Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Wörter und Wortfetzen«
Wörter und Wortfetzen
Willkommen!
Kleine Freude Nr. 73
Beim Stöbern hier im Forum habe ich einen Gedichtfetzen von Hilde Domin gefunden. Er gefällt mir und berührt mich. Er lautet:
Windgefällweiher
Für mich auch :)
Im Schwarzwald gibt es den Windgfällweiher.
ja, daran denke ich manchmal so gern...
...
von Feldberg-Bärental
zum Windgefällweiher...
schön war's....
(Regen)-wasseraffinität
Bauernsprech
(Stand in unserer Zeitung)
Komplimente - Worte wie Sonnenstrahlen
Eduard Mörike
Frühling lässt sein blaues Band...wieder flattern...süsse, wohlbekannte Düfte...ahnungsvoll...Veilchen träumen...Horch...ein leiser Harfenton!...
FRÜHLING, ja du bist´s!
Eins der Gedichte, die ich auswendig kann.
Grüsse, Mäandera
Ich nehme dich in mein Herz
Die wycliff-Bibelübersetzer bearbeiten gerade die Sprache der Suri (Stamm in Äthiopien und im Südsudan).
„… die Suri kennen fast keine abstrakten Begriffe, wie Gerechtigkeit, Erlösung, ‚Ich liebe dich‘ . Diese Begriffe müssen erklärt werden.
So lautet z. B. Epheser 2,4 :
„Gott hat sich so über uns erbarmt und
hat uns so tief in sein Herz genommen,
dass er seinen eingeborenen Sohn…..“
1.Thess 5,21
Prüft alles und behaltet das Gute!
Grasgarten
Zurück zur Themenübersicht