Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDLEN – Dienstag, 18.3. – VERBINDEN, Woche 3«

WANDLEN – Dienstag, 18.3. – VERBINDEN, Woche 3

16.03.2025 23:17
Skylynn

Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!

Wir treffen uns

17.03.2025 18:23
Skylynn

Hallo liebe WANDELN-ForumsschreiberInnen,

wir wollen uns treffen
Yes!

Siehe THEMA:
"Die WANDELN-Foris treffen sich am Kirchentag"

Beste Grüße
Skylynn :)

hysterische Banalitäten und das Leben

18.03.2025 08:01
Helmut

Was auch immer diese sind
Und ihrer gibt es viele
auch in meinem Alltag: aber

Der Brief, der Anruf, das Treffen
Der freundliche Blick, die helfende Hand
Der warme Gruß und das hörende Herz: sind es nicht

Sie sind das Leben
Sie verbinden in jedem Wortsinn

Und noch mehr, als die Besinnung auf mich selbst
Meine Achtsamkeitsübung, meine fromme Stille Zeit,
Gibt Sinn und Lebensmut: die Verbindung mit den Du‘s

Lieber mein himmlischer Begleiter ...

18.03.2025 08:49
Skylynn

... schön, dass du da bist. Schön, dass du immer da bist. Schön, dass du bleibst. Das höre ich jetzt. Diese Gewissheit ist ein Segen :)
Siehst du auch, mein himmlischer Begleiter, was ich alles gut, sehr gut mache? Das will gesehen und anerkannt werden. Das macht weiter Lust und Mut.
((Tausend mal wird gesagt dass der Mensch "schlecht", ungenügend ist. Was soll das, stets Asche auf die Häupter sträuen. ))
♡ Herzlich
dein reges, leidenschaftliches Schäfchen ♡

Lebenslust-Engel

18.03.2025 09:40
Mäandera

Leidenschafts-Engel
Mutmache-Engel
du bläst mir Wind unter meine Flügel
Einladung zum fülligen Leben
du streichelst mir die Einladung vielfältig bunt ins Herz
ich folge dir in mein Leben

18.03.2025 12:44
Bildermacherin

Sensibel werden für die vielen vielfältigen Seiten der Engel.
Ich möchte versuchen auch andere Seiten der Engel zu "sehen ". Mich nicht auf fertige, schon bekannte Bilder der Engel zu beschränken .
Andere Sinne sensibel bekommen, fremdes neu sehen.

Ein Engel am Bahnhof. Habe ich schon mehrmals getroffen. Ein kleiner dunkelhäutiger Mann, der den Vorplatz säubert. Dabei singt, und ich hörte hin. Fremde Sprache , fremde Melodie, und schön. Und dann singt er von Jesuuus, und wischt dabei den Mülltonne ab. Ich habe ihn gefragt in welcher Sprache er singt.
Er hat mich falsch verstanden und sein Lied übersetzt. : Ich kann immer zu Jesus kommen, er hat seine Arme weit ausgebreitet, wie am Kreuz, um mich in die Arme zu nehmen.
Und er hat gelächelt und weiter gesungen.
Manchmal sehe ich ihn, vor oder im Bahnhof, immer singend, und macht sauber. Und wenn wir uns sehen lächeln wir.
In welcher Sprache er singt ihr nicht mehr wichtig.

18.03.2025 13:50
Frieda

Nach deinen Worten über deinen Bahnhofsengel, Bildermacherin, ist mir hier ganz warm ums Herz und fühle ich euer Anlächeln...
Danke fürs Teilen.
Frieda

@ Bildermacherin

18.03.2025 13:52
Zaunkönigin

Ein herzlicher Dank auch von mir für diesen Beitrag.
Das ist so schön.

Danke, Bildermacherin

18.03.2025 14:05
Helmut

Sensibel werden für die vielen vielfältigen Seiten der Engel.
Ich möchte versuchen auch andere Seiten der Engel zu "sehen ". Mich nicht auf fertige, schon bekannte Bilder der Engel zu beschränken .
Andere Sinne sensibel bekommen, fremdes neu sehen.

Ein Engel am Bahnhof. Habe ich schon mehrmals getroffen. Ein kleiner dunkelhäutiger Mann, der den Vorplatz säubert. Dabei singt, und ich hörte hin. Fremde Sprache , fremde Melodie, und schön. Und dann singt er von Jesuuus, und wischt dabei den Mülltonne ab. Ich habe ihn gefragt in welcher Sprache er singt.
Er hat mich falsch verstanden und sein Lied übersetzt. : Ich kann immer zu Jesus kommen, er hat seine Arme weit ausgebreitet, wie am Kreuz, um mich in die Arme zu nehmen.
Und er hat gelächelt und weiter gesungen.
Manchmal sehe ich ihn, vor oder im Bahnhof, immer singend, und macht sauber. Und wenn wir uns sehen lächeln wir.
In welcher Sprache er singt ihr nicht mehr wichtig.

Hab Deinen Beitrag gemopst und ins Café gebracht…..Dietrich ist hin und weg

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht