Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDELN – Dienstag, 1.4. - AUFRICHTEN, Woche 5«

WANDELN – Dienstag, 1.4. - AUFRICHTEN, Woche 5

30.03.2025 23:17
Skylynn

Liebe WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die heutige Seite des Fasten-Wegweisers.
Frohes denken, fühlen, schreiben!

Allen ...

31.03.2025 23:25
Skylynn

... einen schönen, fruchtbaren, aufgerichteten Dienstag :)

Guten Morgen liebe Witzbolde,

01.04.2025 06:55
Mäandera

heute sind wir angehalten, dieses schreckliche Weltgeschehen, nein nicht durchzubraten, sondern durchzuheitern.
Die Männer hier sollen ein ganzes Bild malen. Nicht nur das düstere schwarz grau dunkel dunkel. Sie sollen das leuchtende gelb, das glitzernde elfenbeinweiss auftragen, das knallrot, türkisblau.

Die herausfordernde Aufgabe ist die Geniessbarmachung dieses Diensttags. Und da gehören ein paar Lacher schon dazu.

Also, frisch ran ans Werk. Wehe wenn nicht mindestens 1 brauchbares Bild vorgezeigt werden kann.

Die gestrenge Mäandera

01.04.2025 11:59
PapierFlieger

Die gestrenge Mäandera

Aha. Soso. Wusste gar nicht, dass du so sein kannst.

;))

Man malt überhaupt erst das ganze Bild

01.04.2025 12:04
PapierFlieger

Und danke den AZlern!

:)

01.04.2025 21:41
Bildermacherin

Ja dann lass bitte Männer und Frauen malen, Fotos knipsen, Kollagen basteln
Und dann puzzeln wir alle zusammen .
Zusammen wird es sicher bunt, bunter

Und wenn wir unsere Geschichten, Bilder. Gottesbilder miteinander teilen, zusammen setzen, dann wird es groß und weit, und bunt und wir finden zusammen in Winkeln und Ecken, in Kanten und Löchern, neue Ansichten , mit einer Prise Heiterkeit....

Heute Abend frage ich mich, sind Ernst und Heiterkeit Gegensätze?
Oder ergänzen diese sich?
Macht eine Prise Heiterkeit meinen Blick weiter?

Durchheitern

02.04.2025 07:50
Skylynn

Durchheitern - so ein schönes Wort.

Jetzt, darauf aufmerksam gemacht, Ernst mit Heiterem, fallen mir Bsp. ein.
Lasst uns diese Kunst einüben!

Das Schwere leicht gesagt

02.04.2025 09:29
PapierFlieger
Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht