Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3«
WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3
Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austausch über die Tagesseite – Gott sei Dank!
Haschmich ich bin der Frühling
Eine andere Sicht...
... als einfach nur entsetzt zu sein, was hier gerade los ist, versuche ich mal so zu formulieren:
Wenn wir noch Energie haben, uns derartig aufzuführen, kann die Lage ja doch so schlimm noch nicht sein.
Echt jetzt?!
Ist das so, Luxi? Hast Du wirklich den Inhalt meiner Botschaft nicht verstanden? Lies sie mal bitte, als hätte nicht Leah sie geschrieben. Bitte.
Ein frisch vermähltes Paar kommt gerade aus der Kirche. Da sagt die Frau zu ihrem Angetrauten: Mir gefällt der Ton nicht, mit dem du Ja gesagt hast. - Da wusste Peter, dass sein Leben vorbei ist...
Der war gut, Luxi :-)
pathetic....
Ein frisch vermähltes Paar kommt gerade aus der Kirche. Da sagt die Frau zu ihrem Angetrauten: Mir gefällt der Ton nicht, mit dem du Ja gesagt hast. - Da wusste Peter, dass sein Leben vorbei ist...
Sorry, aber geht's vielleicht auch ein bisschen weniger pathetisch....
Luxi:
Vielleicht kannst Du nachvollziehen, dass nicht jede Person zu jeder Zeit Zeit fürs Forum hat. Ich wollte heute Morgen schnell das Missverständnis mit dem „Kleinkrieg“ ausräumen. Zu mehr komme ich erst jetzt:
Du widersprichst Dir selbst. Waffenlieferungen zu begrüßen ist gewissermaßen ein inneres begeisterndes Hurra-Schreien...
Hm. Möglicherweise tickst Du so. Ich bin durchaus in der Lage, Abstufungen wahrzunehmen und auch selber zu empfinden. Für mich gibt es zwischen „hurra!“ und „auf gar keinen Fall!“ noch so Zwischenstufen wie „im Wesentlichen gut“, „okay“, „wenn’s sein muss“, „eigentlich lieber nicht“ und weitere.
Zu Deutschland nach dem 2. WK: [...] Und dieser Frieden wurde durch militärisches Eingreifen erreicht.
Und das willst Du nun 1:1 auf den Ukrainekrieg übertragen? ... :)
Die Diskussion mit Dir ist wirklich anstrengend. Hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen. Ich will überhaupt nichts übertragen. Du hast mit „Deutschland in Schutt und Asche“ und dem Kriegsende 1945 angefangen. Ich habe das aufgenommen und darauf hingewiesen, dass der 2. WK mit Waffengewalt beendet wurde. Bekanntermaßen war die Appeasement-Politik gegen Hitler nicht erfolgreich.
Du fragst, wie es zum Ausbrauch des 2. WK kam. Ich denke, auch das ist bekannt. Also, bevor ich ins Blaue stochere: Worauf willst Du hinaus?
Für Fideli
Fideli schrieb:
Für mich gibt es zwischen „hurra!“ und „auf gar keinen Fall!“ noch so Zwischenstufen wie „im Wesentlichen gut“, „okay“, „wenn’s sein muss“, „eigentlich lieber nicht“ und weitere.
okay :)
Die Diskussion mit Dir ist wirklich anstrengend.
Mit Euch hier auch :)
Hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen. Ich will überhaupt nichts übertragen. Du hast mit „Deutschland in Schutt und Asche“ und dem Kriegsende 1945 angefangen. Ich habe das aufgenommen und darauf hingewiesen, dass der 2. WK mit Waffengewalt beendet wurde. Bekanntermaßen war die Appeasement-Politik gegen Hitler nicht erfolgreich.
Du fragst, wie es zum Ausbrauch des 2. WK kam. Ich denke, auch das ist bekannt. Also, bevor ich ins Blaue stochere: Worauf willst Du hinaus?
Ich mache mir so meine Gedanken, ob man das Desaster, was Deutschland 1945 erlebte als es in Schutt und Asche lag, der Ukraine vielleicht ersparen könnte, indem man es eben garnicht erst so weit kommen lässt. Und ob ein so brutales militärisches Eingreifen wie das der Alliierten in Deutschland zum Ende des 2. WK gegenüber einem Superstaat wie Russland am Ende nicht dazu führt, dass dadurch ein 3. WK entfacht wird und die halbe Welt in Schutt und Asche liegt und ob es da nicht andere Wege und Möglichkeiten gibt, damit es eben nicht dazu kommt.
Land in Sicht
Ja, die weiße Taube mit dem Ölzweig war der Inbegriff für Zukunft und Hoffnung, in der Arche Noah und dann für Frieden.
☆☆ Auf dass sie weiter lebt und weiter wächst wird. ☆☆
Zurück zur Themenübersicht