Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3«

WANDLEN – Sonntag, 23.3. – VERBINDEN, Woche 3

16.03.2025 23:23
Skylynn

Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austausch über die Tagesseite – Gott sei Dank!

25.03.2025 07:00
Luxi

Fideli schrieb:
Ich begrüße die Waffenlieferungen und halte sie für ein notwendiges Übel.

Eines noch dazu: Dieses angeblich notwendige Übel ist allerdings nicht zwangsläufig das kleinere Übel, sondern möglicherweise sogar das größere Übel! Denn aus anfänglich nur zögerlich gelieferten Helmen, um es nicht eskalieren zu lassen, wurden mit der Zeit schwere Waffen. Und demnächst, Dank Herrn Merz Tauris-Raketen... Was das bedeuten kann, ist scheinbar den wenigstens bewusst!

Will man es tatsächlich drauf ankommen lassen? Herr Putin wird sich sicherlich nicht durch Deutschland/Europa in die Knie zwingen lassen. Wenn er nicht reagiert, legt man es ihm als Schwäche aus. Wenn er dann doch reagiert, haben wir ganz schnell den Bündnisfall und damit den 3. WK! - Und wenn die USA uns dann fallen lassen, haben wir überhaupt keine Chance! Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass Herr Trump uns beistehen wird... Uns hier wird dann niemand helfen, wir stehen dann als die Dummen am Ende ganz alleine da!

Für Luxi

25.03.2025 07:03
Fideli

Bitte nachlesen: Dein Beitrag von 24.03., 05:48 h. Das erste Mal, dass die Vokabel auf diesem Pfad auftauchte.

Für Fideli

25.03.2025 08:49
Luxi

Bitte nachlesen: Dein Beitrag von 24.03., 05:48 h. Das erste Mal, dass die Vokabel auf diesem Pfad auftauchte.

Dann habe ich das wohl irgendwie mit Beiträgen aus einem anderen Pfad, vielleicht jenem Tiefschürfpfad wo das Thema auch kürzlich diskutiert wurde, verwechselt, sorry!

Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass Du zu nichts anderem, als zu dieser an sich völlig unwichtigen Nebensächlichkeit Stellung beziehst. Uns droht die größte Katastrophe der gesamten Menschheit, möglicherweise ein neuer Weltkrieg - und dich interessiert hier nur, wo Luxi das Wort Kleinkrieg benutzt hat... Früher nannte man solche Leute Korintenkacker... :) Aber so fies will ich ja nicht sein :)

25.03.2025 09:05
Leah

Luxi, kleiner Tipp unter leider nicht Freunden, aber vielleicht in der Kriegsgefahr-Sorge Nahestehenden:
Lass endlich das Thema COVID aus dem Spiel wenn es um die Frage von Krieg und Aufrüstung geht, und hör auf mit dem Geraune von Heimlichkeit bis Verschwörung.
Wir können ziemlich gut wissen, was läuft, auch ohne dubiose Quellen zu konsultieren. Die Sache mit Merz und BlackRock z. B. ist nie ein Geheimnis gewesen.

Und versuch bitte etwas robuster und nicht gleich persönlich beleidigt zu sein, wenn Dir der rauhe Wind des Widerspruchs um die Nase weht. Widerspruch muss man aushalten, wenn man zu einer Minderheit gehört. (Sonst wäre es ja keine Minderheit.)
Indem Du auf diese Weise das Persönliche mit dem Politischen vermengst, schadet Du dem Politischen.
Und das nervt mich, die ich mich mühe, für das Hinterfragen der Alternativlosigkeit von Krieg zu werben, wirklich sehr.
Wir sind wenige, und nur weil wir Recht haben auch rechthaberisch aufzutreten schadet der Sache! Bitte lass das!

@ Leah

25.03.2025 13:28
Mitlesende

Leah, das Persönliche mengt sich immer mit dem Politischen. Anders wären Meinungen einzelner gar nicht möglich.
Auch solltest du dich mit dem dauernden bashing Luxi's zurückhalten.
Er hat lediglich einen Vergleich betr. Corona und das Verhalten d.Medien dazu aufgeführt : kaum noch kritische Beiträge u.s.f.
Ein kritischer Beitrag ist im neusten Podcast von Lanz und Precht zu finden, den ich hier empfehlen möchte.
Precht geht in seinen Aussagen Richtung ' Ralf', bei dem ich mich bedanken möchte für das klare Statement !
Auch zu ' Gaza', du hast es erwähnt, Ralf.
Da wird ein Volk willkürlich ausgemerzt, von einem, der mindestens so schlimm ist wie Putin, aber dieser Name taucht hier nirgends auf. Da wird geschwiegen...wir Deutschen ' dürfen' ja nicht, sollten auch nicht - --

Für Leah

25.03.2025 14:05
Luxi

Deine Tipps kannst Du dir an den Hut stecken! Ich schreibe was ich für angebracht halte und nicht das, was Du gerne lesen möchtest. Kleiner Tipp von mir: Wenn dir meine Posts nicht liegen, scroll einfach weiter...

?

25.03.2025 14:09
Klara

...
Auch solltest du dich mit dem dauernden bashing Luxi's zurückhalten.
Er hat lediglich einen Vergleich betr. Corona und das Verhalten d.Medien dazu aufgeführt : kaum noch kritische Beiträge u.s.f.

Bashing ?!

25.03.2025 14:20
Engel MIT

Deine Tipps kannst Du dir an den Hut stecken! Ich schreibe was ich für angebracht halte und nicht das, was Du gerne lesen möchtest. Kleiner Tipp von mir: Wenn dir meine Posts nicht liegen, scroll einfach weiter...

Luxi
Es wird langsam schwer deinen Worten aus dem Weg zu gehen.
Und schwer sie nur zu lesen.
Ich wünsche mir, dass du deine Worte auch als Deine benennt.
Ich wünsche mir ein faires und menschliches MITeinander

Bitte ich habe bis jetzt meine SchreibPause in diesem Forum eingehalten.

Ich wünsche mir von dir : Bitte sieh ein daß deine Meinung nicht die einzige richtige ist.

Ich flattere zurück auf meine Lesebank.
Bitte zerrupfe nicht mein Gefieder mit deiner Antwort.
Gehab dich wohl.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht