Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDLEN – Freitag, 21.3. – VERBINDEN, Woche 3«
WANDLEN – Freitag, 21.3. – VERBINDEN, Woche 3
WANDLEN – Freitag, 21.3. – VERBINDEN, Woche 3
Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Auf ein frohes Teilen, Geben, Nehmen!
am Schreibtisch vor dem Computerbildschirm
gespannt, von euch zu lesen,
nachdem ich die geschäftlichen Dinge erfolgreich erledigt habe,
mit einem alten Freund telefoniert habe,
vorfreudig auf einen sonnigen Nachmittag, an dem ich in den Frühling hinausradeln möchte.
Liebe Grüße
Isabel
Habe eine Spätschicht vor mir. Dort sind Fragen zu lösen, wer braucht mich jetzt und wer nicht so dringend, wessen Leid ist das schlimmste, wer leidet weniger, stellt es anders dar, wer ist stumm aber braucht Unterstützung , wer kann die Balance selbst halten, wer nicht, und wo gilt: Gott, gibt mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
KaterinaW
Nicht auf mehreen Hochzeiten tanzen
Hallo zusammen,
da sind viele Dinge aufs mal, aber ich kann sie nur einzeln betrachten und durchführen.
Selbst, wenn ich an eine belastende Situation immer wieder denken muss, so muss ich mich doch auch auf meine tägliche, z.Z. stattfindende Aufgabe konzentrieren. Das Leben geht trotz allem weiter.
Auch ich muss mich jetzt hier am Laptop auf das Konzentrieren. Alles andere kommt später.
Liebe Grüße
Johannes
Ich habe mir das Bild angeschaut.
Sie hält die Sanduhr im Gleichgewicht. Erst dachte ich, prima wie ihr das gelingt.
Und dann habe ich entdeckt, sie steht auf einer Kugel.
Das erinnert mich eher an eine Zirkus Akrobatin.
Es zeigt, sie hat schon viel geübt, wahrscheinlich die Schwierigkeiten leicht erhöht.
Und mir gefällt es nicht, das Bild. Meiner Ansicht nach würde ein Bild, auf der die Frau gut geerdet steht besser gefallen.
Und, für mich wäre es ein verständliches Bild, wenn die Frau, der Mensch gut geerdet ist.
Mir fällt hier im Forum auf, wie einige, viele gut verwurzelt sind, und sie einen reifen, sicheren, durchdachten Standpunkt haben.
Freitagvormittag 21.3.
Das Bild ist herrlich.
DIE ZEIT STEHT STILL
+
EIN GLEICHGEWICHT IST UNMÖGLICH
Auf der Kugel.
VERBINDEN ist das Wochen-Thema.
Mit den genannten Menschen ist sie verbunden.
Abgrenzung!
Ich meine abgegrenzt verbunden, ist das A und O.
Pardon,
Die Freundinnen sind alle leidgeplagt. Wo sind die Freundinnen die gerade in der Karibik oder in der Oper sind?
Ein Gefälle ...
Zurück zur Themenübersicht