Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDELN – Samstag 15.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2«
WANDELN – Samstag 15.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
Liebe LeserInnen des Fasten-Wegweisers WANDELN. Hier ist Platz zum Austauschen über die Seite des Tages. Auf ein frohes, munteres, liebes, schönes Austauschen :)
Nur schon einmal hochholen.
Allen hier einen wunderfitzigen Tag!
Mäandera
Da ist er ja, der Samstag,
Lucie drückt sich! Lucie will so bleiben, wie sie ist.
„Mut Lucie, zumindest eine kleine Portion
Geduld und Verständnis
könntest Du doch mal probieren. Probieren „muss man“ :-). Machen wir auch. Ist anstrengend, macht aber auch Freu(n)de und verhindert so viele Scherben. :-)“
in sachen lucy ..
.. würd ich sagen:
"richtig so, lucy!" :-D
was wöre lucy ohne diese ihr typischen eigenschaften? man würde sie in dem peanuts ensemble ja gar nicht wiedererkennen. und langweiliger wär's auch :-D
ich mag sie grad wegen dieser ihrer eigenart gern ;-)
natürlich sind geduld und verstöndnis im umgang wichtig, aber die persönliche eigenart nicht verbiegen .. ist, was ich auch sehr wichtig finde .. unsere ecken und kanten
siebenkommafünf,
Geduld und Verständnis für andere aufzubringen ist
- keine leichte Sache!
Ich kann verstehen, dass sie das nicht unbedingt dauernd für andere aufbringen will/kann.
Da gibt’s auch Grenzen, finde ich.
Es ist ja schon schwer genug, für sich selbst Geduld und Verständnis aufzubringen!
Wäre aber vielleicht ein Anfang?
Also ich könnte üben, für meine Ungeduld Geduld und Verständnis zu haben.
Ann-Sophie
Sehnlichst...
...hab ich ihn schon erwartet, den Cartoon :o)
Ähm, also in Lucy erkenne ich mich einfach ganz oft wieder...
Geduld und Verständnis gut und schön, aber - es gibt Grenzen: nee, ich muss keineswegs für jede/n und jeden Unfug Verständnis aufbringen :o(
Insofern regt Lucy mich an, auch weiterhin Perfektionismus zu fasten, indem ich mir erlaube, auch mal ungeduldig und verständnislos zu sein - und mich nicht zu verbiegen.
Herzliche Grüße Lucy,
deine Paulina
:-)))
Geduld und Verständnis für andere aufzubringen ist
- keine leichte Sache!
Ich kann verstehen, dass sie das nicht unbedingt dauernd für andere aufbringen will/kann.
Da gibt’s auch Grenzen, finde ich.
Es ist ja schon schwer genug, für sich selbst Geduld und Verständnis aufzubringen!
Wäre aber vielleicht ein Anfang?
Also ich könnte üben, für meine Ungeduld Geduld und Verständnis zu haben.
Ann-Sophie
…Mmmh… :-)
Lucy
Herrlich Witzig Ernst
finde ich den Widerspruch, das Ringen mit Gut und Böse, besonders unter Christen.
Und sooo nett im Cartoon und Eure kreativen Beiträge.
☆ Skylynn ☆
Zurück zur Themenübersicht