Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
NEIN ?.......
zu was nein?
Hallo Schaf, ist das dein Nein zum Forum? Oder eine Einladung zum Nein-Sagen? Zweiteres finde ich klasse. Und falls ich richtig liege... fange ich einfach mal an.
Heute sage ich NEIN zu gutem Kaffee, weil er meinen Heilungsprozess sabotiert - sagt meine Zahnärztin.
Und ganz generell sage ich NEIN zu der Haltung "das haben wir schon immer so gemacht und deshalb bleibt das auch so." - hm, außer es geht um die Weihnachtsplätzchen meiner mum ;-)
Nein!
Hallo Schaf,
nein, so kann es wirklich nicht weitergehen … finde ich auch …
Schöne Adventszeit, trotzdem.
Traumfängerin
Verrückt
Ver-rückt
Ein negatives Wort in die Runde geworfen ohne Sinn, ohne Inhalt, kann alles bedeuten
und der Mensch springt an
zu helfen.
In den Medien kann man das auch beobachten. Und sogleich geht es nur um schlimme Vermutungen, um Negatives.
Warum lässt sich der Mensch so ablenken.
Was war dein Plan hier?
Konstruktiver Kreativer Austausch
Verrückt
Ver-rückt
Ein negatives Wort in die Runde geworfen ohne Sinn, ohne Inhalt, kann alles bedeuten
und der Mensch springt an
zu helfen.
In den Medien kann man das auch beobachten. Und sogleich geht es nur um schlimme Vermutungen, um Negatives.
Warum lässt sich der Mensch so ablenken.
Was war dein Plan hier?
Konstruktiver Kreativer Austausch
Ja....
sag nein....
Frei nach Wolfgang Borchert?
Nein
Mir fiel dazu spontan dieses Lied ein:
Reinhard Mey „Was keiner wagt“
youtu.be/9Ky-x9Xq0Is
Doch!
Ich finde NEIN wäre sehr oft ein ziemlich sinnvolles Wort, das klar und kraftvoll Grenzen setzt, wenn es denn gesagt würde:
Nein zu Konsumrausch, nein zu Rassismus, nein zur Leugnung des Klimawandels … klar, wir müssen das Nein mit Inhalt füllen, dann wird es sinnvolll.
Doch, ich glaube, das kann ein konstruktiver, kreativer Austausch sein.
Traumfängerin
Große Freude am Abend, liebes Schaf, Du bist wieder dabei . . .
...
Heute war ich den geschlagenen Nachmittag mit einer Freundin unterwegs, erst Zahnarzt, dann viele Besorgungen und zur Belohnung ein tolles Abendessen. Unter eine schaftypische Überschrift hast Du diesen Pfad gestellt, mal sehen, was so dabei rausbrät.
Mir fällt dabei Konstantin Wecker usw. ein:
www.youtube.com/watch
Ich freue mich
und bis denn
Elle
Hallo Schaf
Hallo Elle
Hallo...... Ihr Liebinnen, die ihr schon geschrieben habt.
Erstmal:
"NEIN" ist ein ganzer Satz
Ein NEIN ist auch ein Ja zu Etwas
Vielleicht das Ja dazu sich nicht zu verbiegen, muss nicht von allen gemocht werden. Ein Trotzen, das man sich nicht unterkriegen lassen Will. Nein, ich lasse mir meinen Platz nicht streitig machen. Auch Ich darf meinen Raum hier haben.
Dazu ist mir eins meiner Lieblingskinderbücher in den Sinn gekommen "Irgendwie anders" sehr zu empfehlen. Und vielleicht können sich hier auch die treffen, die eben etwas anders sind. (Und zu denen gehöre ich auch
Und so miteinander den Weg auf Weihnachten zugehen.
Soweit meine Gedanken
Liebes Schaf, ich bin gerade noch in deiner Heimat und heute war echt Shitwetter. Und trotzdem war es ein wunderschöner Tag
...
Ihr Lieben,
ich war in der S1 Richtung über Jungfernstieg, Altona Ziel Hochkamp u. dann zufuss in die Nienstedtener Str., was (per ebay kleinanzeigen) abholen, als ich überlegte, Forum oder nicht ... erst tippte ich eine Szene ein, die 'Dame' die zustieg, butz sich einer jungen Frau gegenüber setzte und diese statt 'guten Abend' zu sagen, fortan zu hustete. Furchtbar. Keine Hand vor den Mund, nix Maske ... einfach ihren Husten in die Welt u. der jungen Frau entgegen gehustet. Aber bis Station Othmarschen war 'das' erledigt, sie stieg aus und hustete draußen weiter ... u. ich entschied mich, meinen Berg abzutragen und diesmal 'NEIN' Forum ...
allen danke ich, empfehle Laras Pfad für täglich u. Traumfängerins für die Träume (& andere Pfade ...), denke an Dich u. Deine Trauer - u. irgendwie auch Erlösung), Elle & Bekassine, u. liebe, gesegnete Adventstage allen,
Schaf
...
Moin liebes Schaf samt Schafspfadwanderern
Für manche (manchmal auch für mich), sind 1000 Zeichen zu wenig, andere schaffen es, mit einem einzigen Wort eine Diskussion anzuregen ;-)
Ich freue mich über den Pfad, hab ein Lied gehört, das ich bisher nicht kannte (danke Elle) und eine Hustengeschichte hab ich gestern auch erlebt (es war mein Enkelkind, das seine Keime großzügig in meinem Wohnzimmer verteilt hat :-(
Ich wünsche uns allen einen guten Weg durch die Adventszeit und lasse euch herzliche Grüße hier.
...
Heute war ich den geschlagenen Nachmittag mit einer Freundin unterwegs, erst Zahnarzt, dann viele Besorgungen und zur Belohnung ein tolles Abendessen. Unter eine schaftypische Überschrift hast Du diesen Pfad gestellt, mal sehen, was so dabei rausbrät.
Mir fällt dabei Konstantin Wecker usw. ein:
www.youtube.com/watch
Ich freue mich
und bis denn
Elle
….lass uns endlich mit dem Herzen denken!
;-)
Ach Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Deine Geschöpfe auf zwei Beinen (aber ohne Flügel) scheinen große Probleme mit der adäquaten Benutzung Ihrer Organe zu haben.
Sie wollen mit dem Herzen denken. Wie soll das gehen?
Und womit wollen sie dann fühlen?
Ja Herr, wirf Ihnen mehr Hirn vom Himmel. Vielleicht sind ihre (schrumpfenden?) Gehirne der Belastung, die durch das fortwährende Starren in kleine und große elektronische Rechtecke entsteht, nicht mehr gewachsen.
So hilf ihnen doch, bevor sie alles zu Grunde gerichtet haben, was Du ihnen so herrlich bereitet hast in Deiner unendlichen Güte.
Amen - ich glaube - so sei es
Ach Herr, wirf Hirn vom Himmel!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut..."
Antoine de Saint-Exypéry
Mein Bauch sagt: das ist doch eine coole Mischung!
Oder?
Nachtigall
Guten Morgen in die Runde
Ich möchte auch gerne nochmal „Hallo“ sagen. Ich hoffe, dass ihr gesund seid und es euch gut geht. Durch die längere Pause und den Abstand habe ich gemerkt, dass ich aufhören möchte, im Forum mitzuschreiben. Herzlichen Dank auch nochmal für die Anteilnahme und die guten Wünsche im letzten FF zum Finden einer Wohnung, besonders auch dir liebe Linde. Du hattest es ja Ostersonntag nochmal hier geschrieben. Wir haben tatsächlich nach wirklich herausfordernder und anstrengender Suche im Spätsommer eine schöne Wohnung gefunden. Wir sind sehr dankbar dafür!!
Liebe Paulina, ich habe in den letzten Monaten immer mal an dich gedacht und mich gefragt, wie es deiner Kleinen Großen wohl geht. Ich hoffe, dass sich ihre/eure Situation entspannt hat. Alles Liebe für euch!
Liebe Elle, es tut mir leid, dass dein Mann verstorben ist. Ich habe bewundert, wie fürsorglich du dich um ihn gekümmert hast. Musik baut eine unsichtbare Brücke zu den Verstorbenen, das ist mein Empfinden.
Dass du Kraft und Trost in der Musik findest, das wünsche ich dir von Herzen. Und ein Extra Dank an dich für deine Unterstützung und den lebendigen, z.T. sehr persönlichen Austausch hier auf dem Schafpfad. Das hat mich bereichert.
Und ein herzliches Dankeschön an euch alle für die virtuelle Gemeinschaft in den letzten Foren: Für Inspiration, Kreativität, Heiterkeit, Erkenntnisreiches, Nachdenkenswertes, Spirituelles, Politisches, Musikalisches, Witziges…..liebes Schaf, liebe Elle, Paulina mit ihrer Kleinen Großen, Linde, Undine, Emma, Boxermami, Grauer Engel, Lara, Oma Sörensen, Esel und die, die ich vielleicht vergessen habe.
Euch allen eine gute Advents- und Weihnachtszeit
Janne
…mit dem Herzen denken….
Auch wenn jetzt die Neunmalklugen
ihre Einsamkeit benutzen
unsren Aufschrei zu verhöhnen,
öffentlich zurechtzustutzen,
wolln wir statt mit Eitelkeiten
und Zynismus abzulenken,
endlich mal zusammenstehn,
endlich mit dem Herzen denken.
Laßt uns doch zusammen schrein:
Sage nein!
Konstantin Wecker
Hallo liebes Schaf " aus dem Postfach";)
Zunächst wollte ich "nein" zu Deinem "nein" sagen, weil es so nach destruktiver Verweigerungshaltung klang. Dann habe ich es jedoch ausgesprochen, erst klang es kläglich , dann wütend und schließlich liefen nur noch die Tränen. 1000 Zeichen würden nicht genügen, um all das aufzuschreiben , wozu ich " nein" sagen möchte und nein ich schreibe es nicht auf. Stattdessen spüre ich der Wirkung des Neins in mir nach, den tröstlichen Tränen , die es hervorgerufen hat und wünsche mir, dass daraus neue Kraft für ein ja zu mir und dem Leben erwächst.
Das wünsche ich auch allen anderen hier, die traurig, hoffnungslos und ausgebrannt sind und dass ein zugerufenes " nein" gegen die selbstzerstörischen Kräfte in uns wirkt, die sich nicht nur gegen uns selbst, sondern auch gegen unsere Mitmenschen richten. Insofern war Deine Beschreibung der hustenden Dame, die ihre Umgebung mit ihrem Virus beglückte, sehr symbolträchtig;)
so many roads, so many trains to ride....
...
und wir werden zurückgelassen, ohne je zu erfahren, ob die Münze wieder aufgetaucht ist...
Alles Gute.
Frieda
Genau...
...nein zum Adventsforum ohne Schaf :o)))
So schön - da isser wieder, der Schafspfad!
Liebe Janne, ganz herzlichen Dank auch dir - wunderbar, wenn jemand an uns denkt, sogar außerhalb der Forumszeiten. Mehr zur kleinen Großen später - wir fahren im Kolleg*innenkreis gleich los zum Weihnachtsessen :o)
Grüßle auch an Elle, beantworte deine Frage von Laras Pfad später.
Paulina, in freudiger Adventsstimmung
Ja zum Nein
Danke, liebe Wassernixe!
Du hast mir von vorne bis hinten so aus dem Herzen gesprochen. Ich hatte auch erst ein Nein zum Nein.
Dass aus dem Nein ein Ja zu mir und zum Leben werden möge-wie notwendig ist das!
Und den Weg dahin beschreibst du so eindrücklich:
Du hast angefangen, Ja zum Nein zu sagen . Du hast den Schmerz, der im Nein steckt, zugelassen und dadurch hat sich was gewandelt in deinem persönlichen Erleben.
Ob das mit dem Nein Sagen im gesellschaftlichen Kontext auch so gehen könnte?
Da bin ich echt etwas mutlos geworden.
Liebe Grüße an alle hier.
Ann-Sophie
Genau
...nein zum Adventsforum ohne Schaf :o)))
So schön - da isser wieder, der Schafspfad!
Das geht mit genauso!
Und Danke Schaf fürs Empfehlen des Traumpfads.
"Nein" sagte die Frau zu dem kläffenden Dackel, mit dem sie neben mir an der Ampel wartete. Aber warum nur durfte der Hund nicht kläffen??
Traumfängerin
Liebe Janne . . . "mit Dir war es immer so schön" . . .
und Du fehlst als ehrliche politische Reporterin, recherchierend mit viel Fleiß. Mir fehlst Du besonders wegen Deiner Menschlichkeit, Deiner Liebe zur Musik und vieler Gemeinsamkeiten, über die wir auf persönlicher Ebene gesprochen haben. Inzwischen kennen wir uns.
Ich habe "Ungefiltert" von Thomas Gottschalk gelesen, war insofern gar nicht so schlecht, weil er einmal die Internet-Plattformen wie TikTok usw. beleuchtete mit den Beleidigungen und Frechheiten, die MENSCHEN da von sich geben. Wir haben das hier ja auch erlebt. Und er beschreibt Kinder, die sich nur noch auf Plattformen bewegen und nicht mehr in der Lage sind, ein Buch von mehreren Seiten zu lesen. - Ich bin dankbar dafür, daß Bücher, Kunst und Musik mir hinweg helfen über graue bis dunkle Tage. (Meine Schwester liegt nach einem schweren Fahrradunfall im Pflegeheim, geht aber schon besser. Sie liest interessierten Mitbewohnern aus dem Andere Zeiten Kalender vor. Meine Schwägerin ist da nicht so gut dran, pallitiv, Tumor).
Hier geht´s noch weiter . . .
und Du fehlst als ehrliche politische Reporterin, recherchierend mit viel Fleiß. Mir fehlst Du besonders wegen Deiner Menschlichkeit, Deiner Liebe zur Musik und vieler Gemeinsamkeiten, über die wir auf persönlicher Ebene gesprochen haben. Inzwischen kennen wir uns.
Ich habe "Ungefiltert" von Thomas Gottschalk gelesen, war insofern gar nicht so schlecht, weil er einmal die Internet-Plattformen wie TikTok usw. beleuchtete mit den Beleidigungen und Frechheiten, die MENSCHEN da von sich geben. Wir haben das hier ja auch erlebt. Und er beschreibt Kinder, die sich nur noch auf Plattformen bewegen und nicht mehr in der Lage sind, ein Buch von mehreren Seiten zu lesen. - Ich bin dankbar dafür, daß Bücher, Kunst und Musik mir hinweg helfen über graue bis dunkle Tage. (Meine Schwester liegt nach einem schweren Fahrradunfall im Pflegeheim, geht aber schon besser. Sie liest interessierten Mitbewohnern aus dem Andere Zeiten Kalender vor. Meine Schwägerin ist da nicht so gut dran, pallitiv, Tumor).
Sie war nie ernsthaft krank und nun dieses schnellwachsende streuende Ding. Und deswegen Palliativ-Station. Du siehst schon, viel los hier.
Fühlt Ihr Euch wohl in der neuen Wohnung?
Du wirst sicher noch im Form lesen, vielleicht mal kurz was einstreuen. Es gibt viel zu berichten, die Welt ist in Unordnung geraten.
Für Dich
www.youtube.com/watch
Viele liebe Grüße
Elle
@Elle
"Wie ist es weitergegangen mit Deiner Tochter? Hat man die Vielzahl der Anfälle verringern können? Lebt sie wieder in der Wohngemeinschaft? Ständig denke ich über ihren Vornamen nach, den ich doch wußte. Wie ist der Sommer verlaufen?"
Liebe Elle,
deine Fragen vom Adventsflüsterpfad möchte ich hier auf vertrautem Terrain beantworten, um den dortigen Rahmen nicht zu sprengen.
Die kleine Große (J. - aber nicht Julia) wurde - nach weiteren harten Wochen mit vielen Aufs und Abs schließlich Anfang Mai anfallsfrei aus der Klinik entlassen :o))) Allerdings trat nun öfters Erbrechen auf - wieder ging die Sucherei nach der Ursache los, puhhh. Im Juni wurde dann endlich die Ursache gefunden: eins der zahlreichen neuen Antiepileptika war überdosiert :((
Nun herrschen einigermaßen ruhige Zeiten, J. genießt ihr Leben mehr denn je, die Esssituation hat sich seeehr entspannt, inzwischen wiegt sie 47 Kilo, das gab's noch nie... Sie freut sich über jede Kleinigkeit und ist meine Kraftquelle Nr.1.
FF
@Elle FF
Ich selbst warte immer noch auf das Hornhauttransplantat für mein linkes Auge - fahre nur noch Kurzstrecken und im Dunkeln gar nicht mehr: mehr als lästig in der dunklen Jahreszeit :o(
Umso mehr freue ich mich auf unseren weiteren Austausch!
