Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Buch-Pfad«
Buch-Pfad
Was lest ihr gerade?
Was habt ihr Weiterempfehlenswertes in eurem Leben gelesen?
Was wollt ihr lesen?
Bücher
Bücher
Bücher
Sachbuch
Roman
Lyrik
Reisebuch
...........
Welch große Lust die Leselust!!!!
Die Kunst zu glauben - Frank Berzbach
Welches Buch will ich lesen?
"Die Kunst zu glauben" von Frank Berzbach
www.droemer-knaur.de/buch/frank-berzbach-die-kunst-zu-glauben-9783963402470
Das Buch habe ich gerade entdeckt, als ich Teresa von Avila ge-duck-duck-go-tt ;-) habe.
oben auf dem lesestapel..
liebe sarah,
in lese-arbeit ist aktuell bei mir ein krimi
"nachtwasser"
(teil 3:3 von läckberg/fexeus)
eigentlich bin ich keine krimileserin, aber hier hatte mich einband und das ermittler-team angesprochen. die bücher sind in teilen mir etwas zu brutal bzw echt, aber ich mag die beschreibung und entwicklung der charaktere und ermittlungsarbeit. man braucht jedoch geduld, weil die arbeit jeweils nacheinander aus der perspektive der einzelnen personen geschrieben ist, auch der opfer.
ein zweiter krimi in warteposition:
"der wolf im dunklen wald"
(teil 2:3 glaube ich, von sia piontek)
spielt im wendland.
ich mag den schreibstil, die ermittlerin und ihre situation
ansonsten noch ungelesen im regal:
"halbe leben" susanne gregor
"aus stille geformt" ingrid kloser
"töchter" luxy fricke
"auf allen vieren" miranda july
"vom ende der nacht" clare daverley
"geschichte eines kindes" anna kim
ich komm grad nicht so recht zum lesen - stoff genug ist aber da ;-)
P.S. Film-Tipps sind auch was Feines
Liebe siebenkommafünf,
das neue Buch von Miranda July werde ich mir morgen sofort besorgen, ich mag sie sehr gerne, auch ihre Filme.
Danke für den Tipp!
Weil du gerade nicht zum Lesen kommst und ich ja aus den vergangenen Foren vom wunderbaren Andere Zeiten Verein weiß, du liebst die Kunst mindestens so sehr wie ich, lasse ich dir einen Filmtipp hier:
www.filmdienst.de/film/details/618076/in-den-uffizien
Es ist ein bis zum 28.4. verfügbarer Dokumentationsfilm über das Uffizien-Museum.
Ich habe keinen Fernseher und schau mir Filme auf meinem alterschwachen Läppi an, oder manchmal bei Freunden, die was "Großes" haben :-)
Dir wünsche ich in den anbrechenden Abend hinein, dass du weiterhin gut auf dich aufpasst. Meine Nonne hat mir mal den schönen Satz gesagt:
"Passen Sie gut auf sich auf, Sie sind sich anvertraut."
Bleib geborgen, du besonders liebenswerte Liebenswürdigkeit :-)
wünscht dir Sarah, die jetzt gleich zum Rumsitzen & Nixtun (Meditation) radelt
Ups, war der falsche Link
reisen zur kunst & radeln zum nixtun ;-)
liebe sarah!
danke für den wunderbaren filmtipp! den schau ich mir an! eine kleine reise nach italien und zur kunst .. wie wunderbar!
kennst du von miranda july ihr fabelhaftes (bereits abgeschlossenes) mitmachprojekt "learning to love you more"? hab ich vermutlich irgendwann schonmal eingestellt im forum.
learningtoloveyoumore.com
man kann zwar nichts mehr einsenden, aber noch die tollen kreativen aufgaben sehen und nachmachen und die vielen verschiedenen ergebnisse anschauen .. sozusagen ein "bilderbuch" ;-)
und lieben dank auch für den guten satz deiner nonne - jaa .. wir müssen alle gut auf uns aufpassen, das ist wichtig.
viel freude beim nixtun ;-) so habe ich meditation auch noch nicht betrachtet!
grüße in den abend,
siebenkommafünf
hatte auch vorher geklappt :-)
mit dem ersten link ging es auch :-) danke trotzdem
www.filmdienst.de/artikel/58390/in-den-uffizien-tv-programm
Leselust
Liebe Sara,
wie gut, dass Du diesen Pfad eröffnet hast!
Ja,ja zu den Leselustigen gehöre ich auch, absolut.
Meine Highlights im März waren:
- Der Gott des Waldes von Liz Moore
- Stromlinien von Rebekka Frank
LG Traumfängerin
huch
... nee, das war nicht der Traumfänger eben ... sondern ich,
die Traumfängerin
Zurück zur Themenübersicht