Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3«
WANDLEN – Mittwoch, 19.3. – VERBINDEN, Woche 3
Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!
Sehnsucht
Weil ich finde, dass es einfach passt, setze ich mal einen Text von mir selbst aus Café Dietrich, leicht angepasst von heute hierhin über Sehnsucht:
Das Meer ist für mich auch ein Ort der Sehnsucht. Mit jeder Welle wird etwas angespült, was in mir etwas auslöst. Und ich mache garnichts, es geschieht einfach. So wie der Hl. Geist ja auch als leises Brausen beschrieben wird. Es geschieht dann einfach. Lassen wir den Geist Gottes mal in uns wirken, indem wir gar nichts machen, sondern es einfach geschehen lassen, uns durch Gottes Geist wandeln lassen. Ich hab Sehnsucht danach...
La Mer
La Mer ist ein Chanson des französischen Chansonniers Charles Trenet. Es entstand im Jahr 1943 …..
www.youtube.com/watch
on the beach
oh .. schön :-) la mer .. wunderbare stimmung!
hier ein jüngeres lied zu meer und strand aus den 80ern
m.youtube.com/watch
aus meiner jugend :-)
siebenkommafünf
La Mer ist ein Chanson des französischen Chansonniers Charles Trenet. Es entstand im Jahr 1943 …..
www.youtube.com/watch
waves
.. und hier ein noch "jüngeres", das ich auch sehr schön finde
m.youtube.com/watch
siebenkommfünf,
die besonders gern auch barfuß auf dem meeresboden der nordsee see wandelt .. ;-)
das Meer
die See
Weite
Wind
am Wasser
auf Sand
auf Kies
unaufhörlich die Wellen
salzige Luft
Rauschen Stille Rauschen
Möwengeschrei
Schiffe in der Ferne
Schaum am Strand
Muscheln
sich überschlagende Wellen
Gischt
besinnliches Schauen
Entspannung
Strandbegegnungen
Treibholz
diese Sehnsucht nach unendlicher Weite
danke lieber Helmut...
...fuer diesen schoenen song!
ich habe ihn ewig nicht mehr gehoert u voellig vergessen. er bringt mich zurueck in kindertage~meine eltern haben ihn oefter gehoert....er ist auch voller sehnsucht....
.... oh ja "on the beach"....lang ist's her... :)) u schoen war's, danke liebe siebenkommafuenf...
..... moege sich deine sehnsucht erfuellen lieber luxi, ich wuensch es dir...
euch allen einen sonnigsehnsuechtigen tag voller leben
()
{}
oh jaaa...
....diese sehnsucht kenne ich auch, sie tut fast weh....
.....danke,fuer diese schoene beschreibg... :)
ohjee...
Nach den schönen Zeilen von Euch und dann noch "La Mer" und "on the beach", was mich sehr an einen schon einige Jahre zurückliegenden Urlaub an der Nordsee erinnert hat, tuts wirklich schon weh und die Sehnsucht nach Meer, nach Sommer, nach Weite und Freiheit, salziger Seeluft, Barfuß durch den Sand laufen ist schon fast unerträglich...
Und Danke besonders Dir, Nettje für deine guten Wünsch bezüglich meiner Sehnsucht!
Hab so den Eindruck, hier herrscht bislang so etwas wie Gleichklang. Weil irgendwie alle das Gleiche empfinden. Das ist sehr selten, aber irgendwie wunderschön!
Zurück zur Themenübersicht