Allen einen geruhsamen Resttag, Extragrüßle an Schaf, Lara und Linde,
herzlich,
Paulina
Der Schafspfad "Nein" ist da, liebes Schaf,
Ihr Lieben,
ich war in der S1 Richtung über Jungfernstieg, Altona Ziel Hochkamp u. dann zufuss in die Nienstedtener Str., was (per ebay kleinanzeigen) abholen, als ich überlegte, Forum oder nicht ... erst tippte ich eine Szene ein, die 'Dame' die zustieg, butz sich einer jungen Frau gegenüber setzte und diese statt 'guten Abend' zu sagen, fortan zu hustete. Furchtbar. Keine Hand vor den Mund, nix Maske ... einfach ihren Husten in die Welt u. der jungen Frau entgegen gehustet. Aber bis Station Othmarschen war 'das' erledigt, sie stieg aus und hustete draußen weiter ... u. ich entschied mich, meinen Berg abzutragen und diesmal 'NEIN' Forum ...
allen danke ich, empfehle Laras Pfad für täglich u. Traumfängerins für die Träume (& andere Pfade ...), denke an Dich u. Deine Trauer - u. irgendwie auch Erlösung), Elle & Bekassine, u. liebe, gesegnete Adventstage allen,
Schaf
...
und der Titel allein löst schon Diskussionen aus, nur ein Wort, wie Lara richtig schreibt. Was ist das Forum ohne diesen besonderen, thematisch weit gefächerten Pfad in kunstvoller Sprache, gebettet in Menschlichkeit. Du wirst nicht dabei sein. Aber Du wirst lesen. Wir werden "NEIN" weiter interpretieren und uns freuen, von Dir gehört zu haben. Eine schöne Zeit. Mach es gut.
www.youtube.com/watch
Bis irgendwann, bleibe gesund
Elle
Gerade entdecke ich Dich hier, liebe Paulina, wie Du schon schreibst "auf dem vertrauen Pfad . . .
Ich selbst warte immer noch auf das Hornhauttransplantat für mein linkes Auge - fahre nur noch Kurzstrecken und im Dunkeln gar nicht mehr: mehr als lästig in der dunklen Jahreszeit :o(
herzlich,
Paulina
und ich denke, wir werden hier weiter kommunizieren.
Auch für Dich eine angstvolle Zeit - dieser Sommer -. Aber nun ist Hoffnung wieder da, Du kannst Dich freuen. Welch langer Weg. -
Eine fröhliche Weihnachtsfeier. Wir reden später weiter.
www.youtube.com/watch
Mit lieben und herzlichen Grüßen - natürlich auch an die kleine Große -
Elle
Trotz alledem....
ein Ja und Zuversicht, auch in schwierigen Zeiten.
Den geschlagenen Tag denke ich über den Namen der kleinen Großen nach, liebe Paulina,
herzlich,
Paulina
und ich denke, wir werden hier weiter kommunizieren.
Auch für Dich eine angstvolle Zeit - dieser Sommer -. Aber nun ist Hoffnung wieder da, Du kannst Dich freuen. Welch langer Weg. -
Eine fröhliche Weihnachtsfeier. Wir reden später weiter.
www.youtube.com/watch
Mit lieben und herzlichen Grüßen - natürlich auch an die kleine Große -
Elle
JOLINA? Immer noch falsch?
Mein Gehirn hat auch schon Löcher.
@ Lara
Gute Idee, liebe Lara, mit dem Pfad des Gedenkens. Es gibt ja Viele, die schon länger dabei sind und sich in diesem Punkt auskennen.
www.youtube.com/watch
Einen ruhigen harmonischen Abend
Elle
Nee.....
...liebe Elle, so ein Gedankenkarussell, das muss nicht sein - also, ihr Name ist Janina (nach Janina David) - wir sind ja unter uns :o)
Hab gerade erst realisiert, dass Schaf sich ja bereits wieder ausgeklinkt hat - na, evtl. können wir es ja wieder herlocken...
Dir eine erholsames Nächtle,
Paulina
Liebe Janne ...
Dass du Kraft und Trost in der Musik findest, das wünsche ich dir von Herzen. Und ein Extra Dank an dich für deine Unterstützung und den lebendigen, z.T. sehr persönlichen Austausch hier auf dem Schafpfad. Das hat mich bereichert.
Und ein herzliches Dankeschön an euch alle für die virtuelle Gemeinschaft in den letzten Foren: Für Inspiration, Kreativität, Heiterkeit, Erkenntnisreiches, Nachdenkenswertes, Spirituelles, Politisches, Musikalisches, Witziges…..liebes Schaf, liebe Elle, Paulina mit ihrer Kleinen Großen, Linde, Undine, Emma, Boxermami, Grauer Engel, Lara, Oma Sörensen, Esel und die, die ich vielleicht vergessen habe.
Euch allen eine gute Advents- und Weihnachtszeit
Janne
... wie schön von dir zu lesen ... habe immer wieder mal an dich gedacht, und mich gefragt, wie es dir wohl gehen mag. Bleib behütet..
Oda, ehemals undine/Undine
Ähm...
...wenn Schaf gerade nicht schreiben will - vielleicht hat ja dann Oma Sörensen Lust, sich zu beteiligen? Also ich würde mich freuen :o)
Nur so ein Mittagsgedanke von Paulina,
die in die Runde grüßt
Würden wir uns alle wünschen, liebe Paulina,
...wenn Schaf gerade nicht schreiben will - vielleicht hat ja dann Oma Sörensen Lust, sich zu beteiligen? Also ich würde mich freuen :o)
Nur so ein Mittagsgedanke von Paulina,
die in die Runde grüßt
aber unser Schaf hat sich entschieden. Und Esel und Oma Sörenden werden ihm wohl beipflichten. Erst einmal, aber
www.youtube.com/watch
Hoffen wir auch auf ein Wunder.
Und auf Frieden in der Welt
www.youtube.com/watch
Mittagsgrüße - auch an Janina -
Elle
Wunder...
...geschehen, ich weiß das, liebe Elle - danke für die Erinnerung.
Naja, vielleicht läßt sie sich ja doch noch erweichen, die Oma Sörensen :o)
Werde zu längeren Ausführungen wohl erst am Wochenende kommen - am Arbeitsplatz herrscht der übliche Jahresendstress :o(
Naja, für mich zum letzten Mal..
Dir ein gutes Nächtle,
herzlich, Paulina
Liebe Elle
Liebe Paulina
Ich freue mich so von euch zu lesen. In diesen eher lausigen Zeiten doch immer wieder zu spüren, das ich eigentlich so beschenkt bin.
Hoffe auch , dass Schaf wieder den Weg hierher finden wird - vielleicht ist es die nächste Begegnung in der U-Bahn oder was auch immer ihm dazu bringen wird. Ich will da die Hoffnung nicht aufgeben.
Liebe Paulina
In den letzten Monaten habe ich immer wieder Mal an dich gedacht.
Liebe Elle
Herzlichen Dank für deine Musik
Liebe Paulina, liebe Linde, ja die Zeiten sind schon nicht so schön, gemäßigt ausgedrückt . . .
Gerade rief unser Sohn an, der momentan in New York ist, man habe einen Boß der größten Krankenversicherung New Yorks vor dem Eingang des Hotels, in dem eine Tagung stattfinden sollte, erschossen. Der Täter ist auf einem Fahrrad davongefahren und flüchtig. Er war vorher schon im Central Park gesehen worden. In Syrien herrscht wieder großes Morden, in Frankreich hat es die jetzige Regierung nicht geschafft. Das sind alles Themen für unser Schaf, der rundherum bewandert ist. - Ich freue mich so, daß auch ihr Euch das Schaf und damit den Pfad zurückwünscht. Ich springe augenblicklich auf allen möglichen Pfaden herum, empfinde mich aber doch ein wenig heimatlos. Mein zu Hause ist der Schafspfad mit allen Mitschreibenden, weil er für mich ganz besonders ist. -
Im übrigen: Linde ist dankbar für ihr jetziges Leben,
Paulina hat die letzten Arbeitstage vor sich und Elle ist über jeden Tag froh, an dem es ihr gutgeht.
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
danke für das NEIN :-D
hallo schaf,
ich freue mich immer sehr über das NEIN von deinem pfad :-D
"genial!" habe ich gedacht, als ich das erste mal den pfadtitel sah :-D
und ich freue mich immer wieder neu, wenn er im blickfeld auftaucht.
"ja" finde ich auch wichtig, aber vermutlich habe ich zuletzt unverhältnismäßig viel in energie mit JAs für arbeit und andere hergegeben - öfter mal ein NEIN und damit ein JA für mich ist vielleicht jetzt mal dran.
du meinst es vielleicht eher politisch, da bin ich nicht so versiert, und ich habe auch die posts bis jetzt hier nicht gelesen,
ich wollte dir einfach nur mal meine freude über das NEIN mitteilen ;-D
gruß, siebenkommafünf
Guten Abend, danke liebe Elle für deine Worte, ich freue ich immer von dir zu lesen, deine Lebensweisheit und deine Weitsicht begeistern mich. Im Moment bin ich gerade froh, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr viele Tage arbeiten muss. Der Stress nimmt zu, alles soll nur noch schneller gehen - die Fallzahlen sollen stimmen. Und dabei dann manches zu kurz kommt, was Priorität haben sollte. Ja, im Moment sind es eher lausige Zeiten.
Ich gerne den Schafspfad lese und euch auch lieben gelernt habe. Und wir alle irgendwie besonders sind - eben auch manchmal etwas anders.
Es gibt ein schönes Bilderbuch mit dem Titel: "Irgendwie anders" Falls du es mal in die Hand bekommst lese es dir mal durch. Ich mich selbst darin wiederfinden kann.
Freue mich schon auf die Gute Nacht Musik
Schön, daß auch Du diesen ganz besonderen Pfad magst, liebe Linde . . .
Er ist eben auch "Irgendwie anders", wie auch Du und ich. Von mir kann ich sagen, ich bin nicht angepaßt - war ich noch nie - und laufe nicht im Rudel mit. Sag´mal "Irgenwie anders" : Meinst Du damit das Kinderbuch, das auch für Erwachsene gedacht ist? Ich möchte es mir bestellen. - Heute gehört zu den verrückten Tagen, wie es sie manchmal so gibt. Weil mein Mann verstorben ist, muß ein neuer Vertrag bei Vodafone abgeschlossen werden, der auf meinen Namen lautet. Wenn das man so einfach wäre wie von mir gedacht. Seit Wochen versuche ich nun, alles wieder auf die Reihe zu kriegen. Telefonate, Telefonate, Mails und nochmals Mails. Bei Vodafone läuft alles durcheinander, einer weiß vom anderen nichts. Ich habe keine Ahnung, wie es bei der Telekom so ist. Immer neu verkaufen . . . darin sind sich alle einig.
Weil Du Dir ein Abendlied wünscht: Hier ist es. Dabei denke ich auch an Schaf.
"Als ich fortging" Dirk Michaelis
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Irgendwie anders
Wie oft ich das schon über mich gedacht habe. Da reihe ich mich gerne bei euch ein.
Der Tod meines Mannes liegt schon 16 Jahre zurück (ich rechne nach und kann es nicht glauben). Ich hatte das Theater damals mit der Telekom, liebe Elle. Ich habe denen eindrücklich geschildert, dass ich auf meinen Festnetzanschluss nicht verzichten kann, weil meine Eltern pflegebedürftig und darauf angewiesen waren. Es hat Wochen gedauert, bis es wieder funktioniert hat und jede Menge Nerven gekostet, weil all mein Bemühen ins Leere gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, da tritt irgend ein Automatismus in Kraft, den keiner durchbrechen kann.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Elle,
Er ist eben auch "Irgendwie anders", wie auch Du und ich. Von mir kann ich sagen, ich bin nicht angepaßt - war ich noch nie - und laufe nicht im Rudel mit. Sag´mal "Irgenwie anders" : Meinst Du damit das Kinderbuch, das auch für Erwachsene gedacht ist? Ich möchte es mir bestellen. - Heute gehört zu den verrückten Tagen, wie es sie manchmal so gibt. Weil mein Mann verstorben ist, muß ein neuer Vertrag bei Vodafone abgeschlossen werden, der auf meinen Namen lautet. Wenn das man so einfach wäre wie von mir gedacht. Seit Wochen versuche ich nun, alles wieder auf die Reihe zu kriegen. Telefonate, Telefonate, Mails und nochmals Mails. Bei Vodafone läuft alles durcheinander, einer weiß vom anderen nichts. Ich habe keine Ahnung, wie es bei der Telekom so ist. Immer neu verkaufen . . . darin sind sich alle einig.
Weil Du Dir ein Abendlied wünscht: Hier ist es. Dabei denke ich auch an Schaf.
"Als ich fortging" Dirk Michaelis
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
eines meiner absoluten Lieblingslieder, danke.
Nun sitze ich hier und weine in meinen Kaffee - aber es tut gut...
Noch mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Mannes!
Viel Kraft, Durchhaltevermögen und fester Zusammenhalt mit deinem Sohn!
Herzlichst Boxermami
PS: Angepasst war und werde ich nie ... ;-)
nachdem ich gestern Abend es nicht mehr geschafft habe, höre ich mir gerade das Liebe an - wunderschön, liebe Elle
"Irgendwie Anders" von Katryn Cave
Dieses Buch eins meiner liebsten ist und es meiner Seele immer wieder Trost gibt. Gerade auch in manch lausigen Zeiten.
Liebe Elle, auch von mir noch mein Beileit zu den Tod deines Mannes - wie lange ist es denn schon her? Lebt dein Sohn in Amerika? Hast du noch andere Kinder?
Ich werde mich gleich mit einer Freundin treffen - einfach zu reden und uns auszutauschen. Wünsche euch einen Schönen Tag
Ein aufrichtiges Nein ist so Positiv
Liebes Schaf,
dein NEIN hat mich hervorgelockt.
Sooooo viel Leid würde gar nicht erst entstehen, wenn sich Menschen trauen würden aufrichtig NEIN zu sagen.
Euch allen Lesenden und Schreibenden hier einen ganz lieben Gruß!
Ich denke an Anton, Geasl, Lara, Hasenfuß und noch so manchen früher Mitschreibenden.
Rauhreif
Ja, liebe Lara, nur kurze Antwort zu Vodafone . . .
Wie oft ich das schon über mich gedacht habe. Da reihe ich mich gerne bei euch ein.
Der Tod meines Mannes liegt schon 16 Jahre zurück (ich rechne nach und kann es nicht glauben). Ich hatte das Theater damals mit der Telekom, liebe Elle. Ich habe denen eindrücklich geschildert, dass ich auf meinen Festnetzanschluss nicht verzichten kann, weil meine Eltern pflegebedürftig und darauf angewiesen waren. Es hat Wochen gedauert, bis es wieder funktioniert hat und jede Menge Nerven gekostet, weil all mein Bemühen ins Leere gelaufen ist. Ich hatte das Gefühl, da tritt irgend ein Automatismus in Kraft, den keiner durchbrechen kann.
Habt alle einen schönen Tag.
Vodafone hatte ich vom Tod meines Mannes unterrichtet. Betrag abbuchen wie bisher vom selben Konto. Nur jetzt Name Ilse Böhning. Und damit fing alles an: Neuer Vertrag für Ilse Böhning, neuer Router, neue Sim-Karte, obwohl mein Handy von der Telekom stammt. Elektriker bestellt, der bei uns alles bisher angeschlossen hatte. Neuer Router brauchte neuen Anschluß, das Kabel hätte den gesamten Raum und das Haus verunziert. Alles an Vodafone zurückgeschickt. Neuen Vertrag gemacht , alles soll bleiben wie bisher. Täglich Schreiben von Vodafone - an einem Tag 5 an der Zahl, drei davon an meinen verstorbenen Mann -
Wieder telefoniert - Wartezeiten bis zu 1 Stunde -. Gestern wieder 2 Stunden. Jetzt soll es klappen. Dazwischen noch Anrufe von irgendwem von Vodafone. Eine Hand weiß da nicht, was die andere tut.
Schönen kalten, hier auch regnerischen Tag .. .
Boxermamie und Linde antworte ich später
Elle
Man ih Man!
Da lässt Herr Schaf aber die Puppen tanzen, aufgefordert durch ein Wort, ohne seine Beteiligung.
Oder, die Puppen tanzen so gern frei.
Liebe Boxermami, liebe Linde, liebe Rauhreif . . . Ja, wir müssen lernen, auch einmal "NEIN zu sagen . . .
Wie schön es doch ist, daß sich die Alteingesessenen auf diesem Pfad wiedertreffen, den sie alle geliebt haben oder lieben. Ich freue mich, daß auch Du, Boxermami den Michaelis magst. Es kommt noch mehr von ihm.Die DDR hatte damals schon gute Leute, Sänger wie auch Schauspieler. In dem Buch"Man kann auch in die Höhe fallen" von Joachim Meyerhoff wird das sehr gut beschrieben. Das Buch über das Anderssein, an sich ein Kinderbuch, meine ich, liebe Linde, und werde es bestellen.
Mein Mann ist am 26. Juli diesen Jahres verstorben. Wegen der Schwere und Unheilbarkeit seiner Krankheit besser für ihn und für uns. Der Kopf sagt Ja, das Herz hat noch Schwierigkeiten, es zu begreifen nach 62 Ehejahren.
Nun zu Deinen Fragen, liebe Linde:
Habe einen Sohn. Die gesamte Schwangerschaft im KH gelegen. Trotzdem recht gut gelungen. Arbeitet in England an einer Uni und ist z.Z. beruflich zu Forschungszwecken in New York. Noch unverheiratet.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Liebe Elle
so war es für dich kein leichtes Jahr - umso mehr freue ich mich, dass du hier bist und gemeinsam mit uns auf Weihnachten zugehst. Du hättest allen Grund zu verzweifeln, aber ich lese aus deinen Worten Hoffnung und das tut so gut. Ja, es ist oft schwer, gerade an den Zeiten wo alles an die Substanz geht. Wo ich selbst durch lausige Zeiten gegangen bin, da habe ich immer wieder für mich entschieden: Ich will nicht Bitter werden und versuchen einen guten Weg für mich zu finden, um mit den Widrigkeiten des Lebens umzugehen.
Hoffe, dass di mit deinem Sohn Weihnachten feiern kannst.
Heute war ich nur einmal vor der Tür, wollte eigendlich mit Freunden auf Weihnachtsmarkt zu gehen, aber bei dem Wetter habe ich keine Lust.
Werde einen Wohlfühlabend machen - das tut auch gut
Das "NEIN" zieht mich an. Drnn ohne "nein" gibt es kein "ja".
NEIN zur Bitterkeit. JA zum Leben!
Besonders durch schwere Zeiten. Und immer wieder notwendig. Ich übe...
Das "NEIN" zieht mich an. Drnn ohne "nein" gibt es kein "ja".
NEIN zur Bitterkeit. JA zum Leben!
Besonders durch schwere Zeiten. Und immer wieder notwendig. Ich übe...
So ist es auf dem Punkt gebracht, liebe Elle
Endlich...
...Wochenende :o)
So schön, dass der Schafspfad sich füllt - ähm, ich schaffe es net, auf alle eure interessanten Beiträge einzugehen, liebe Elle, Linde und Lara.
Muss erst mal bißle abschalten - morgen ist ja wieder "Mama und kleine Große-Tag".
Werde mir nach der Tagesschau noch den Weihnachtsschinken im Ersten ansehen - falls ich dabei nicht einschlafe, melde ich mich danach noch...
Was die lausigen Zeiten betrifft, hilft mir immer wieder eins meiner Lieblingszitate von Dorothee Sölle (hab es auch auf dem Hoffnungspfad eingestellt):
"Wir können uns den Luxus der Hoffnungslosigkeit nicht leisten"
Allen einen geruhsamen Abend,
herzlich, eure Paulina
Möchtet ihr noch schöne Musik hören?
und morgen lesen wir uns wieder . . .
Hatten wir noch nie:
Joe Cocker:
www.youtube.com/watch
und
besonders schön
Dirk Michaelis
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Danke...
...für die Abendmusik, liebe Elle,
hab seit seeehr langer Zeit mal wieder bis um neune geschlafen, wunderbar :o)
Schon deshalb ist heute ein guter Tag - obwohl ich unseren "kleine Große-Nachmittag" wegen Dauerregens samt Wind auf morgen verlegt hab. Stattdessen hab ich mir einen Besuch auf dem netten kleinen Dorf-Weihnachtsmarkt im Nachbardorf gegönnt: am späten Vormittag kann frau noch genügend Plätzchen ergattern - selbstgebacken von schwäbischen Mamas zu zivilen Preisen, wobei der Erlös für's
Schullandheim gedacht ist, passt...
Da ich ja eine absolute Bastelniete bin :o(, hab ich auch erfolgreich Ausschau nach selbstgebastelten adventlichen Mitbringseln gehalten. Sodele, nun werde ich die Adventsdeko in meiner Winterhöhle vervollständigen und das Regenwetter im Warmen bei Kerzenschein genießen.
Euch allen einen geruhsamen Adventssamstag - laßt's euch gut gehen!
Herzlich, Paulina
Adventskalendertürchen
Gerade hab ich das gestrige Türchen des Münsterschwarzacher Adventskalenders geöffnet - zum Thema "there is a crack in everything, that's where the light gets in"
Mich hat es sehr angesprochen - vielleicht mögt ihr es auch :o)
www.abtei-muensterschwarzach.de/beten/adventskalender/adventskalender-06-dezember-2024
Herzlich,Paulina
Den Kalender kenne ich nicht, liebe Paulina,
Gerade hab ich das gestrige Türchen des Münsterschwarzacher Adventskalenders geöffnet - zum Thema "there is a crack in everything, that's where the light gets in"
www.abtei-muensterschwarzach.de/beten/adventskalender/adventskalender-06-dezember-2024
Herzlich,Paulina
aber Benediktiner Mönche aus früherer Zeit (Benediktbeuren). Die mag ich sehr und so gefällt mir auch das Kalenderblatt mit den Erklärungen zu den Schnitzereien.
Hast Du gestern im Ersten den Weihnachtsfilm gesehen. Ich habe gerade mit einem früheren Kollegen telefoniert, der war total begeistert, obwohl genauso alt wie ich und hat mir den Inhalt kurz geschildert.
Und noch ne Frage: Hast Du oder irgendwer hier im Forum oder auf unserem Pfad hier schon den "Merkel-Schinken" gelesen? Die Kritiken sind unterschiedlich. Meine frühere Kollegin möchte ihn mir schenken. Ich habe das Gefühl, er interessiert mich nicht.
Mach`es Dir gemütlich bei dem naßkalten stürmischen Wetter, das ich immer noch lieber mag als die Hitze im Sommer.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Schinken und Schlampertag
Hast Du gestern im Ersten den Weihnachtsfilm gesehen. Ich habe gerade mit einem früheren Kollegen telefoniert, der war total begeistert, obwohl genauso alt wie ich und hat mir den Inhalt kurz geschildert.
Und noch ne Frage: Hast Du oder irgendwer hier im Forum oder auf unserem Pfad hier schon den "Merkel-Schinken" gelesen? Die Kritiken sind unterschiedlich. Meine frühere Kollegin möchte ihn mir schenken. Ich habe das Gefühl, er interessiert mich nicht.
Mach`es Dir gemütlich bei dem naßkalten stürmischen Wetter, das ich immer noch lieber mag als die Hitze im Sommer.
Liebe Elle,
hihi, beim gestrigen Weihnachtsschinken bin ich sanft entschlummert - naja, er war ganz nett...
Was den Merkel-Schinken betrifft, gehts mir genau wie dir: er interessiert mich nicht :o(
Sehr gern lese ich Elke Heidenreich, daher wünsch ich mir ihr neues Buch "Altern" zu Weihnachten, Christkind weiß Bescheid :o)
Ähm, auch wettermäßig d'accord: ich mag sie nicht, die zunehmende Sommerhitze... Gute Aussichten die nächsten Tage...
Jo, der heutige Schlampertag war bisher seehr gemütlich, nun folgt noch Badewanne und Meditation und Lektüre und später ein Becher Glühalk :o)
Laß es dir gut gehen, bis später,
deine Paulina
Liebe Elle
Liebe Pauline, mir geht es genauso wie euch mit dem Merkel Buch. Ich war heute unterwegs und haben uns durch das Käthe Wohlfahrt Weihnachtsdorf und den Weihnachtsmarkt schieben lassen. Habt ihr schon mal Schweinchen Traktoren Schafe und Hunde als Weihnachtsschmuck gesehen?
Das anschießende Kaffeetrinken war schön, aber draußen über den Markt war nur Shitwetter, aber trotzdem viel zu viele Menschen unterwegs.
Liebe Pauline einen extra Gruß noch von mir und ich hoffe, dass ihr morgen einen schönen Tag habt.
Herzlich,Paulina
Danke für den link!
Liebe Paulina . . . ich merke schon, bei Dir wird es sehr gemütlich !
Liebe Elle,
hihi, beim gestrigen Weihnachtsschinken bin ich sanft entschlummert - naja, er war ganz nett...
Was den Merkel-Schinken betrifft, gehts mir genau wie dir: er interessiert mich nicht :o(
Sehr gern lese ich Elke Heidenreich, daher wünsch ich mir ihr neues Buch "Altern" zu Weihnachten, Christkind weiß Bescheid :o)
Ähm, auch wettermäßig d'accord: ich mag sie nicht, die zunehmende Sommerhitze... Gute Aussichten die nächsten Tage...
Jo, der heutige Schlampertag war bisher seehr gemütlich, nun folgt noch Badewanne und Meditation und Lektüre und später ein Becher Glühalk :o)
Laß es dir gut gehen, bis später,
deine Paulina
"Altern" habe ich kurz nach Erscheinen gelesen. Sehr positiv aus Elke Heidenreichs Sicht geschrieben. Ich fand es nur verhältnismäßig teuer für die wenigen Seiten. Dir als Heidenreich-Liebhaberin wird es gefallen.
Ich lese jetzt erst einmak meinen Joachim Meyerhoff zuende und freue mich über selbstgebackene Kekse und ein wunderschönes leuchtendes Adventsgesteck, brachte mir meine Nachbarin. Und ärgere mich nicht mehr über Vodafone. Da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.
Auf Laras Pfad habe ich schon ausführlicher berichtet. Sie haben einen Router zurückgefordert, der für mich nicht infrage kam. Ich schicke ihn brav zurück, heute kommt er wieder zu mir.Da konnte ich nur die Annahme verweigern und die Dame bei Vodafone, die ich dann angerufen habe und die gar keine Ahnung hatte, meinte nur, daß so die Weihnachtsgeschenke hin- und hergeschickt würden. Mal sehen, was passiert.
Liebe Grüße
Elle
Liebe Paulina,
danke für den Hinweis auf den Münsterschwarzacher Adventskalender!
Ich hab mal vorfreudig draufgeklickt, kam dann aber nicht sehr weit - kann es sein, dass das Türchen nur mit Instagram geöffnet werden kann?
Ich drück Dir feste die Daumen, dass morgen besseres Wetter ist und Du und Deine kleine Große eine tolle Zeit miteinander haben könnt!
Herzliche Grüße
Leah
Herzlich,Paulina
Kalenderblatt
Liebe Paulina,
danke für den Hinweis auf den Münsterschwarzacher Adventskalender!
Ich hab mal vorfreudig draufgeklickt, kam dann aber nicht sehr weit - kann es sein, dass das Türchen nur mit Instagram geöffnet werden kann?
Ich drück Dir feste die Daumen, dass morgen besseres Wetter ist und Du und Deine kleine Große eine tolle Zeit miteinander haben könnt!
Herzliche Grüße
Leah
Liebe Leah,
nee, ich hab mit Instagram gar nix am Hut - grad hab ich's mit dem link nochmals probiert: einfach nur den Pfeil des Kalendertürchens anklicken, dann geht das Filmle los...
Danke für deine Grüße, ich werde morgen berichten.
Dir noch einen schönen Adventsabend und ein gutes Nächtle,
herzlich, Paulina
Hirn und Plätzchen
Liebe Elle,
so eine liebe und fürsorgliche Nachbarin :o)
Zu deiner Vodafone-Odyssee würde man hier im Ländle sagen: "Herr, schmeiß Hirn 'ra (wirf Hirn herab)" Oft ist die schwäbische Ausdrucksweise recht treffend... Dir diesbezüglich weiterhin gute Nerven!
Liebe Linde,
ich war bereits heute am späten Vormittag auf meinem kleinen Dorfweihnachtsmarkt, da gabs noch genügend Plätzchen und die Besucherzahl war überschaubar :o)
Danke für deinen Gruß - der kleinen Großen geht's sehr gut, gottseidank war ihr langer Klinikaufenthalt letztendlich von Erfolg gekrönt...
Gutes Nächtle euch,
herzlich, eure Paulina
Liebe Linde, liebe Paulina, liebe Leah und ale, die sich auf diesem Pfad tummeln . . .
War der ausgefallene Weihnachtsschmuck von Käthe Wohlfahrt?, liebe Linde. Die Firma ist ja aus der Insolvenz herausgekommen und produziert wieder kräftig. Machen viel Weihnachtsschmuck, haben wir in Rothenburg ob der Tauber mal gesehen.
Auf Deinem link zum Adventskalender kann ich auch kein Türchen öffnen. Ist das richtig? Ich kann mir nur das Video mit dem Schnitzer ansehen. Leah wohl auch nicht. - Ja, ich habe eine ganz tolle Nachbarin, genauso alt wie ich und eine sehr hübsche und moderne Frau. Habe bis eben noch "Ein Herz für Kinder" gesehen. Über 23 Millionen Euro sind zusammengekommen.
Was möchtet ihr denn heute hören?
Hallelujah, das Original von Leonard Cohen:
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Liebe Rauhreif,
ich habe mich gefreut, dass du einen Gruß hier gelassen und an frühere Mitschreiber erinnert hast. Auch ich denke gern zurück an frühere Foren und daran, dass unsere Verbindung auch zu geasl hier entstanden und so schön und tief geworden ist.
Liebe Elle,
ich backe Stollen nach einem Rezept, das es schon so lange ich denken kann in unserer Familie gibt. Mein Vater war aus Sachsen und aus seiner Heimat hat er das Rezept eines Dresdner Christstollens mitgebracht. Als meiner Mutter das Backen zu anstrengend wurde, habe ich zunächst mitgeholfen und dann übernommen. Am Anfang fand ich es kompliziert und aufregend ;-) aber inzwischen hab ich es gut im Griff und und finde es sehr meditativ. Es kommen alle klassischen Zutaten rein, aber keine Gewürze. Lagern kann der Stollen mehrere Wochen im Kühlen, aber er schmeckt auch schon nach zwei Wochen. Früher gab es bei uns Stollen und Plätzchen (Kekse sind für mich kein Weihnachtsgebäck :-))) tatsächlich erst ab Hl. Abend.
Guten Mirgen und danke, liebe Lara . . .
Liebe Rauhreif,
ich habe mich gefreut, dass du einen Gruß hier gelassen und an frühere Mitschreiber erinnert hast. Auch ich denke gern zurück an frühere Foren und daran, dass unsere Verbindung auch zu geasl hier entstanden und so schön und tief geworden ist.
Liebe Elle,
ich backe Stollen nach einem Rezept, das es schon so lange ich denken kann in unserer Familie gibt. Mein Vater war aus Sachsen und aus seiner Heimat hat er das Rezept eines Dresdner Christstollens mitgebracht. Als meiner Mutter das Backen zu anstrengend wurde, habe ich zunächst mitgeholfen und dann übernommen. Am Anfang fand ich es kompliziert und aufregend ;-) aber inzwischen hab ich es gut im Griff und und finde es sehr meditativ. Es kommen alle klassischen Zutaten rein, aber keine Gewürze. Lagern kann der Stollen mehrere Wochen im Kühlen, aber er schmeckt auch schon nach zwei Wochen. Früher gab es bei uns Stollen und Plätzchen (Kekse sind für mich kein Weihnachtsgebäck :-))) tatsächlich erst ab Hl. Abend.
Meine Mutter, die jetzt 126 Jahre alt wäre und mit 62 Jahren schon verstorben ist, hat uns immer einen wunderbaren Christstollen gebacken. Ich habe das nie gelernt. Darum kaufe ich jedes Jahr einen kleinen Stollen aus Sachsen. - Meine Schwiegermutter konnte nur Wickelkuchen backen, bei dem wird eine Rosinenmischung eingerollt. Den mag ich nicht. - Wir sagen hier Kekse, aber manchmal auch Butterplätzchen. - Wenn Du einmal vom Geasl hören solltest - hoffentlich geht es ihm gut - grüße es herzlich von mir. Ihr Schafsaquarell hat bei uns noch immer einen Ehrenplatz.
Bis später
liebe Grüße
Elle
Pfeile und Lammfellstiefel
Auf Deinem link zum Adventskalender kann ich auch kein Türchen öffnen. Ist das richtig? Ich kann mir nur das Video mit dem Schnitzer ansehen. Leah wohl auch nicht. -
Was möchtet ihr denn heute hören?
Hallelujah, das Original von Leonard Cohen:
www.youtube.com/watch
Liebe Elle,
das Öffnen des "Türchens" besteht ja gerade darin, dass der Pfeil angeklickt wird, der dann zum Video führt. Das Gespräch mit Pater Zacharias (dem Schnitzer) I S T der Inhalt des Türchens. Alles klar?!
Danke für das schönste aller Hallelujahs :o)
Melde mich wieder, wenn ich von Janina zurück bin - Wetter hat umgeschlagen, trocken, aber kalt, werde ihr die Lammfellstiefel anziehen.
Euch allen einen frohen zweiten Advent,
herzlich, Paulina
schon wieder....
...ein schönes Türchen, diesmal aus dem Adventskalender aus dem Stift Urach, bitteschön:
stifturach.de/wp-content/uploads/08-12.pdf
Es geht um dasselbe Thema wie gestern, das ja eben leider seeehr aktuell ist...
Herzlich, eure Paulina
Danke, liebe Paulina, dann habe ich den Adventskalender ja richtig geöffnet und auch richtig verstanden . . .
...ein schönes Türchen, diesmal aus dem Adventskalender aus dem Stift Urach, bitteschön:
stifturach.de/wp-content/uploads/08-12.pdf
Es geht um dasselbe Thema wie gestern, das ja eben leider seeehr aktuell ist...
Herzlich, eure Paulina
Und wunderbar auch der Text aus dem zweiten Adventskalender.
Und damit ihr es hören könnt "Anthem"
www.youtube.com/watch
Viel Freude bei Janina. über sie würde ich gerne viel viel mehr erfahren. Etwas weiß ich ja schon, daß sie so fröhlich ist und auch Dich immer wieder aufrichtet. Ich glaube ja immer noch, daß ihr Gefühlsleben tiefer ist als das vieler Menschen. - Grüße sie recht herzlich von mir.
Bis später am heutigen, kalten 2. Advent
Elle
Liebe Elle, Ja, es war das Weihnachtsdorf von Käthe Wohlfahrt, wie du es schon erraten hast. Aber man sehr durchgedrängt wurde. Aber wenn man schon da ist muss man es erlebt habe. Und ich ja aus den Süden komme. (waren mit dem Zug auch fast zwei Stunden unterwegs)
Und draußen war es so ungemütlich, so sind wir auch bald ins Kaffee geflüchtet.
Liebe Pauline, euch wünsche ich eine wunderschönen gemeinsamen Adventssonntag. Mich freut es zu hören, dass es sich echt für euch gelohnt hat, den Stress im Frühjahr auf euch zu nehmen.
Warst du mal wieder in deinem Kloster? Ich war mit einer Freundin im Sommer mal zu einem Gottesdienst dort, was gut tat.
www.youtube.com/watch
'ii'
... allen einen besinnlichen 2. Advent!
ob Namen Lebenswege prägen? wer mit einen 'von'geboren wird oder goldenen Löffeln, nimmt ggf. einen anderen Weg als Nachname Goss ... hingegen Gross macht das r vielleicht enorm viel aus ... Weg in die Gosse oder Gross raus ... Kastenmeier heißt der Torwart von Fortuna Düsseldorf ... im Kasten gelandet ... so konnte er schwerlich Stürmer werden oder Kreisläufer, ne ...
ich muss morgen meine Brille richten lassen; Busfahrer scharf gebremst - ich der Länge nach im Bus gestürzt. Glaub, noch Glück gehabt ... irgendwie ... n büschen ... na ja ...
Kaffee ist alle, verflixt ...
LG
Schaf
... auf Weihnachten zu ...
Danke, liebe Linde, für die schöne Musik und danke, liebes Schaf . . .
Alle hier Schreibenden und Lesenden werden sich riesig freuen über ein Lebenszeichen vom Schaf. Ich hoffe nur, Esel und Oma Sörensen leben noch und sind gesund. Brille verbogen, blaue Flecken, hoffentlich ist es so geblieben nach dem unglücklichen Sturz. Also auch für Dich, liebes Schaf, trotz allem einen gemütlichen 2. Advent. Du wirst ja weiter hier mitlesen und Dich über alle freuen, die genauso wie ich Deinen Pfad lieben.
www.youtube.com/watch
Über Deinen Gruß habe ich mich sehr gefreut
und bleibe mit lieben Grüßen
Elle
Geheimnis ...
... Oma Sörensen, liebe Elle, war eine Vorvomieterin ... ich 'kenne' sie nur aus Erzählungen von einem früheren Mieter unter mir ... sie war großherzig und gutmütig - und fütterte Tauben aus dem Fenster zum kleinen Park ... nun ist sie schon lange im Himmel bei den Engeln und füttert da die Tauben von Wolke 7 ... aber ein klein wenig spüre ich sie hier immer noch ...
liebe Grüße,
auch von Schaf ...
mag sein, bis zum 3. Advent!
so Gott will, wie die Weisen von AZ manchmal sagen bzw. schreiben ... ne
'ii'
...
... auch von Esel ...
Rätsel
Wind 2 Tore - Nebel auch: aber Wind gewann - wie das?
...
Was machst du denn für Sachen...
...liebes Schaf, hoffentlich hat der Sturz keine Folgen...
Danke für die Aufklärung über Oma Sörensen - die mir in den letzten Foren aufgrund deiner Schilderungen seeehr ans Herz gewachsen ist.
Na, dort oben wird es ihr gut gehen...
Liebe Elle,
wenn du magst, können wir mail-Adressen austauschen, dann kriegst du Fotos von Janina :o)
Heute war sie sehr gut drauf und hat ein Riesenstück Torte verdrückt.
Liebe Linde,
leider war ich schon längere Zeit nicht mehr auf dem Berg - aber 2025 wird's hoffentlich mal wieder klappen...
Euch allen einen geruhsamen Adventsabend,
herzlich, Paulina
Spielen die beiden nicht bei Wolfsburg?
Wind 2 Tore - Nebel auch: aber Wind gewann - wie das?
...
und Wolfsburg gewann heute (?) gegen Mainz.
Wind und Nebel bei Wolfsburg?
www.youtube.com/watch
Das war mal. Lange her.
Schöne, aber auch irgendwie traurige Geschichte über diese so sympathische Oma Sörensen. Aber auch Du, liebes Schaf, hast sie ja auf Deinen Pfaden wunderbar dargestellt und gewürdigt. Findest Du nicht auch, Esel? Wir werden sie vermissen.
Bis bald
Elle
fast ...
Wind Wolfsburg - Nebel Mainz, je 2 Tore ... aber Wolfsburg gewann insgesamt mit mehr Toren ...
eine gute Neue Adentswoche, Ihr Lieben all ... auch von Esel, Schaf
...
Liebes Schaf
Schön von dir zu hören und du scheinst trotz allem wohl auf zu sein - freue mich von dir zu lesen.
Liebe Pauline, ich drücke die Daumen, dass es 2025 mal wieder klappt mit dem Berg. ist schon ein besonderer Ort.
Liebe Elle, Danke für das schöne Lied
Erinnert mich so an meinen Urlaub in Irland
Ihr Lieben alle . . .
Zum Abschluß des 2. Advents noch das "Ave Maria" von Pavarotti:
www.youtube.com/watch
@ Paulina:
Wir können gerne Mail-Adressen austauschen. Wie macht man das? Mehr als ihr Äußeres interessiert mich ihre Art. Ihr ganzes Wesen. Ihr Gespür für Stimmungen. Vielleicht ist es für Dich schwer, das zu beschreiben. Manchmal hast Du ja geschrieben "das hat sie von mir". Heute ging es Janina gut, sie hat ein großes Stück Kuchen verputzt. Woran merkt man, es geht ihr nicht gut. Kann sie das sagen? Genug der Neugier. Entscheide Du, was wir machen und wie wir uns verständigen. Wie gesagt, die Mail-Adresse kannst Du haben.
@ Linde
Irland ist schön und auch die irische Musik.
Freuen wir uns, daß unser Schaf ab und zu wieder dabei ist. Und ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Allen hier eine geruhsame Nacht
Elle
@Elle
Liebe Elle,
anbei ein Auszug aus den AZ-Nutzungsbedingungen:
"Wenn Sie mit anderen Forumsmitgliedern per persönlicher Mail Kontakt aufnehmen wollen, vermitteln wir das gerne. Voraussetzung dafür ist, dass beide User ihr Einverständnis für die Adressenweitergabe an forum@anderezeiten.de gemailt haben (bitte Forums-Pseudonym angeben)."
Bin bei der Arbeit, bis später,
Grüßle, Paulina
Hoffentlich alles erledigt . . .
Liebe Elle,
anbei ein Auszug aus den AZ-Nutzungsbedingungen:
"Wenn Sie mit anderen Forumsmitgliedern per persönlicher Mail Kontakt aufnehmen wollen, vermitteln wir das gerne. Voraussetzung dafür ist, dass beide User ihr Einverständnis für die Adressenweitergabe an forum@anderezeiten.de gemailt haben (bitte Forums-Pseudonym angeben)."
Bin bei der Arbeit, bis später,
Grüßle, Paulina
Habe soeben eine Mail an das Forum geschickt.
Ich kann nur hoffen, daß das geklappt hat.
Bis später
Elle
Aber
Ich gewöhne mir gerade das "Nein,aber " und "Ja, aber" ab. Ist nicht ganz einfach. Soll auch nicht zwanhhaft werden. Vielleicht entschiedener.
Es muß auch Ausnahmen geben . . .
Ich gewöhne mir gerade das "Nein,aber " und "Ja, aber" ab. Ist nicht ganz einfach. Soll auch nicht zwanhhaft werden. Vielleicht entschiedener.
Liebe Elissa,
das "aber" finde ich auch nicht so gut. Das "Nein" und das "Ja" sollten nach Lage der Dinge widerrufbar sein.
Ich stelle Euch allen mal eine Dichterlesung zum dem Buch, was ich gerade lese, von Joachim Meyerhoff vor, also ich finde es gut , die Sprache, die Ideen, die Erzählweise. Hört es Euch an:
www.youtube.com/watch
Abendliche Grüße
Elle
Das stimmt, Elle,
Ein "Ja" kann morgen auch ein "nein" werden, oder umgekehrt.
Und heute für Euch alle, Enya, die irische Sängerin . . . .
Sie singt ein wenig mystisch, aber sehr besonders und schön:
www.youtube.com/watch
Das soll es für heute gewesen sein, morgen ist auch noch ein Tag . . .
Schlaft alle gut
eine ruhige Nacht
Elle
...
schön, mysteriös, geheimnisvoll - danke ...
Daß Du das ebenso empfindest, liebes Schaf, darüber freue ich mich sehr . . .
schön, mysteriös, geheimnisvoll - danke ...
Und weil es so schön war, jetzt wird es noch schöner . . .
www.youtube.com/watch
Aus meinen Träumen werde ich jetzt gerissen.
Aus Versehen Beifahrersitz- Autoscheibe runtergedreht gelassen, erheblich reingeregnet . . .jetzt müssen Küchentücher und Handtücher ran. -
Sind Schaf und seine Brille wieder o.k.?
Bis denn
Elle
...
... die Brille hat 'Fielmann' gestern gerichtet ... Schaf noch leicht traumatisiert ... vom Sturz - Flug durch den Bus ... wohl Glück im Unglück ... der Mann, der im Reflex den Flug mit seinem ausgestreckten Arm abgefedert hat, die Frau, die nach der Brille gresucht hat,der gepolsterte Seitenstreifen im Bus, ach ...
Schlaf tut gut ...
Schaf
Hallo Elle, dass mit den Auto ist ja nicht so schön - hoffe, dass es nicht allzu viel Wasser War. So eine Bescherung braucht man ja nicht so unbedingt.
Hallo Schaf, es ist doch schön und lieb, dass andere sich um dich gekümmert haben. Erhole dich gut von den Schrecken
Extra für dich liebes Schaf:
www.wdrmaus.de/shaun/filme/folge126.php5
Man darf sich gar nicht vorstellen, was da hätte alles passieren können, liebs Schaf,
... die Brille hat 'Fielmann' gestern gerichtet ... Schaf noch leicht traumatisiert ... vom Sturz - Flug durch den Bus ... wohl Glück im Unglück ... der Mann, der im Reflex den Flug mit seinem ausgestreckten Arm abgefedert hat, die Frau, die nach der Brille gresucht hat,der gepolsterte Seitenstreifen im Bus, ach ...
Schlaf tut gut ...
Schaf
was war denn das für ein Busfahrer? Mußte der so bremsen? Aber immerhin gut reagierende Menschen um Dich rum. In meinem Alter muß man ja noch mehr aufpassen, daß man nicht fällt. Ich gehe ganz vorsichtig mit entenähnlichem Gang. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
@ Linde
Was für ein süßer Film. Habe ich mir gerade angesehen. Schaf wird sich freuen. Danke dafür. Dein Buch über das Anderssein kommt morgen. Ich berichte dann.
www.youtube.com/watch
Und mit "Enya" kommen wir alle zur Ruhe.
Von hier aus liebe Grüße an Janne, falls sie hier mitliest. Und das nehme ich doch an. Du fehlst hier doch sehr. Mir liefert ein junger Mann aus dem Irak bestellte Ware von REWE, mit dem ich über Syrien sprach und der meinte, alle Nachfolger von Assad seien Terroristen und er hätte keine Hoffnung, daß es da jetzt viel besser würde.
Schlaft alle gut und werde Du, liebes Schaf, wieder fit
Elle
...
... ah, der Busfahrer stellte seinen Bus ab und eilte nach hinten. Warum er die Vollbremsung gemacht hatte, weiß ich nicht ..
... ich bin froh, dass ich einen Schutzengel hatte; einen guten Tag - gen Weihnachten, Ihr Lieben all ...
& Musik ...
Ja, liebes Schaf, mit dem Schutzengel, das kenne ich auch . . .
... ah, der Busfahrer stellte seinen Bus ab und eilte nach hinten. Warum er die Vollbremsung gemacht hatte, weiß ich nicht ..
... ich bin froh, dass ich einen Schutzengel hatte; einen guten Tag - gen Weihnachten, Ihr Lieben all ...
& Musik ...
Als ich nachts um 3.00 Uhr - wollte die Igelfutter-Näpfe reinholen - (es war eine heiße Sommernacht) stürzte, mir den Oberschenekschaft brach, mein Hilfrufen niemand hörte, Mann und Sohn schliefen, ich verblutet wäre, kam unser Nachbar angerannt, bestellte sofort einen Krankenwagen und unser Chefarzt hier kam nachts raus und hat sofort operiert. Bestens operiert. Da hatte ich mehrere Schutzengel an meiner Seite. - Busfahrer gibt es heute!!!
www.youtube.com/watch
Mach´s gut
bis denn
Elle
Oberschenkel-Schaft (größter Knochen beim Menschen)
& Musik ...
Als ich nachts um 3.00 Uhr - wollte die Igelfutter-Näpfe reinholen - (es war eine heiße Sommernacht) stürzte, mir den Oberschenekschaft brach, mein Hilfrufen niemand hörte, Mann und Sohn schliefen, ich verblutet wäre, kam unser Nachbar angerannt, bestellte sofort einen Krankenwagen und unser Chefarzt hier kam nachts raus und hat sofort operiert. Bestens operiert. Da hatte ich mehrere Schutzengel an meiner Seite. - Busfahrer gibt es heute!!!
www.youtube.com/watch
Mach´s gut
bis denn
Elle
Mit Enya kam sogar ich zur Ruhe. Danke euch. Eine neue Entdeckung für mich.
Liebe Elissa, vielleicht gibt Dir dieser Song auch Ruhe . . .
Dirk Michaelis, Heimat
www.youtube.com/watch
Gute Wünsche
Elle
Liebe Linde, das Buch ist da . . .
Gerade habe ich es durchgelesen und mir die süßen Bilder angeschaut. Hervorragende Illustrationen und ein so so schöner Text. Wunderbar auch das Ende: Toleranz üben gegenüber anders Gearteten, damit sich alle zusammenschließen und Freunde werden.
Wie schön können Kinderbücher auch für Erwachsene sein.
Bis später und danke für Deine Empfehlung
Elle
Das Kinderbuch habe ich mir übrigens auch bestellt.
Die Musik höre ich später. Vielen Dank, Elle.
Ich stelle Euch allen mal eine Dichterlesung zum dem Buch, was ich gerade lese, von Joachim Meyerhoff vor, also ich finde es gut , die Sprache, die Ideen, die Erzählweise. Hört es Euch an:
Abendliche Grüße
Elle
Liebe Elle,
ich wollte nur mal kurz reinhören und bin dann eine Stunde hängen geblieben. Herrlich!
Allen herzliche Grüße.
Ich lese es gerade, liebe Lara, auch herrlich . . .
Abendliche Grüße
Elle
Liebe Elle,
ich wollte nur mal kurz reinhören und bin dann eine Stunde hängen geblieben. Herrlich!
Allen herzliche Grüße.
und dann erschien meine Nachbarin und wollte es mir als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten schenken. Sie tauscht es jetzt um und schenkt mir das allererste Buch von Meyerhoff. Meine Schwester hat sie alle gelesen und ist reinweg begeistert.
Bis später
Elle
Ein lieber Abend Gruß, warte gerade auf die Straßenbahn und bin jetzt auf dem Heimweg.
Es freut mich liebe Elle, dass dir das Buch gefällt.
Es gibt noch ein schönes, dass mir auch sehr gut gefällt: "Das kleine Garnix"
Wird dir bestimmt auch sehr gut gefallen.
Morgen vielleicht mehr - Muss um sieben schon wieder auf der Matte stehen.
Für Euch alle die Musik zur Nacht . . .
Bube, Dame, König:
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
...
... danke Elle, feine handgemachte, leise Musik ...
da denk ich grad noch an eine frühe 'Der Alte' Folge, noch mit Lowitz ... ein hoher Banker lud monatl. den feinen münchener Geldadel ein zur Hausmusik ein - u. währenddessen stahl Sohnemann nebst Freundin reihum die Villentürschlüssel der noblen Gäste, um flugs dort je etwas zur Finanzierung ihrer Rauschgiftsüchte zu stehlen.
Assad scheint auch einiges zusammengeräubert zu haben. Der Herr Papa auch schon. Sicher gab es da auch Hausmusik, während sich die Kerker u. Gräber füllten.
Ob er Putin nun etwas abgibt? Mit Tonnen Gold, Koffer Dollars & Euros für erste soll er geflohen sein. Der Rest ist weltweit 'gut' angelegt. Der Fuhrpark war zu schwer ...
ach ...
Schaf with Esel
Spahn rief als erster, Syrer wieder raus, zack zack ... die Villa hat er verkauft ... Immobilienpreise sind ja respektabel ...vielleicht hat Assad da über Strohleute in Betongold investiert ... Spahns extra Altersvorsorge plus quasi ... vermutet Esel ...
Darauf habe ich lange gewartet, liebes Schaf,
... danke Elle, feine handgemachte, leise Musik ...
da denk ich grad noch an eine frühe 'Der Alte' Folge, noch mit Lowitz ... ein hoher Banker lud monatl. den feinen münchener Geldadel ein zur Hausmusik ein - u. währenddessen stahl Sohnemann nebst Freundin reihum die Villentürschlüssel der noblen Gäste, um flugs dort je etwas zur Finanzierung ihrer Rauschgiftsüchte zu stehlen.
Assad scheint auch einiges zusammengeräubert zu haben. Der Herr Papa auch schon. Sicher gab es da auch Hausmusik, während sich die Kerker u. Gräber füllten.
Ob er Putin nun etwas abgibt? Mit Tonnen Gold, Koffer Dollars & Euros für erste soll er geflohen sein. Der Rest ist weltweit 'gut' angelegt. Der Fuhrpark war zu schwer ...
ach ...
Schaf with Esel
Spahn rief als erster, Syrer wieder raus, zack zack ... die Villa hat er verkauft ... Immobilienpreise sind ja respektabel ...vielleicht hat Assad da über Strohleute in Betongold investiert ... Spahns extra Altersvorsorge plus quasi ... vermutet Esel ...
auf Deine so gut formulierten politischen Berichte, wie nur Du sie formulieren kannst. - Ich habe Assad ja schon so einiges zugetraut, aber was man da sieht an Bildern aus den Gefängnissen mit den schon langsam verblödeten Gefangenen, die nun freikommen, das spottet doch jeder Beschreibung. Und der jetzt selbsternannte Nachfolger soll ja ein früherer al quaida Mann aus Afghanistan sein mit angeblicher Sinneswandlung. Ich traue dem ganzen Spektakel noch nicht. - Aber und da hast Du recht - wächst natürlich auch das Mißtrauen unseren Politikern gegenüber. Die Wirtschaftspleiten werden immer mehr, selbst Werften sind jetzt schon betroffen. - Heute will ich nicht mehr darüber nachdenken. Heute hören wir noch ein bißchen Musik.
Enya - und am Abend darf auch mal ein bißchen Erotik dabei sein -oder?
www.youtube.com/watch
Schönen Restabend
mit vielen Grüßen
Elle
Wunderkind oder Windbeutel?
... war die Frage bei Kohls Wirtschaftswunderkind Lars Windhorst ... nun sind seine 2 Werften insolvent, ne? Vorher jubelte u.a. Hertha BSC Berlin hoch ... u. nun sind sie in Liga 2 ... u. der Scherbenhaufen groß u. Windhorst fort ... woanders Segel gesetzt quasi ...
Nacht!
auch v. Esel ...
Schaf
Guten Morgen, liebes Schaf, ja der Windhorst . . .
... war die Frage bei Kohls Wirtschaftswunderkind Lars Windhorst ... nun sind seine 2 Werften insolvent, ne? Vorher jubelte u.a. Hertha BSC Berlin hoch ... u. nun sind sie in Liga 2 ... u. der Scherbenhaufen groß u. Windhorst fort ... woanders Segel gesetzt quasi ...
Nacht!
auch v. Esel ...
Schaf
ein ehemaliger deutscher Politiker lebt selbst in saus und braus fernab von Deutschland. Hat sich aus dem staub gemacht. Da kann man schon vom Glauben abfallen, ohne zu verallgemeinern.
Schönen Tag für Dich und den Esel
bis später
Elle
...
... jo ... aber Schröder lebt ja noch mit einem Bein in Hamnover ... der Warburg CumEx Banker wurde freigesprochen ... die Gesundheit ... in Hamburg ist ne große Millionärs- u. auch Milliardärsdichte ... Kaffee, Reedereien, Versandhandel, Finanzsektor, Erbschaften aller Art, Mafia u.s.w. ...
Klingelingeling! Bald Weihnachten !!!
iah ... sowie mäh!
Esel & Schaf
...
Ehrlich gesagt, liebes Schaf, diese ganze CumEx Steuergeschichte verstehe ich nicht . . .
... jo ... aber Schröder lebt ja noch mit einem Bein in Hamnover ... der Warburg CumEx Banker wurde freigesprochen ... die Gesundheit ... in Hamburg ist ne große Millionärs- u. auch Milliardärsdichte ... Kaffee, Reedereien, Versandhandel, Finanzsektor, Erbschaften aller Art, Mafia u.s.w. ...
Klingelingeling! Bald Weihnachten !!!
iah ... sowie mäh!
Esel & Schaf
...
und wer so alles drin verwickelt ist . . . keiner will etwas damit zu tun haben, alle winden sich raus. Und das wollen honorige Menschen sein!!! Ich wünsche mir keine Millionen. Die müßt ich wieder verwalten lassen und könnte mich darauf auch wieder nicht verlassen. Möchtest Du Millionär sein, vielleicht bist Du es ja oder strebst es an. Ich bin zufrieden, wenn ich ein warmes zu Hause, zu essen und zu trinken und noch ein bißchen Emotionales habe, Zuwendung, Verstehen.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
Frag den Esel, ob er wohl ein Dukatenesel sein möchte.
...
... naja ... sie holten sich Steuern zurück von Wertpapieren & so, diecsie selbstcgar nicht versteuert hatten ... quasi so'n steuerlicher Kreisverkehr, national & international ... nicht Dreieurofünfzig, sondern Millionen u. Milliarden - genau ausgeklügelt ... u. nun sind die Erinnerungslücken imens ... ihre Namen sind Hase ...
u. Esel ist ein Dukatenesel ... aber er hat das Dukatenlosungswort vergessen ...
Schaf
... ja, ne Millionen hätte ich gern ... jedenfalls mehr als grade, ach ...
immens
doch mit mm ...
Ähm...
...mir ist ebenfalls unbegreiflich, weshalb zum momentanen Zeitpunkt von gewissen Kreisen bereits diskutiert wird, die Syrer wieder auszuweisen :o((( Die Lage in Syrien ist doch noch komplett unüberschaubar...
Im Übrigen würde in der Uniklinik hier der Betrieb vermutlich zusammenbrechen, würden alle (hoch)qualifizierten Fachkräfte aus Syrien entlassen... kopfschüttel.
Paulina grüßt in die Runde: Gottseidank Wochenende!
Alles gut??
...hab heut einen Frusttag und stelle euch mal einen Impuls ein, der mich gerade doch etwas getröstet hat :o)
Vielleicht mögt ihr ihn auch...
www.advent-online.de/detail/nachricht/id/58698-alles-gut/
Paulina grüßt in die Runde und wünscht euch allen einen gemütlichen Wochenendeinstieg
... ach, all diese Impulse ...
... davon bekommt Esel kopfweh ...
Impuls für Esel
nicht Prickel Pit, sondern
"Bricklebrit"...
Vielleicht klappt es ja, ich wünsche es dir.
Frieda
danke Frieda ...
... ich richte es aus ... wer weiss ...
Esel grübelt:
'und was wird aus Nathalie Volk, was aus Daniel Holefleisch' ... gibt es genügend Dukaten für alle ... ?
sind doch alle mit Assad nach Moskau, beim Fifa Präsidenten im Keller, als flächendeckend Blattgold bei Trump, in den Geheimverstecken Saudi Arabiens, Mullahs & so ... Diktatoren überall ...
das Piano klingt auf den Meeren, Eisberg voraus, in die Boote ... Nathalie, Daniel, Haie, Wale, flüchten, wohin? wohin?!
Himmel, Maria Joseph schwanger, von wem, waaarum, Gott! ...
...
Musik! ... gluckgluckgluck ...
Liebes Schaf, liebe Paulina, liebe Frieda,
Heute bin ich den geschlagenen Tag irgendwie mit Betrügern beschäftigt.
Anonymer Anruf: Eine Modefirma in Italien hat eine große Summe von Ihrem Konto bei Ihrer Sparkasse abgebucht. - Ich habe mich weiter nicht mit ihm unterhalten, aufgelegt und die Sparkasse und dann die Polizei angerufen. Sparkasse sagt, schon der 5. Anruf von Kunden. Alle berichten die gleiche Vorgehensweise. Polizei sagt, die werden immer frecher, um an Kundendaten heranzukommen.
Dann Amazon bringt ein Päckchen ohne Absender, gerichtet an einen mir unbekannten Menschen, aber an unsere Hausnummer in unserem Ort. DHL nimmt es nicht zurück, Amazon auch nicht. Beide sagen: Wegwerfen. Habe ich gemacht, war eine Brühe von Knorr drin. - Falls Euch mal so etwas passieren sollte und Ihr genau wissen wollt, worum es geht, lest Euch das hier mal durch.
hifi.de/ratgeber/brushing-bei-amazon-180955
Wir hören, um uns zu beruhigen.
Reinhard Mey
www.youtube.com/watch
Bis irgendwann
Elle
ja ...
... die Welt scheint Kopf zu stehen ... alles in Bewegung ... viele stopfen sich noch die Taschen voll ...
... Randnotiz ... die Schaufensterpuppen werden verramscht ... Preise fallen unf fallen ... bald möglich, in jedem Zimmer eine zu haben ... nie mehr so ganz allein ... ich glaube, das liegt am Lädensterben ... online online online Digga ...
Gute Nacht!
Gerade lese ich das hier gerade, liebes Schaf. . .
'und was wird aus Nathalie Volk, was aus Daniel Holefleisch' ... gibt es genügend Dukaten für alle ... ?
sind doch alle mit Assad nach Moskau, beim Fifa Präsidenten im Keller, als flächendeckend Blattgold bei Trump, in den Geheimverstecken Saudi Arabiens, Mullahs & so ... Diktatoren überall ...
das Piano klingt auf den Meeren, Eisberg voraus, in die Boote ... Nathalie, Daniel, Haie, Wale, flüchten, wohin? wohin?!
...
Welch kunstvolle, herrlich in der Sprache verfaßte Geschichte, tiefgreifend und nachdenklich stimmend. Das kannst nur Du.
Und genau deswegen ist dieser, Dein Pfad mein zuhause. -
Was für eine Welt? Wieviel Lug und Trug, im Kleinen wie im Großen.
www.youtube.com/watch
Schluß für heute und schlafe gut
Elle
Muß natürlich heißen: Gerade lese ich das hier . . .
...
Welch kunstvolle, herrlich in der Sprache verfaßte Geschichte, tiefgreifend und nachdenklich stimmend. Das kannst nur Du.
Und genau deswegen ist dieser, Dein Pfad mein zuhause. -
Was für eine Welt? Wieviel Lug und Trug, im Kleinen wie im Großen.
www.youtube.com/watch
Schluß für heute und schlafe gut
Elle
Jetzt muß ich schnell noch antworten . . .
... die Welt scheint Kopf zu stehen ... alles in Bewegung ... viele stopfen sich noch die Taschen voll ...
... Randnotiz ... die Schaufensterpuppen werden verramscht ... Preise fallen unf fallen ... bald möglich, in jedem Zimmer eine zu haben ... nie mehr so ganz allein ... ich glaube, das liegt am Lädensterben ... online online online Digga ...
Gute Nacht!
Über die verramschten Schaufensterpuppen mußte ich laut lachen, als ich mir vorstellte, eine davon läge neben mir im Bett. Oder sitzt im Wohnzimmer im Schaukelstuhl.
Nun aber Schluß
Elle
:-)
Gute Nacht! ...
Werde das Bild mit den Schaufensterpuppen gerade irgendwie nicht mehr los, in jedem Zimmer eine, im Bett, im Schaukelstuhl, in der Badewanne, "nie mehr so ganz allein"...
Wenn ich demnächst einen Mann mit Brille und Schaufensterpuppe in der S- oder U-Bahn oder im Bus sehe, rufe ich "Schaf"?
Und bin gespannt, was passiert.
Viele Grüße
Frieda
Jetzt lache ich noch lauter, liebe Frieda,
Werde das Bild mit den Schaufensterpuppen gerade irgendwie nicht mehr los, in jedem Zimmer eine, im Bett, im Schaukelstuhl, in der Badewanne, "nie mehr so ganz allein"...
Wenn ich demnächst einen Mann mit Brille und Schaufensterpuppe in der S- oder U-Bahn oder im Bus sehe, rufe ich "Schaf"?
Und bin gespannt, was passiert.
Viele Grüße
Frieda
ob Du unser Schaf wohl identifizierst?
Aber so Puppen im Haus sind ja wohl keine Seltenheit. Und nicht immer gegen das Alleinsein.
Bis später
Elle
...
... wenn nicht jetzt ... wann dann ... ebay kleinanzeigen ist das angebot ob des lädensterbens gross: ... inventare müssen raus - u. zuletzt die schaufensterpuppe*n & die ladenkasse ... esel sagt: vielleicht auch an die seniorenstifte geben oder das theater, die oper u.a. ... u. bei allem bimbam seit quasi sept. oktober wg. weihnachten, buden, lieder, supermärkte, heilig heilig ... eine schaufensterpuppe freut sich über ein zuhause statt sperrmüll oder einfach vor die tür, sie kann leise geschichten erzählen aus den kaufhäusern u. läden ... und mal statt all dem gewohnten weihnachtsschnickschnack zu hause oder in den kirchen ... warum nicht mal einer schaufensterpuppe auch herberge geben, dann kann die maria ja auch mal aufs wc u. das jesuskindlein ist trotzdem nicht alleine ... u. frau pastor , herr pastor könnte noch einen textbaustein einfügen in die weihnachtspredigt - halleluja !!!
...
Esel
Schaf
...
Eine Schauensterpuppe kann leise Geschichten erzählen, liebes Schaf.
... wenn nicht jetzt ... wann dann ... ebay kleinanzeigen ist das angebot ob des lädensterbens gross: ... inventare müssen raus - u. zuletzt die schaufensterpuppe*n & die ladenkasse ... esel sagt: vielleicht auch an die seniorenstifte geben oder das theater, die oper u.a. ... u. bei allem bimbam seit quasi sept. oktober wg. weihnachten, buden, lieder, supermärkte, heilig heilig ... eine schaufensterpuppe freut sich über ein zuhause statt sperrmüll oder einfach vor die tür, sie kann leise geschichten erzählen aus den kaufhäusern u. läden ... und mal statt all dem gewohnten weihnachtsschnickschnack zu hause oder in den kirchen ... warum nicht mal einer schaufensterpuppe auch herberge geben, dann kann die maria ja auch mal aufs wc u. das jesuskindlein ist trotzdem nicht alleine ... u. frau pastor , herr pastor könnte noch einen textbaustein einfügen in die weihnachtspredigt - halleluja !!!
und sie braucht ein Zuhause. Wir träumen uns in das Erleben einer Schaufensterpuppe . . .
Und wieder hast Du uns, liebes Schaf, eine ideenreiche und phantasievolle Geschichte erzählt ,eine Weihnachtsgeschichte vom Schaf für uns, Danke.
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
...
Esel
Schaf
...
Herzliche Grüße in die Runde...
...und immer wieder gerne die Schafgeschichten :-) Klar, warum nicht einer Schaufensterpuppe eine Herberge geben und sie leise erzählen lassen....
Lesend bin ich immer bei Euch dabei und ins Adventskonzert heute Abend werde ich mich wohl nach einer Schaufensterpuppe umsehen oder alleine gehen müssen.
Wir reden über Schaufensterpuppen . . .
so auch eben mit meiner Schwester. Sie erzählt mir, in ihrem Ort gibt es einen Arztsohn, der alle möglichen Schauensterpuppen in seinem Garten rund ums Haus aufgestellt hat. Und auch aus den Fenstern seines Hauses gucken einen Schaufensterpuppen an. Man kann sich schon erschrecken. Aber sie haben ein Zuhause.
@ Lara,
schön, daß Du mal hier vorbei guckst. Ich lese auf Deinem Pfad ständig. Es ist ein schöner Pfad. Manchmal schreibe ich auch.
Viel Freude beim Adventskonzert. Ist das die Kirche, bei der Du Kirchenvorsteherin bist oder werden möchtest?
Bis später einmal
Elle
Es lief mal ein Film im Fernsehen, den ich irgendwie mochte, "Lars und die Frauen", da ging es um einen sozial zurückgezogen lebenden Mann, der sich so eine Puppe für sich liefern ließ.., war traurig und komisch zugleich..., am Ende überwand er nach und nach seine Schüchternheit, genau kann ich den Inhalt nicht mehr wiedergeben, ist schon einige Jahre her. Aber irgendwie hatte der Film was und ich habe ihn nicht wie sehr viele andere schon längst wieder vergessen.
Hätte ich Lust, mal wieder zu sehen.
Hier der Trailer . . .
Es lief mal ein Film im Fernsehen, den ich irgendwie mochte, "Lars und die Frauen", da ging es um einen sozial zurückgezogen lebenden Mann, der sich so eine Puppe für sich liefern ließ.., war traurig und komisch zugleich..., am Ende überwand er nach und nach seine Schüchternheit, genau kann ich den Inhalt nicht mehr wiedergeben, ist schon einige Jahre her. Aber irgendwie hatte der Film was und ich habe ihn nicht wie sehr viele andere schon längst wieder vergessen.
Hätte ich Lust, mal wieder zu sehen.
"Lars und die Frauen"
www.youtube.com/watch
...
... ach ja ... ich hab grad n büschen mehr über Nancy Pelosi gelesen; beeindruckende Frau mit ital. Wurzeln. Coole Orden hat sie bekommen. Passen zu ihr: teils ganz anders, wie sie selbst. Möge sie Trump noch manche 'Backpfeife' verpassen ...
Gute Nacht!
auch von Esel,
Schaf
...
Ja, liebes Schaf, Pelosi eine mutige Frau . . .
... ach ja ... ich hab grad n büschen mehr über Nancy Pelosi gelesen; beeindruckende Frau mit ital. Wurzeln. Coole Orden hat sie bekommen. Passen zu ihr: teils ganz anders, wie sie selbst. Möge sie Trump noch manche 'Backpfeife' verpassen ...
Gute Nacht!
auch von Esel,
Schaf
...
Obwohl Katholikin mit mehreren Kindern hat sie sich für die Abtreibung stark gemacht. Die Kirche hat dementsprechend reagiert.
Mit der Abendmusik stelle ich Euch allen hier auch zwei starke Frauen mit starken Stimmen vor. Hört zu:
www.youtube.com/watch
Schlaft alle gut
Elle
...
... abgreifen ... sagt niemand im Radio öfter als sie ... da können sie was abgreifen ....ich glaube, ihr Lebensmotto ... mal im Radio, mal im Fernsehen ... nie wirkt sie wirklich angekommen in einer Sendung ... oberflächliches Geplapper ... aber sie greift beim NDR ordentlich ab ... PlapperHopping ... ich hör sie nicht gern ...
sie muss gute Kontakte haben ... Sendungen abgreifen ...
Pieps ... Sendepause ...
Esel hat ausgeknipst ...
Ich höre sie auch nicht gern...
... und immer diese verkrampfte Super-Gute-Laune-Stimme...
ziemlich nervig irgendwie
und die "größten Hits aller Zeiten"
reißens auch nicht raus...
Adventsgrüße an alle hier
Frieda
Heute verstehe ich nur "Bahnhof" , liebe Frieda, liebes Schaf . . .
Eine Bildungslücke ???
Ich höre kein Radio. Vielleicht deswegen.
Über wen redet ihr hier? Wer klärt mich einmal näher auf?
Bis denn
Elle
...
ach, Elle ... es ist wohl eine allgemeine Verdrossenheit ob der immensen Schieflagen in nah und fern ..., und wohl auch den gegenwärtigen Verlust meines Glaubens ... da ist so eine Moderatorin mit über vollem Schuhschrank und guten Seilschaften sicher nur die Spitze des Eisbergs ... u. irgendwie auch schon wieder Satire ...
ach ...
Leider geht heute fast alles nur noch über gute Seilschaften, liebes Schaf,
ach, Elle ... es ist wohl eine allgemeine Verdrossenheit ob der immensen Schieflagen in nah und fern ..., und wohl auch den gegenwärtigen Verlust meines Glaubens ... da ist so eine Moderatorin mit über vollem Schuhschrank und guten Seilschaften sicher nur die Spitze des Eisbergs ... u. irgendwie auch schon wieder Satire ...
ach ...
Können spielt da eine untergeordnete Rolle. Früher mußtest du dich selbst beweisen und - wenn du nicht ganz blöd warst, hast du es auch geschafft. Du hast dich praktisch hochgearbeitet. Heute kannst du ruhig blöd sein und - wie schon gesagt -.
Mein altes Radio aus der Küche habe ich neulich entsorgt, sagte keinen Muks mehr. Kommt ein kleines neues. Und dann höre ich meist Radio Bremen. NDR ab und zu mal im Auto. - Satire schon, worauf stützt sie sich . . . auf einen traurigen Hintergrund. Aber ein winzig kleines Bißchen kannst Du mir schon sagen, um meine Neugier zu mäßigen: Moderiert sie auch im Fernsehen?
Wir wollen uns diesen wettermäßig so häßlichen 3. Advent nicht verderben und versuchen, uns immer noch Positives irgendwo herauszuangeln.
Bis später
Elle
zum digitalen Kaufen
Dunkel war’s, der Mond verpackt.
lag in einem Pappkarton.
Wer hat ihn sich eingesackt?
Natürlich war es amazon.
Es wollte einfach ein Besteller
Weihnachten den Mond verschenken.
Klickt auf Option: Etwas schneller,
Zusteller müssen sich verrenken.
Wer durch Klicks verdient viel Geld
– Das sind wir doch längst gewohnt –
Der darf alles auf der Welt,
er kriegt letztlich auch den Mond.
Klar, die Kosten vom Transport,
sprengen jede Dimension.
Für Einpacker ein schlechter Ort.
So läuft’s nun mal bei amazon.
Ist das nicht total verrückt?
Was will einer mit dem Mond?
Dies fragt keiner, ganz verzückt
Sind alle, weil’s Geschäft sich lohnt.
Um den Mond auch zu bewegen
Braucht es sehr viel Energie.
Die Welt musste ins Zeug sich legen,
ging buchstäblich auf die Knie.
Alle tun, als ob sie dösen.
Zustellen ist ein Problem?
Sollen die vor Ort es lösen,
so zu denken ist bequem.
Niemand hat da nachgedacht.
So nahm das Unglück seinen Lauf.
Beim Liefern es gewaltig kracht,
der Erdball ging da völlig drauf
... jo ...
& fragt ein Mann im Blumenlade:
Haben Sie schon Margeriten?
Antwort:
Nein, ich habe Angst vor Pferden ...
Impuls von Esel
Toller Impuls, lieber Esel . . .
& fragt ein Mann im Blumenlade:
Haben Sie schon Margeriten?
Antwort:
Nein, ich habe Angst vor Pferden ...
Impuls von Esel
trifft unser Thema mitten ins Herz .
Ich schmunzle.
Bis denn
Elle
@ Martin Weidner:
Selbstverfaßte Geschichte mit dem Mond von Amazon?
@ Elle: Ja.
...
... ja, liebe Elle, Nancy Pelosi wurde von einem amerik. hohen Geislichen gebannt, aber in Rom erhielt sie später von einem Priester - und sicher nicht ohne das okay vom Papst, Franziskus, Kommunion u. Segen. ...
Es gibt viele Geistliche, die sind in ihrem Tellerrand gegangen. Brav, bieder, Obrigkeitshörig, fatal in der Nazizeit ...
Aber nicht alle ...
Gute Nacht!
Esel & Schaf
Irgendwie ist es heute spät geworden, aber Musik kommt noch . . .
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und zum Schluß
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
ge-fangen ...
...
Ja, liebes Schaf, auch ich kenne so einige Tellerrand-Gefangene . . .
...
die mir lange den Kirchgang vergrault haben. Das hat sich heute zum Glück geändert.
Wie es in den höheren Regionen der kath. Kirche ist, davon habe ich keine Ahnung. Franziskus macht seine Sache doch recht gut.
Eine gute Nacht - es wird stürmisch -
Gruß an Esel
Elle
Musik
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und zum Schluß
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Danke, Elle, war schön!
Riti
Nein!
Franziskus sagt nein zum synodalen Weg.
Er ist wie alle anderen auch !!!
Einen innerlich erhellten Tag für euch
Mäandera
Genau...
Franziskus sagt nein zum synodalen Weg.
Er ist wie alle anderen auch !!!
Einen innerlich erhellten Tag für euch
Mäandera
...Franziskus ist für mich ein Wolf im Schafspelz (sorry, Schaf) - danke für den Hinweis, Mäandera
Paulina, evangelische Ex-Katholikin
erstickt grad in der Arbeit - na, werd die letzte woche auch noch 'rumkriegen :o)
...
er ist mitte 80, gen 90 .
hatte lange Ratzinger im Nacken, der sich null an sein Schweigegelübte hielt ... so einen Ozeanriesen reißt man nicht mit einem Schlenker rum ... u. es gibt viele - dunkle - Mächte bei den Katholiken ... wohl noch mehr als bei den Evangelen ...
Da hast du...
Recht, liebes Schaf, allerdings hatte Franziskus inzwischen über 10 Jahre Zeit für Neuerungen - er kam 2013 ins Amt.
Ähm, ist für mich ein absolutes Reizthema - steigt mein Blutdruck :o((
Also lassen wir's lieber gut sein...
Mittagsgrüßle von der Paulina
Ratzinger kenne ich noch als Erzbischof von München und Freising . . ., liebe Mäandra, liebe Paulins, liebes Schaf
hatte lange Ratzinger im Nacken, der sich null an sein Schweigegelübte hielt ... so einen Ozeanriesen reißt man nicht mit einem Schlenker rum ... u. es gibt viele - dunkle - Mächte bei den Katholiken ... wohl noch mehr als bei den Evangelen ...
und fand ihn in der damaligen Zeit entsetzlich. Ich bin evangelisch und habe mich nie besonders um Päpste gekümmert. - Aber Franziskus - wie er so lebt und ist - gefällt mir. Ein für mich weltlicher Papst aus dem schönen Orden. Und verlobt war er auch schon einmal. Das ist meine oberflächliche Meinung mit wenig Hintergrundwissen. - Es würde mich mal interessieren, welche Art von Papst sich die Katholiken so wünschen.
Unser Sohn heute aus New York kommend, über London in Hamburg gelandet, Koffer weg. Die Suche beginnt. Wertvoller Inhalt . . . Bücher . . .für Diebe uninteressant . . .
Bis demnächst grüßt recht herzlich
Elle
liebe Mäandera, liebe Paulina . . .
und fand ihn in der damaligen Zeit entsetzlich. Ich bin evangelisch und habe mich nie besonders um Päpste gekümmert. - Aber Franziskus - wie er so lebt und ist - gefällt mir. Ein für mich weltlicher Papst aus dem schönen Orden. Und verlobt war er auch schon einmal. Das ist meine oberflächliche Meinung mit wenig Hintergrundwissen. - Es würde mich mal interessieren, welche Art von Papst sich die Katholiken so wünschen.
Unser Sohn heute aus New York kommend, über London in Hamburg gelandet, Koffer weg. Die Suche beginnt. Wertvoller Inhalt . . . Bücher . . .für Diebe uninteressant . . .
Bis demnächst grüßt recht herzlich
Elle
jetzt sollten die Namen stimmen.
Wiegen wir Katholiken doch den Papst in Sicherheit
und untergraben ihn klammheimlich.
Leben einfach unsere Realität, in der Frauen nicht irritieren.
Missbrauchsfälle werden haarklein aufgeklärt, ohne Ansehen der Person.
Und nur engagierte Menschen kriegen wirklich mit, was in der katholischen Kirche abgeht.
Denn es geht was.
Mäandera
Das nächste Amazon-Päckchen mit unserer Adresse, aber falschem Namen und ohne Absender ist da, lieber Martin,
@ Elle: Ja.
und es scheint wieder kein Mond drin zu sein. Das wird noch kommen. Bin gespannt, ob wir es wieder behalten dürfen. Wir informieren Amazon. - Wir hatten wiederum nichts bestellt. Und wieder kein Absender.
Schönen Abend
Elle
...
... das denke ich ähnlich, Mäandera, u. ich vermute der Papst auch ... unter die unerreichbar hohen Hürden (der kath. Kirche in ihrer ganzen Verstaubtheit) 'einfach' schrittweise drunter durch - wo es sinnvoll ist ...
bis dann ...
auch v. Esel, Schaf
p.s.:
... möge der verlorene Koffer Deines Sohnes wieder auftauchen, liebe Elle ...
@Elle
Den Wünschen von Schaf bzgl. des Koffers schließe ich mich an, liebe Elle... ist ja nervig, die Warterei :o)
Jedenfalls euch beiden trotzdem eine wunderschöne gemeinsame Zeit!
Gutes Nächtle allen,
Paulina
Liebe Paulina, liebes Schaf . . .
Lt. Mitteilung von heute Vormittag befindet sich der Koffer noch in London und sollte mit dem nächsten British-Airways-Flug London-Hamburg in Hamburg ankommen, um dann zu uns transportiert zu werden. Seitdem herrscht Funkstille. Also "Warten auf Godot".
Ich stelle Euch mal schöne Abendmusik ein:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Noch einen schönen Restabend ür Euch alle
Elle
danke ...
... danke Elle, Glückwunsch Papst, Möhe Esel? ...
... Möhre ...
... denn h e u t e hat der Papst Geburtstag ... er hat italienische u. argentinische Wurzeln ... u. auch beider Länder Staatsangehörigkeiten ... von seinen Geschwistern lebt noch seine jüngste Schwester ...
Danke, liebes Schaf, daß Du an den Geburtstag des Papstes erinnerst . . .
... denn h e u t e hat der Papst Geburtstag ... er hat italienische u. argentinische Wurzeln ... u. auch beider Länder Staatsangehörigkeiten ... von seinen Geschwistern lebt noch seine jüngste Schwester ...
das wußte ich tatsächlich auch und daß er argentinische Wurzeln hat, mehr aber auch nicht. Gratulation und Gesundheit !!!
Koffer noch nicht aufgetaucht.
Bis später
Elle
...
... welche Geschenke er wohl bekommt? Sicher viel Geburtstagspost - aus aller Welt ... ich vermute, die kann er zeitlich gat nicht alle lesen ... oder so über das Jahr verteilt ... ob auch Geschenke von denen, die noch befördert werden möchten? Mal Kardinal oder zumindest Bischof oder Nunzius. Und Wölki, Müller, diese falschen Sesselkleber, schenken die was? Tee würde ich von bzw. mit denen vorsichtshalber nicht trinken. Und Ratzingers Sekretär? Buch über Ratzinger? Auch nicht besser als 'Tee' ... deutsch spricht der Papst übrigens auch. Spanisch, italienisch, franz., u. die Vatikan Nonnen ? ... ob die Meissen schenken? In ebay kleinanzeigen wird Meissen jetzt viel angeboten. Teller 150, Schüssel mehr ... ob die so viel Geld haben ? Oder sie kochen ihm sein Lieblingsessen, ne?
Koffer taucht schon wieder bei Euch auf, Elle. Mag sein, am Papst Geburtstag.
Bis dann, auch von Esel,
Schaf
...
Phantasievolle Gedanken von Dir, liebes Schaf, zum Geburtstag des Papstes.
... welche Geschenke er wohl bekommt? Sicher viel Geburtstagspost - aus aller Welt ... ich vermute, die kann er zeitlich gat nicht alle lesen ... oder so über das Jahr verteilt ... ob auch Geschenke von denen, die noch befördert werden möchten? Mal Kardinal oder zumindest Bischof oder Nunzius. Und Wölki, Müller, diese falschen Sesselkleber, schenken die was? Tee würde ich von bzw. mit denen vorsichtshalber nicht trinken. Und Ratzingers Sekretär? Buch über Ratzinger? Auch nicht besser als 'Tee' ... deutsch spricht der Papst übrigens auch. Spanisch, italienisch, franz., u. die Vatikan Nonnen ? ... ob die Meissen schenken? In ebay kleinanzeigen wird Meissen jetzt viel angeboten. Teller 150, Schüssel mehr ... ob die so viel Geld haben ? Oder sie kochen ihm sein Lieblingsessen, ne?
Koffer taucht schon wieder bei Euch auf, Elle. Mag sein, am Papst Geburtstag.
und kunstvoll aufgeschrieben in dem von mir so sehr gemochten, eigenen Stil. Ich möchte Dich nun nicht mit dem Autor des heutigen Kalenderblattes vergleichen, das wäre vermessen, aber Deine Art des Schreibens gefällt mir besser. - Also dieses teure Porzellan aus Meißen mag und mochte ich nie besonders. Bei einer Besichtigung raunte mir einmal vor vielen Jahren ein Kollege ins Ohr "Gut für den nächsten Polterabend".
