Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3«

WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3

16.03.2025 23:17
Skylynn

Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!

Le onde

19.03.2025 17:29
hope

...Ludovico Enaudi, Le Onde ( ital.Wellen)

youtu.be/18o1806rUsE

Wenn ich dieses Stück höre, kann ich die Wellen in mir spüren, mit allem was sie mitbringen und davontragen...

Viele Grüße
hope

11 Schritte am Meeressaum, 12 mal himmelwärts ausstrecken

Rauer Wind

19.03.2025 17:32
Luxi

Liebst Du auch den rauen Wind,
wenn er schön von vorne bläst
Magst Du die Menschen die hier sind,
so ehrlich und echt,
so rau wie der Wind

Liebst Du auch den rauen Wind,
der das Meer nach vorne treibt,
der die Bäume zerzaust,
durch Kornfelder braust,
seit ewiger Zeit

Hier gibts noch Menschen die sich mögen,
die ganz einfach Freunde sind,
die nicht stundenlang reden und erklärn, weshalb wieso

Hier gibts noch Menschen die sich helfen,
ohne denken an Gewinn,
sie sind einfach da, weil sie deine Freunde sind

Hier gibt es Wiesen, weite Felder,
hin und wieder mal ein Knick
Friedliche Stille, die Dich unsrer Zeit entrückt

Hier gibt es keine große Hetze und kein Berg verstellt den Blick
Bist Du am Meer,
lässt Du den Alltag schnell zurück

Song von Dirk Busch, 1998, Rauer Wind

19.03.2025 21:21
Rahel

Ich kann ein bisschen Irritation daneben legen. ;-)
Gerade bei den vielen anderen Besonderheiten Helgolands, die Zeichnung zeigt es ja, die Wellen-Erfahrungen in den Vordergrund zu rücken, erzeugt bei mir wenig Resonanz. Ich erinnere den beeindruckendend Blick vom Oberland auf das gischtende Meer "weit unten", die roten Felsen, die Übelkeit der Überfahrt und das aufregende Umsteigen in die kleineren "hafenfähigen" Boote noch nicht ganz verdaut... Die einsam stehende "lange Anna", die Möwen und anderen Seevögel, die die schroff abfallenden Felsen anfliegen, das Unterwegs-sein im Pulk mit anderen Tagesgästen. Und da gibt es woanders, im Unterland, die Erfahrung mit dem Beobachten der Wellen, nah und unmittelbar, die ich, wie auch fast alle hier Schreibenden, mit anderen Orten verbinde...
Und so bleibt mein Blick an der Zeichnung hängen, eher Wind und Möwengeschrei in den Ohren und ganz anderen Erinnerungen folgend als der Text, der die Musik und andere Erinnerungen hervorholt...

:-), ja ein Best of the First 20 ever ….(ist das überhaupt irgendwie Englisch?):-)

19.03.2025 21:29
Helmut

...fuer diesen schoenen song!
ich habe ihn ewig nicht mehr gehoert u voellig vergessen. er bringt mich zurueck in kindertage~meine eltern haben ihn oefter gehoert....er ist auch voller sehnsucht....

.... oh ja "on the beach"....lang ist's her... :)) u schoen war's, danke liebe siebenkommafuenf...

..... moege sich deine sehnsucht erfuellen lieber luxi, ich wuensch es dir...

euch allen einen sonnigsehnsuechtigen tag voller leben
()
{}

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht