Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Der Brunnen des Lebendigen«
Der Brunnen des Lebendigen
"... jeden Morgen ein großes Glas Wasser trinken und dabei an Hagar denken, deren Hoffen nie endete." (aus dem 2. Fastenbrief)
...
wer sagt denn, daß schon der richtige Moment für Dich ist?
Jesus war da 40 Tage.... irgendwann hat er gespürt, daß der richtige Zeitpunkt ist, bei Hagar war es früher...
nichts forcieren...
Laß Dir Zeit mit dem zurückkehren -
Du wirst merken wann es Dich zurück unter Menschen zieht.
Und ich glaube Hagar war danach nicht mehr die gleiche wie zuvor, insofern geht es vielleicht nicht zurück ins Alte. Sondern Du gehst bewußt, aber in Dir ganz neu, in das Alte. Das verändert dann auch das Alte oder gibt Kraft Neues zu beginnen.
Vielen Dank für dein Hilfsangebot!
Ich trinke mein Wasser. Auch heute. Und gehe danach natürlich unter Menschen.
Ein neuer Morgen. Die Sonne scheint. Und ich spüre mich in Hagar hinein, die ihr Gesicht in die Sonne hält. Das Wasser trinkt.
Am Morgen eines neuen Tages..
Vom Brunnen des Lebendigen..
Lebendigen..
Seufzen und Wasser trinken
In dem Fastenkalender der evangelischen Kirche geht es in dieser Woche um das Seufzen. Seufzen tut so gut..
- und ab heute geht es um das Singen..
Und zugleich Wasser vom Brunnen des Lebendigen trinken. Die Ruhe genießen..
das ist eine merkwürdige Zusammenstellung !
Den Fastenkalender 7 Wochen ohne Panik - Luft holen
habe ich auch bekommen. Bei mir passt das, da ich besser und tiefer atmen lernen soll !! und viel Wasser trinken soll ich auch , das Wasser vom Brunnen des Lebendigen ist natürlich noch etwas anderes ....
Singen und Ruhe geht auch nicht so zusammen ? werden wir dann in Gedanken singen ? das geht bei mir, weil ich die Lieder die ich mag (z.B von Manfred Siebald gut, dass wir einander haben)im Kopf habe - das werde ich mir noch einmal überlegen...
Was meint ihr dazu ??
Seid herzlich gegrüßt von
Lorena
Guten Abend Lorena,
an dem Zitatfenster habe ich zunächst getüftelt, denn ich hatte doch vom Singen nichts geschrieben.
Nein, ich bin eher noch beim Seufzen. Singen unter der Dusche werde ich (Altbaubewohnerin) eher nicht. Aber vielleicht erschließt sich mir in den nächsten Tagen noch, wie das Wochenthema in den Kontext passt.
Allen einen schönen Abend!
Die Vögel zwitschern (hier in der Wüste). Mit dem Wasser aus dem Brunnen des Lebendigen in den Tag gehen. Ein neuer Tag..
Zurück zur Themenübersicht