Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDELN – Donnerstag, 3.4. - AUFRICHTEN, Woche 5«

WANDELN – Donnerstag, 3.4. - AUFRICHTEN, Woche 5

31.03.2025 22:09
Skylynn

Liebe WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die heutige Seite des Fasten-Wegweisers. Frohes denken, fühlen, schreiben!

Christus der Tiefe

03.04.2025 06:18
Luxi

Ein interessanter Beitrag im heutigen Wandeln. Christus der Tiefe. Wobei ich mich nicht besonders für eine übermenschlich große Bronzestatue unter Wasser begeistern kann. Was soll die da unten im Verborgenen?

Aber im übertragenen Sinne hat das für mich wiederum sehr viel. Denn meinen Christus habe ich auch in der Tiefe gefunden. In der Tiefe meines Herzens. In der Tiefe meiner Seele. In der Tiefe meines Seins. Und erst mal nicht so wirklich in der Kirche, im Reli-Unterricht oder in der Bibel. Das kam später...

Und mein Christus wirkt auch eher im Verborgenen, nicht sichtbar für andere, wohl aber für mich. Und da ich nun weiß, wo er sich befindet, kann ich jederzeit abtauchen um ihm zu begegnen.

Hatten die damaligen Juden nicht einen neuen weltlichen König und Herrscher in Christus erwartet, einen der mal aufräumt mit den Römern, die das Land besetzten, eine Art Heldenfigur? Stattdessen wirkte er eher in der Tiefe der menschlichen Abgründe und räumte dort auf...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht