Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDELN – Sonntag 16.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2«
WANDELN – Sonntag 16.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
Liebe LeserInnen des Fasten-Wegweisers WANDELN. Hier ist Platz zum Austauschen über die Seite des Tages. Auf ein kritisches, tiefes, gläubiges, frohes, leichtes Austauschen :)
megagewitzt
... das ist mein Fazit am heutigen Abend. Der Text ist selbst das, was er ausdrückt, ich muss ihn nicht bis ins Detail verstehen, kann aber den vielfältigen Gedankenanregungen/Impulsen folgen und mal wieder ... breit grinsen. :))
Merci.
Jetzt habe ich Euch alle gelesen und frage mich, wandelt man sich selbst (Selbstoptimierungswahn ;-) oder wird man gewandelt?
Liebe Grüße
Grace
Frau lässt die Wandlung sein? :)
Schlange
“Und lässt Frau Schlange sein.“
Diesen Satz könnte frau zweierlei interpretieren:
Eva als Frau möchte sich wie eine Schlange (s. Deren Eigenschaften) verhalten, wie eine Schlange sein. Die genannten Adjektive werden den Frauen ja auch gerne zugeordnet und - sich davor gefürchtet - rätselhaft erscheinend.
Eva macht ihr Ding und lässt Frau Schlange einfach sein und kümmert sich nicht weiter darum.
Aber Eva ist neugierig. So trifft für mich eher das erstere zu.
Eva beobachtet genau, verwundert sich ob der ungewöhnlichen Mahlzeit der Schlange. Da sie der Schlange jedoch so viel Positives zuordnet, vertraut sie ihr …
Danke Frau Henning für diesen wunderbaren Text!
Üdrilla
Zurück zur Themenübersicht