Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »NEIN«
NEIN
...
NEIN ?.......
zu was nein?
Hallo Schaf, ist das dein Nein zum Forum? Oder eine Einladung zum Nein-Sagen? Zweiteres finde ich klasse. Und falls ich richtig liege... fange ich einfach mal an.
Heute sage ich NEIN zu gutem Kaffee, weil er meinen Heilungsprozess sabotiert - sagt meine Zahnärztin.
Und ganz generell sage ich NEIN zu der Haltung "das haben wir schon immer so gemacht und deshalb bleibt das auch so." - hm, außer es geht um die Weihnachtsplätzchen meiner mum ;-)
Nein!
Hallo Schaf,
nein, so kann es wirklich nicht weitergehen … finde ich auch …
Schöne Adventszeit, trotzdem.
Traumfängerin
Verrückt
Ver-rückt
Ein negatives Wort in die Runde geworfen ohne Sinn, ohne Inhalt, kann alles bedeuten
und der Mensch springt an
zu helfen.
In den Medien kann man das auch beobachten. Und sogleich geht es nur um schlimme Vermutungen, um Negatives.
Warum lässt sich der Mensch so ablenken.
Was war dein Plan hier?
Konstruktiver Kreativer Austausch
Verrückt
Ver-rückt
Ein negatives Wort in die Runde geworfen ohne Sinn, ohne Inhalt, kann alles bedeuten
und der Mensch springt an
zu helfen.
In den Medien kann man das auch beobachten. Und sogleich geht es nur um schlimme Vermutungen, um Negatives.
Warum lässt sich der Mensch so ablenken.
Was war dein Plan hier?
Konstruktiver Kreativer Austausch
Ja....
sag nein....
Frei nach Wolfgang Borchert?
Nein
Mir fiel dazu spontan dieses Lied ein:
Reinhard Mey „Was keiner wagt“
youtu.be/9Ky-x9Xq0Is
Zurück zur Themenübersicht