Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Der Brunnen des Lebendigen«
Der Brunnen des Lebendigen
"... jeden Morgen ein großes Glas Wasser trinken und dabei an Hagar denken, deren Hoffen nie endete." (aus dem 2. Fastenbrief)
Trinke mein Wasser mit Hagar. Die gerade aufgewacht ist. Und sich stärkt. Bevor sie zurück muss zu Sara, in die alten Verhältnisse. Neues Leben in mir. Hoffend..
Trinke mein Wasser, damit meine Anti-Sodbrennen-Kapsel gut schwimmt. Immer morgens nüchtern.
Hat was.
Wünsche euch einen guten Tag!
Mäandera
Klares Wasser trinken
Danke für diese schöne Idee.
Ich trinke das Wasser und denke an alle Hagars dieser Welt.
Mögen sie gestärkt sein.
Bei mir ging es heute tatsächlich zurück in altes Erleben. Und obwohl die Situation heute höchstwahrscheinlich anders ist als damals und mein Kopf das auch weiß, produziert mein Körper die alten Stresssymptome.
Bei mir ging es heute tatsächlich zurück in altes Erleben. Und obwohl die Situation heute höchstwahrscheinlich anders ist als damals und mein Kopf das auch weiß, produziert mein Körper die alten Stresssymptome.
Spannende Beobachtung..
Trinke mein Wasser. Brunnen des Lebendigen.
Die mutige Hagar..
In dem Fastenkalender der evangelischen Kirche geht es in dieser Woche um das Seufzen. Seufzen tut so gut..
Und zugleich Wasser vom Brunnen des Lebendigen trinken. Die Ruhe genießen..
Heute mischen sich Tränen in das Wasser. Will ich überhaupt wieder zurück. Oder ist mein Platz in der Wüste.
Zurück zur Themenübersicht