So, das für jetzt in Kürze
bis denn
Elle
Bis dann, auch von Esel,
Schaf
...
zum Papstgeburtstag...
...mein heutiges Adventskalendertürchen, das meinen Arbeitstag sehr aufgehellt hat.
Franziskus ist ja Jesuit - er würde es mögen, denke ich :o)
stifturach.de/wp-content/uploads/17-12.pdf
Paulina grüßt in die Runde
(-:
...
Meinen Tag, liebe Paulina, der ein wenig düster ist, hat der Inhalt Deines Kalendertürchens auch aufgehellt . . .
...mein heutiges Adventskalendertürchen, das meinen Arbeitstag sehr aufgehellt hat.
Franziskus ist ja Jesuit - er würde es mögen, denke ich :o)
stifturach.de/wp-content/uploads/17-12.pdf
Paulina grüßt in die Runde
Du kennst Dich so gut aus in den Glaubensrichtungen. Hat der Papst nicht Franz von Assisi sehr verehrt und sich deshalb Franziskus genannt? Und wenn man wie Du die Glaubensrichtung ändert, bleibt man im Innern dann doch mehr der ersten verbunden?
Wann siehst Du Janina wieder?
Liebe Grüße
Elle
...
und die Bremer Polizei fahndet nach einer namenlosen Frau. Sie hatte alle Unterlagen gefälscht und in Bremen bei versch. Banken Konten eröffnet. Hoher Schaden, Digga. Sieht aus wie ne junge Spielerfrau, Fussballer-, Tennisspieler - oder Basketballer-Anhängsel. Aber Pustekuchen, weg ist sie mit der Bremer Kohle. Ahoi! ... Argloses Bremen.
Esel sagt: lebenslang Möhren ...
Schaf
Freut mich...
Du kennst Dich so gut aus in den Glaubensrichtungen. Hat der Papst nicht Franz von Assisi sehr verehrt und sich deshalb Franziskus genannt? Und wenn man wie Du die Glaubensrichtung ändert, bleibt man im Innern dann doch mehr der ersten verbunden?
Liebe Grüße
Elle
...liebe Elle,
dass ich deinen Tag aufhellen konnte - ist aber auch zu ärgerlich, die Sache mit dem Koffer :o(((
Ähm, deine Frage nach den inneren Konsequenzen eines Konfessionswechsel kann ich nicht auf die Schnelle beantworten - mal nur so viel: ich bin in erster Linie Christus verbunden, völlig unabhängig von Glaubensrichtungen. Ich mag Pfarreri n n e n, allerdings fehlt mir in vielen evangelischen Godis die Eucharistie. Hier im Schwabenland wird leider nur selten Abendmahl gefeiert, das vermisse ich als Ex-Katholikin schon etwas...
Janina bringe ich am Samstag die Geschenke - dann hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub (wird Zeit!). Ich liebe sie sehr, die Zeit zwischen den Jahren...
Gutes Nächtle dir und Schaf samt Esel,
eure Paulina
So geht es mir auch, liebe Paulina, mir ist es mehr oder weniger egal, welche Kirche ich besuche . . .
Liebe Grüße
Elle
...liebe Elle,
dass ich deinen Tag aufhellen konnte - ist aber auch zu ärgerlich, die Sache mit dem Koffer :o(((
Ähm, deine Frage nach den inneren Konsequenzen eines Konfessionswechsel kann ich nicht auf die Schnelle beantworten - mal nur so viel: ich bin in erster Linie Christus verbunden, völlig unabhängig von Glaubensrichtungen. Ich mag Pfarreri n n e n, allerdings fehlt mir in vielen evangelischen Godis die Eucharistie. Hier im Schwabenland wird leider nur selten Abendmahl gefeiert, das vermisse ich als Ex-Katholikin schon etwas...
Janina bringe ich am Samstag die Geschenke - dann hab ich erst mal zwei Wochen Urlaub (wird Zeit!). Ich liebe sie sehr, die Zeit zwischen den Jahren...
eure Paulina
Mir ist es immer wichtig, wer predigt gerade und was hat er oder auch sie mir zu sagen. Unser Sohn hat ja in der kath. Kirche Zivildienst gemacht bei einem ganz tollen Propst. Zu der Zeit waren wir am Heiligabend immer in der kath. Kirche. - Auch ich mag die Zeit zwischen den Jahren sehr. - Der Koffer ist immer noch nicht da, soll aber in Heathrow schon aufgetaucht sein. Der wird schon kommen. Schlimmer war ür mich die Nachricht heute, daß meine allerbeste Freundin aus Mönchen-Gladbach von einem Auto - sie fuhr Fahrrad - angefahren worden und schwer verletzt wurde. Beckenbruch usw. Wird sie überleben.
Nun mach es Dir recht gemütlich, genieße die freie Zeit und grüße die sonnige Janina recht herzlich von mir
und sei selbst vielmals gegrüßt
Elle
@ Schaf
das ist ja ein Ding da in Bremen. Wer wohl noch dahintersteckt. Ist ja nicht unintelligent gemacht. -
Übrigens den jungen Mann, der in NewYork den Boß der großen Krankenversicherung erschossen hat, haben sie gefaßt. Es ist ein superin ...
hier geht es weiter . . .
Liebe Grüße
Elle
...liebe Elle,
eure Paulina
Mir ist es immer wichtig, wer predigt gerade und was hat er oder auch sie mir zu sagen. Unser Sohn hat ja in der kath. Kirche Zivildienst gemacht bei einem ganz tollen Propst. Zu der Zeit waren wir am Heiligabend immer in der kath. Kirche. - Auch ich mag die Zeit zwischen den Jahren sehr. - Der Koffer ist immer noch nicht da, soll aber in Heathrow schon aufgetaucht sein. Der wird schon kommen. Schlimmer war ür mich die Nachricht heute, daß meine allerbeste Freundin aus Mönchen-Gladbach von einem Auto - sie fuhr Fahrrad - angefahren worden und schwer verletzt wurde. Beckenbruch usw. Wird sie überleben.
Nun mach es Dir recht gemütlich, genieße die freie Zeit und grüße die sonnige Janina recht herzlich von mir
Elle
@ Schaf
das ist ja ein Ding da in Bremen. Wer wohl noch dahintersteckt. Ist ja nicht unintelligent gemacht. -
Übrigens den jungen Mann, der in NewYork den Boß der großen Krankenversicherung erschossen hat, haben sie gefaßt. Es ist ein superin ...
superintelligenter Student aus Harvard. Im Internet wurde er ob der Tat bejubelt. Es ging wohl um nicht ausgezahlte Versicherungsleistungen.
Nun die Musik am Abend
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Da hat sich was überschnitten . . .
Liebe Grüße
Elle
...liebe Elle,
eure Paulina
Elle
@ Schaf
superintelligenter Student aus Harvard. Im Internet wurde er ob der Tat bejubelt. Es ging wohl um nicht ausgezahlte Versicherungsleistungen.
Nun die Musik am Abend
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Machen wir noch einmal
www.youtube.com/watch
...
liebe Elle, Deine Schrift Installationen heute reichen an Hanne Darboven heran. So schön vielfältig und künstlerisch ineinander verwoben. Gute Nacht! allen ... Segen ... Heilung ... Wiederkehr ...
auch von Esel
Schaf ... iii ...
"Mein Geheimnis ist, daß ich keins habe" . . .
liebe Elle, Deine Schrift Installationen heute reichen an Hanne Darboven heran. So schön vielfältig und künstlerisch ineinander verwoben. Gute Nacht! allen ... Segen ... Heilung ... Wiederkehr ...
auch von Esel
Schaf ... iii ...
Das, liebes Schaf, sagte Hanne Darboven einmal und Guten Morgen.
Gestern war ich sehr müde und mit einigen Themen befaßt, so daß
diese "Installation" dabei herausgebraten ist. Kannst Du sie
verkraften ?
Einen besonders schönen Tag
wünscht Dir
Elle
Moin
Eigentlich lese ich hier gerne,
Schreiben nicht mehr und das hat seine Gründe.
Aber jetzt bin ich raus. Auf dem Smartphone ist das, was Elle hier mit ihrem Kommentieren der Kommentare als Kunst darstellt überfordert mich.
Anya
Tschaka, Anya, du schaffst es!
Hallo Anya,
vielleicht mal ein bisschen Resilienz
trainieren? Gibt sicher auch Lehrer für sowas.
P. S. Sonst geh doch zu Netto.
Psalm 18, 13
Liebe Emile,
ich habe zwar kein Smartphone, aber ich weiß, dass die Darstellung von mehrfach ineinander verschachtelten Zitatkästchen dort schwierig ist. Das ist kein persönliches Problem von Anya.
Und ich traue Anya zu, dass sie anderen Übungen zur Resilienzstärkung anbieten kann.
Eine gesegete restliche Adventszeit
Martin
Geheimnis *se ...
... ich glaube, wir haben alle Geheimnis * se, sicher hatte auch Jesus welche, Maria, Judas, Petrus, die Bischöfin, der Papst, Tante Emma, wir alle ... hoffentlich bleibt der Verbleib des Koffers kein Geheimnis, Esel vermutet, es kommt, irgendwann ...
Ahoi! Schaf ...
"Geheimnisse", liebes Schaf, das ist doch ein hochinteressantes Thema, das einen kompletten Pfad füllen könnte . . .
Geheimnisse, geheimnisvoll . . .
Koffer noch nicht da und keine weitere Ankündigung
Aber hoffen wir mal, Esels Prophezeiung tritt ein.
www.youtube.com/watch
Bis später
grüßt recht herzlich
Elle
... klingeling ... e ... linnn ... gg ... g
... legte sich das 1 Cent St. langsam in der Geldschale auf dem Tresen der Bäckerei nieder ... ganz so hoch konnte die kleine alte Dame, ganz in Rosa, so zwischen Queen Mum, Miss Marple u. Elsabeth II., denke Ende 70, nicht schauen aber die Erlösung hören. Sie freute sich rosig über's ganze Gesicht. Schon eine Weile hatte sie der netten, geduldigen Verkäuferin ihr Kleingeld vorgezählt. Ein Cent fehlte für den Kaffee u. das Stück Torte ... bin so frei ...
Ahoi! Esel & Schaf
... selbst die Mütze Ton in Ton in rosa ...
Eine wunderschöne berührende Geschichte, liebes Schaf . . .
Und so etwas passiert in der heutigen Zeit auch noch, in der Hektik, Ungeduld und Unfreundlichkeit an der Tagesordnung sind. -
Gerade erinnere ich mich an Deine verloren gegangene Münze in der Küche. Ist sie inzwischen mal wieder aufgetaucht? Oder ist sie immer noch wie vom Erdboden verschluckt?
Bis später
Elle
Koffer noch nicht da . . .Hamburg Flughafen? Kein Personal von British Airways anwesend? Keine Lust zum Sortieren der Gepäckstücke? Oder vollends verschwunden? . . . Die Antwort kennt nur allein der Wind . . .
...
... ne, sie ist ( noch ) nicht wieder aufgetaucht ... den geduldigen bat ich, ob ich ihm etwas anderes senden dürfte ... das war ok für ihn ... er hat ein 'ach! ...' AZ Büchlein bekommen ...
toi!toi!toi!
ruft auch Esel
Schaf
...
geduldigen Käufer ...
...
Ist doch ein guter Ersatz für die Münze . . .
Auch ich besitze einige AZ-Büchlein und habe sie schon viel verschenkt. Auch die Engel im übrigen. Es gibt viele Engel-Liebhaberinnen. Einen Engel-Liebhaber kenne ich nicht.
Bis später
Elle
fiesen, bedrohenden Psalm raushauen ...
Kirchenexhibitionismus! ... so sind schon Millionen gegangen ... keinen Bock mehr auf solche plötzlichen Mantelöffner ... Macht demonstrieren, klein halten, wichtig tun ...
Esel mag d a s nicht!
Schaf
NEIN - JA - NEIN - heiß-kalt...
Herrlich! Dankesehr! Dies hier ist der Faden nach meinem Geschmack. Platsch!
Da wird ein spritziges Wechselbad aus wohligem Säuseln und grimmigem Groll bereitet. Auch das (Selbst-)Beweihräuchern wird in nächster Nähe zur Teufelsaustreibung praktiziert.
Dem Herrn sicher ein Wohlgefallen. Und erst uns gewurmten Krümeln.
Dem Herrn sei Lob und Dank. Des Gleichen dem Herrn des Pfades.
Wer wohl im Schafspelz stecken mag? Mir ist es gleich. Er macht seine Sache gut. Ich komme gerne wieder. Ganz nach seinem Motto Segen...Heilung...Wiederkehr.
...
Koffer wieder da, liebe Elle ... oder reist er allein um die Welt ? ...
.... und singt womöglich "I'm leaving on a jetplane, don't know when I'll be back again..."
Ist das Geschenk von Tiffany's etwa auch dabei?
Ich wünsche euch, dass der Koffer bald wieder bei euch ist, Elle.
Gruß
Frieda
Liebe Frieda, liebes Schaf . . . . .
Nicht nur Esel mag das nicht, ich auch nicht. Aber wir sind ja auch nicht betroffen. Die Betroffenen werden die Eindrücke pp. sicher ihr Leben lang nicht vergessen. -
Koffer anscheinend noch immer auf Weltreise. Keine neue Nachricht über den Verbleib. Noch ein bißchen warten . . . Unser Sohn hatte ja schon mal das Theater, da lag der Koffer in Frankfurt und mußte nach Bremen. Nach ca. 5 Tagen standen Koffer mit Mann bei uns vor der Tür.
Zum Glück war Geschenk von Tiffany´s im Rucksack.
Und jetzt erst einmal die Abendmusik:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Abendliche Grüße
Elle
Lass euch mal einen lieben Gruß da .....
zu mehr reicht es heute nicht mehr.
Danke für die Musik liebe Elle
...
... oh, Linde - wie schön ... danke Elle, besonders die erste Interpretin gefiel mir gut ...
die Weltpolitik kann einem Angst & Bang machen ... Krieg quasi nebenan, AfD, Wagenknecht u. Trump auf dem Vormarsch, unruhen auch sonst in aller Welt ... jede 2. Meldung dazwischen Soop, Influenzerinnen, Schlauchbootlippen u. Brust-op's wohin man schaut, Cafe, U Bahn, TV ...Fussball, allerlei Ablenkung fürs Volk ... Sonderkommissionen Krimis aus allen Ecken: Stuttgart schau ich gern, Potsdam auch, aber die pausieren wohl ... Die Chefin (Böhm) mag ich auch, viele sonst auch flach inkl. die Hamburger ... mit Erhardt & Co. ...
die Erde braucht Ruhe, Erholung, Schutz - stattdessen bomben Dispoten u.a. alles kurz u. klein ... dann Wiederaufbauhilfe, Geberkonferenzen und woanders von vorn ...
NACHT!
@Schaf:
Traurig, aber leider wahr !
Ja, liebes Schaf, die Erde braucht Ruhe, Erholung, Schutz . . .
Wer begreift das endlich einmal und wer handelt. Überall fliegen Bomben, sterben Menschen, verhungern Kinder . . . Im Internet präsentieren sich junge unbedeutende Mädchen mit aufgesprizten Lippen, vergrößerten Hinterteilen und überdimensionalen Busen. Dabei verraten sie alles, aber auch wirklich alles über ihr Privatleben und hoffen, daß ihnen viele Menschen folgen. Ob sie damit ihre Defizite ausgleichen wollen?
Koffer noch nicht da, keine weitere Information, also weiter warten.
Man muß schon starke Nerven haben, um das gesamte Rundherum ertragen zu können. Hier wird betrogen, Dienstleistungen sind ein Fremdwort, man muß sich um alles und jedes selbst und wiederholt kümmern. - Hat man eigentlich die Bremer Betrügerin gefaßt?
Und trotz allem muß sich ein jeder für sich aus seinem Leben noch etwas Positives herausangeln.
Marlene Dietrich:
www.youtube.com/watch
Und auch heute weiß die Antwort nur ganz allein der Wind.
Schönen Tag trotz des miesen Wetters
Elle
...
... nee, die coole Schummlerin aus Bremen ist fort ... sie sieht so makellos schön aus auf den Fotos der Polizei ... quasi wie eine von vielen Spielerfrauen ... kriegen die nicht ne Krise wie Müllers' - bin nicht sein Anhängsel - oder drehen komplett am Rad wie Cathie Hummels, fallen die gar nicht auf ... da erkennte doch n Banker in Bremen: puh, potz-blitz, Spielerfrau vermutlich, big credit? no problem ...
ich hab heute n 2 € Stück in meiner Küche gefunden, 'Pauluskirche Verfassung 1849' ... da wird die ausgemachte Jahresendlücke schon um 2 € kleiner ... puh ...
nach dem Koffer frage ich nicht, Esel vermutet, noch away ...
Schaf
Heute "Musik am Abend . . .
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Bis später
Elle
... oh ...
wohl fast gleichzeitig ... Pauluskirche, Bremer Schummlerin, mag sein Spielerfrau, u. Kofferfahndung von Musik übertönt ...
ach ...
Als ich heute dick gequetscht in der U1 stand quer durch die Stadt musste ich an dich liebes Schaf denken. Eine Junges Mädchen hat mir Ihren Platz angeboten, was ich sogar dankbar annahm. Werde wohl Alt.
In HH ist es jetzt wohl auch so ähnlich. Alle wollten noch zum Weihnachtsmarkt. Viel Licht und gutes Essen mit meinen Lieblingsgetränk gab es auch noch.
Elle, nach dem Koffer frage ich lieber auch nicht - du wirst uns berichten, wenn er da ist.
Pauline ist wohl mit ihrer Arbeit noch so beschäftigt, das Sie keine Zeit hat.
Gute Nacht ihr Lieben - Morgen noch einen Tag arbeiten und dann erst wieder im nächsten Jahr.
Liebe Linde, liebes Schaf . . . .
Niemand hier mag so richtig nach dem Koffer fragen. Er ist tatsächlich nicht hier angekommen. Morgen geht dann die Fahndung nach ihm los, und zwar macht unser Sohn alles, was von hier aus möglich ist. Ich schreibe und erzähle Euch, was so passiert. Wir vermuten, er hängt in Hamburg fest. British Airways muß das da ja in die Hand nehmen und die haben keine oder kaum Leute vor Ort.
www.youtube.com/watch
Das ist ja eine schöne Münze. Wie hoch ist denn der Wert? Deine Küche birgt wahre Schätze.
Ja, liebe Linde, in jeder Stadt das gleiche Getümmel und fast auch schon auf jedem Dorf. Die Weihnachtsmärkte werden immer mehr. Die Straßenbahnen, die U-Bahnen rappelvoll. Ich bin froh, mich nicht mehr
da reinquetschen zu müssen.
Für Euch eine ruhige Nacht trotz des Sturms, Gruß auch an Esel, der sicher schon schläft -
Elle
...
... ne, ich glaub es ist einfach ne 2 € Münze, 2 € wert, liebe Elle ... wir können ja wie in Geographie u. Zeitgeschichte die 2 € ' lesen ... es wird immer vielfältiger, weil noch Jahr für Jahr neue Motive hinzu kommen: Hamburg allein der 'Michel' als Ländermotiv, dann die 2 € Helmut Schmidt, die Elbphilharmonie u., möchte man Willy Brandt zu Hamburg/Lübeck rechnen, dann die 2 € Kniefall in Warschau.
Ebay kleinanzeigen ist ja voll mit teils absurden Angeboten von Fehlprägungen u.s.w. ... ne? Wertvoller als 2 € sind natürlich die auflagengeringeren z.B. Vatikan, Monaco, San Marino, Malta, ... findest Du ne 2 € Monaco Grace Kelly in Deinem Portemonaie, ist die rund 2.000 € wert z.B. ... Päpste nach Erscheinen: 2 € Johs. Paul teurer als Benedikt. Franziskus hat sich nicht Jahr für Jahr, wie üblich (jährl. neue Kursmünzensätze) prägen lassen, sondern auch mal nur sein Wappen.
amen
Schaf & Esel
Psalm von Martin Weidner
Nur mal kurz, weil ich es genauso empfunden habe wie Schaf mit dem "rausgehauenen fiesen bedrohlichen Psalm" in der Betreffzeile in der Antwort an Emile.
Und falls Martin das liest.
Glühende Kohlen und Hagel sollen herab fallen und gleichzeitig wird eine gesegnete Adventszeit gewünscht?
Da wird mir auch schlecht und vergeht mir jede Lust z. B. an Schüttelreimen..
Oder war das mit dem" Psalm 18,13"
irgendwie ne falsche Nummer, Zahlendreher etc...?
Guten Morgen, liebes Schaf . . .
In meinem Portemonnaie befinden sich nur noch wenig Münzen, da ich meistens mit Karte bezahle. Gibt es diese Sonderprägungen - Michel, Elbphilharmonie usw. nur auf 2 Euro Stücken? Aus der Zeit, als es noch keine einheitliche Währung in Europa gab und man noch eintauschen mußten, hatten wir lange noch Restbestände, da unser Sohn und auch wir damals viel gereist sind. Das haben wir - schon vor langer Zeit - in ein Spendenkästchen bei der Sparkasse gesteckt.
Nun zum derzeitigen Stand des Koffer-Krimis:
Angeblich soll er sich jetzt in München befinden lt. Aussage Hamburg. Kann nicht stimmen, da BA nicht nach München fliegt. Zumindest nicht auf dieser Route. Die Mitarbeiterin mit dieser inkompetenten Aussage sitzt in Hamburg. Sie scheint etwas verwechselt zu haben. - Telefonnummern gibt es nicht. Jetzt nächste Mail . . .
Fortsetzung des Krimis folgt.
Bis später denn
grüßt Elle
Nachricht, die gerade reinkommt, Koffer in Hamburg. Niemand weiß, wann er denn mal geliefert wird.
Influencerinnen und Urlaub
Ihr Lieben.
genau: Linde hat Recht - hab heute meinen letzten Arbeitstag, gleich ist Ruuuuhe im Karton :o)))))
Ähm, Elle, deine geniale Beschreibung der jugendlichen Influencerinnen hat mich soo erheitert.... Freue mich jetzt schon auf den Jahresrückblick von Dieter Nuhr, den ich mir heute Abend gönnen werde...
Zwei Wochen Urlaub - ich liebe sie, die Zeit zwischen den Jahren...
Herzlich, Paulina
...
In der Kommissar Folge 'Eine Kugel für den Kommissar' gab es einen Kofferdieb, der davon lebte, trickreich Koffer zu stehlen. Gespielt von Harald Juhnke. Natürlich noch DM Zeit - u. die Ossis noch in der Zone. Da gab es noch keine 2 € Sonderprägungen u. so. Auch AfD, Wagenknecht u. a. ... alle noch brav in der SED ... u. dort die 'guten' Ostmark Alus. Bildung per Margot, Rest Erich & Co.
"Der davon lebte, Koffer zu stehlen . . .
Male nicht den Teufel an die Wand, liebes Schaf . . .
Wir wissen nur, daß der Koffer in Hamburg ist, mehr nicht .. .
Wann er ausgeliefert wird usw. - Es stehen höchstwahrscheinlich etliche Koffer da, die erst einmal sortiert und dann ausgeliefert werden. In Hamburg ist es nach Erfahrung unseres Sohnes so, daß kaum Personal da ist, auch nicht zur Säuberung des Rollfeldes, so daß Flugzeuge verspätet abfliegen. - Wieder schön Deine Rückblende in eine längst vergangene Zeit, auch Münzen betreffend.
Bis später
Elle
@ Paulina
Gucke ich auch heute. Mach es Dir gemütlich.
Neue Nachricht Koffer . . .
Der Weihnachtsmann kommt am 23.12. oder 24.12.
mit dem Stadt-Shuttle TSV und bringt den Koffer.
Liebes Schaf, hast Du ne Ahnung, was das für ein Gefährt ist in Hamburg?
Bis denn
Elle
...
Stadt Shuttle Flughafen Pendelverkehr HH - Kaltenkirchen ... das klappt ... die haben ausschließlich 5 Sterne sehr gute Bewertungen, Halleluja! :-)
...
... womöglich sind auch n paar Goldbarren, USA, mit im Koffer, vermutet Esel, dann sicher schwer - begehrt ...
Goldjunge ... noch ohne Gold ... aber, ist Esel zuversichtlich: wird schon ...
Good Night!
Liebes Schaf, wenn das Unternehmen 5 Sterne hat, dann steigt ja die Hoffnung dass der Koffer vor Weihnachten ankommt. Hoffe, dass du nicht in deiner U-Bahn nicht erdrückt wirst in dieser Zeit. Hier war alles Dicht heute Nachmittag und es war kein Vergnügen mit den Öffis unterwegs zu sein.
Liebe Pauline, ich hatte wie du heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und ich bin so froh. Und heute Morgen habe ich die Anmeldung gemacht und alle kommen nochmals kurz vor knapp um irgendwelche Formulare zu bekommen - eben auf dem letzten Drücker.
Liebe Elle, ich wusste, dass wenn der Koffer schon angekommen wäre du es uns mit Sicherheit erzählt hättest ;-)))) so gut kenne ich dich doch nun schon.
Hoffe, du genießt die Zeit und das Miteinander mit deinem Sohn. Es gibt bestimmt viel zu erzählen und zu reden.
Und ich drücke die Daumen, dass der Koffer am Montag ankommt.
Freue mich schon auf die gute Nacht Musik
...
... geht, Linde ... bin heute 2 x U1 u. 3 x Bus gefahren ... keine besonderen Vorkommnisse - immer n Platz bekommen ... doch, eins war - n alter Glatzkopf textet den indischen Busfahrer unentwegt voll, zu wenig Respekt in der Welt u.s.w.; ... der Inder schaute geduldig, und konzentrierte sich auf die Fahrt ... nach 2 Haltestellen kam der Volltexter nach hinten und schaute Beifall heischend um sich ... "Respekt ist auch, den Busfahrer während der Fahrt nicht anzusprechen" ... erhielt er von mir ... er protestierte leise und stieg aus: gute Reise! ..
Nacht! Ihr Lieben ...
Goldbarren enthält der Koffer nicht, dafür aber einen Rasierapparat, der ja auch gebraucht wird
und viele Bücher, z.T. Erstausgaben - antiquarisch erworben , die es überhaupt nicht mehr gibt. Aber, liebes Schaf, Du hast ja über das Shuttle berichtet. Nun wird wohl alles klappen. und, liebe Linde, ich werde natürlich berichten, wenn der Kofferkrimi zu Ende ist.
Mit Entsetzen habe ich die Tragödie auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt gesehen. So ein Trauerspiel wieder einmal.
Trotz allem wollen wir auf unsere Nachtmusik nicht verzichten. Hier ist sie:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Und Bayern hat hoch gegen Leipzig gewonnen. Ob der sympathische Trainer nun wohl wieder gehen muß?
Schlaft alle gut
Elle
kleine Nachtmusik
Danke, Elle - ich mag ihn sehr, den little drummer boy, erinnert mich an lang vergangene Zeiten...
Gutes Nächtle euch allen, träumt schön Weihnachten entgegen,
Paulina
Nein
zu Gewalt.
Der Anschlag in Magdeburg ist feige.
Der Typ der das getan hat muss büßen. Soll er hier noch mit Staatsgeld verteidigt werden, nein.
Und nein zur Todesstrafe.
Und nein zu Lynching und Verurteilungen außerhalb unserer Justiz.
...
... alle Welt voll mit Sprechblasen - wer kann bitterlicher weinen als die Magdeburger OB? A, B, C bis X Promis verstopfen alle Kanäle ... bisschen Aufmerksamkeit rausziehen ... Karawanen aus Politik, Film, Fernsehen, u.s.w. drängen ins Licht. Die üblichen Textbausteine, Floskeln, nach Toresschluss. 140 m. Weihnachtsmarkt Todesfahrt pollerfrei möglich, Frau OB? Herr MP? ... da geht eine Mutter mit ihrem Kind vertrauensvoll Weihnachten schauen - und nun sind sie im Himmel ...
leise ...
Esel & Schaf ...
Menschen leiden und trauern
immer diese Vorverurteilungen ... dem Täter den Rechtsstaat verweigern (danke Tina B. für die klare Amtwort!) ... Schuldige bei der Politik ausfindig machen ... Tränen einer Politikerin lächerlich machen ... wieso müssen Menschen immer auf andere zeigen, immer verurteilen .... kann man nicht erstmal der Trauer Raum geben und den Ermittlern?
Martin, was sollte die Nennung des Psalms 18,13 neulich in deinem Betreff in deiner Antwort en Emile?
Habe dich hier gestern schon danach gefragt.
Frieda
Sprüche 18, 13
Liebre Frieda,
das war meine Schusseligkeit: Es sollte Sprüche 18, 13 heißen.
Wer antwortet, ehe er hört, dem ist’s Torheit und Schande.
Nun, Schande über mich. Ich versuche die Aussetzer, die ich nach einigen Fahrradstürzen hatte, in Grenzen zu halten, aber manchmal passiert es dann doch.
selbsternannte Richter??
Und nein zur Todesstrafe.
Und nein zu Lynching und Verurteilungen außerhalb unserer Justiz.
Danke dir sehr, Tina! Genau das musste gesagt werden.
Paulina wünscht allen einen friedlichen Adventssamstag
...
...na dann gute Besserung! Beruf ein Irrtum, Fahrradsturz, erklärt nicht alles - aber so what? Nun husch husch wieder zu den Schüttelreimen!
Ahoi!
Andere anklagen als Kernkompetenz: Auf gesellschaftlicher Ebene ist das ein wichtiger prophetischer Dienst. Aber nicht hilfreich, wenn es die Sachebene verlässt und unter die Gürtellinie geht.
...
die Sachebene auf diesem u. früheren Schaf Pfaden wahren S i e nicht! Sie lauern lange ab, lesen alles, loben nichts - und dann kommen Sie wie ein selbstberufener Racheengel; denn von Jesus oder Gott sind Sie nicht gesandt. Sie wollen zerstören und verletzten. Und wenn man sie stellt, wie mit ihrem unsäglichen Psalm, dann lassen Sie es erstmal Tage gären, wie es die AfD macht. Geht es dann gar nicht mehr, lapidar ' Irrtum ' ... wegen Geitlichen wie Ihnen sind die Kirchen leer und die Austritte immens!
Schaf
Karawanen aus Politik, Film und Fernsehen drängen ins Licht . . .
und es ist nun mal so, sie haben ihr Beileid zu bekunden, fehlt einer, geht das nicht. Das wirkliche Mitfühlen ist in so kurzer Zeit, ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen, überhaupt nicht möglich. Gut Ding will Weile haben . . . Warum fehlten die Poller. Hätte der Täter es auch mit Pollern geschafft. Mehr zur Person des Täters, seine evt. Beweggründe, sein lange geplantes Vorgehen, sein psychisches Abdriften . . .
Ganz traurige Geschichte, kann schon aufrütteln und schlaflose Nächte bereiten . . .
Elle
Nein
zu Gewalt.
Buße vor Gott. Ein höheres Gericht wartet.
Predigt von unserem "besonderen Freund" - - -
die Sachebene auf diesem u. früheren Schaf Pfaden wahren S i e nicht! Sie lauern lange ab, lesen alles, loben nichts - und dann kommen Sie wie ein selbstberufener Racheengel; denn von Jesus oder Gott sind Sie nicht gesandt. Sie wollen zerstören und verletzten. Und wenn man sie stellt, wie mit ihrem unsäglichen Psalm, dann lassen Sie es erstmal Tage gären, wie es die AfD macht. Geht es dann gar nicht mehr, lapidar ' Irrtum ' ... wegen Geitlichen wie Ihnen sind die Kirchen leer und die Austritte immens!
Schaf
www.youtube.com/watch
also mich hat sie schon mal interessiert. Nun mache ich mir mein eigenes Bild.
Elle
...
allen frohe Weihnachten! - u. so weiter ...
schnell noch die Messer aus dem Rücken ziehen - u. ahoi! auch v. Esel ...
lebt wohl Ihr selbstgerecten Racheengel nah u. fern ... Musik!
'i'
Liebe Elle, stell doch von Dir auch mal einen Link zu einem Video von Dir hier rein.
Damit wir uns von Dir auch mal ein eigenes Bild machen können.
Bisher habe ich hier gelesen.
Nun versucht ihr euch im Bilder machen. Da bin ich dabei. Klar habe ich Bilder im Kopf, und dazu brauche ich kein Video.
Und manchmal ändern sich die Bilder, die Blickwinkel. An manchen Tagen zeigen sich Feinheiten, manche verwundern. Und nun lese ich gerne hier bei euch.
Bilder im Kopf, aus Worten werden Bilder. Und sie stehen da, nebeneinander.
Auf die Abendmusik wollen wir aber nicht verzichten, oder?
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gruß an alle diesem Pfad Wohlgesonnenen,
besonders an Schaf und Esel
Gute Nacht
Elle, was ist denn bei Deiner Bildmachung herausgekommen? Bist Du auch der Meinung, dass Martin persönlich für alles verantwortlich ist, was in der Kirche schlecht läuft? Immerhin zitierst Du Schafs Vorwürfe, ohne darauf einzugehen. Ich finde es sehr traurig und unwürdig, wenn ich lese, dass Du Martin in Deiner Überschrift als „besonderem Freund“ in Anführungszeichen bezeichnest. Wann hast Du Dich zuletzt direkt mit ihm unterhalten, dass Du so abschätzig über ihn schreiben kannst?
Zurück zur Themenübersicht