Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3«
WANDLEN – Montag, 17.3. – VERBINDEN, Woche 3
Liebe Fasten-Wegweiser-WANDELN-LeserInnen. Hier ist Platz zum Austauschen über die Tagesseite. Lasst uns beschwingt schreiben und lesen!
Zusammen gehen
Guten Morgen. Eure Beiträge habe ich heute schon gelesen. Ja, es ist schwer neue Leute kennenzulernen und sich einfach zu unterhalten und es ist eine tolle Idee und man kann sofort enttäuscht sein, wenn man es nicht haben kann, wenn man damit nicht beschenkt wird. - Gleichwohl gab es regelmäßige "Freizeittreffen" auch schon OHNE Internet, angekündigt in kostenlosen StadtZeitungen.
Genau, man kann selbst initiieren z.B. mit Aushängen im Ort "samstags am Dorfweiher um sieben zum Sehen Klönen Gehen"
Ich denke so etwas könnte gut klappen weil es unverbindlich ist und sich jede kurzfristig entscheiden kann.
verbinden
Guten Morgen, liebe Wandelnde,
mein erster Impuls war auch: „Ohne Insta und auf dem Dorf, leider nichts für mich.“ (Bildermacherin 8:34 Uhr).
Aber dann habe ich gedacht: Warum eigentlich nicht? Ich müsste nur die Initiative ergreifen. Unbekanntes entdecken (zum Geleit) ist eines meiner Fastenvorhaben.
Einen erfüllten Tag euch allen!
Isabel
geniale idee! :-)
liebe skylynn,
deine idee, die pfade für die woche alle vorab anzulegen, finde ich ziemlich genial! :-D
vielen dank dafür!!
siebenkommafünf
@ siebenkommafünf @ alle
liebe skylynn,
deine idee, die pfade für die woche alle vorab anzulegen, finde ich ziemlich genial! :-D
vielen dank dafür!!
siebenkommafünf
Danke für deine Rückinfo'
Schön, wenn's dir/ euch gefällt. ☆
nachgefragt
(sorry, bisschen anderes Thema als das Tagesthema von wandeln, doch ..)
♡
Die SchreiberInnen LeserInnen, hier vom Forum zu Wandeln, möchte ich fragen, ob wir uns sehen/ treffen wollen. Eine Idee wäre am ev. Kirchentag in Hannover (30.4. - 3.5.), bei der Veranstaltung (bisher AbendRevue) von AndereZeiten.
Schön ☆ würde ich es finden. ♡
praktisches tun.
ich mag die illustration aus der neuen woche sehr! :-D
sie hat für mich etwas von weben .. von dinge in die hand nehmen, etwas be-/wirken und herstellen .. den webstuhl einrichten, wäsche aufhängen, wolle aufwickeln, wischtuch auswringen .. daran erinnert mich das bild .. ;-) .. ich mag einfach gern mit den hönden arbeiten und etwas herstellen,
ordnung, schönheit, ..
aber auch netzwerken und menschen verbinden, handlungsstränge, ideen, kräfte, gedanken, wünsche .. verknüpfen und bündeln zu etwas größerem, das im einzelnen vielleicht nicht oder nicht ganz so gut funktionierr.
mir schwebt aktuell dringlich hauptsöchlich demokratie störken und aktiv-sein-gegen-rechts im kopf ..
.. und müsste auch mal schauen, wo ich mich da engagieren könnte.
grüße in den tag,
siebenkommafünf
ohja!! :-D
liebe skylynn,
den gedanken hatte ich auch schon mit dem treffen am kirchentag :-) ich hab den besuch da schon lose eingeplant, wenn bei mir alles weiter planmäßig läuft, bin ich da.
wann ist die revue von andere zeiten? haben sie vielleicht auch einen stand dort? so als möglichen treffounkt?
passt auf jeden fall zum wochenthema ;-)
siebenkommafünf
(sorry, bisschen anderes Thema als das Tagesthema von wandeln, doch ..)
♡
Die SchreiberInnen LeserInnen, hier vom Forum zu Wandeln, möchte ich fragen, ob wir uns sehen/ treffen wollen. Eine Idee wäre am ev. Kirchentag in Hannover (30.4. - 3.5.), bei der Veranstaltung (bisher AbendRevue) von AndereZeiten.
Schön ☆ würde ich es finden. ♡
andere zeiten - kirchentag
hab grad selber mal nachgeschaut :-)
www.anderezeiten.de/begegnen/kirchentage
Zurück zur Themenübersicht