dass Weinen Erleichterung verschaffen kann, hat eine physiologische Grundlage.
Die Projekte und Bilder faszinierend mich. Den Text, der draus gemacht wurde, find ich irgendwie zu betulich, vor allem den Schluss.
Flakonsammlung
Es heißt in der Bibel, Gott sammelt unsere Tränen in einem Krug. Bisher habe ich mir darunter so eine Art himmlische Flakonsammlung vorgestellt. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch so eine Kristallsammlung...was mich noch interessiert hätte: sehen sich Tränen aus ähnlichen Gründen dann ähnlich?
Ich vermisse die Freudentränen.
Was ist mit Freudentränen?
Wie unterscheiden sie sich von Zwiebeltränen und Tränen des Schmerz ?
Liebe Simchat, das finde ich auch mal interessant und habe dazu gelesen:
Ich vermisse die Freudentränen.
Was ist mit Freudentränen?
Wie unterscheiden sie sich von Zwiebeltränen und Tränen des Schmerz ?
Emotionale Tränen sollen mehr Proteine und Hormone enthalten, die der Körper in Steßsituationen selbst produziert.
Das haben Wissenschaftler herausgefunden. Können wir glauben oder auch nicht.
Grüße am Nachmittag
Elle
Psalm 139 - Wie wunderbar hast Du mich gemacht
Ich danke Dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin,
es erfüllt mich mit Ehrfurcht.
Ja, das habe ich erkannt:
Deine Werke sind wunderbar!
nach Neue Genfer Übersetzung, Psalm 139,14
Zurück zur Themenübersicht