Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »WANDELN – Montag 10.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2«
WANDELN – Montag 10.3. – SELBSTVERSUCHEN, Woche 2
Liebe LeserInnen des Fastenwegweisers WANDELN. Hier ist Platz zum Austauschen über die Seite des Tages. Auf ein anregendes, waches, liebes, tiefgehendes, schönes Austauschen :o)
;) :) :o) ;o)
Allen einen guten Start in die neue Woche ! In die Woche 2 NEUGIEREN!
aufgemerkt: Die Tage/Themen der Woche sind bereits angelegt.
Mo 10.3.
Auf das Feuerwerk mit Orange und Kerze, das ich heute Abend "steigen" lassen werde, freue ich mich.
Völlig aus den Augen verloren hatte ich diese Fontäne, die ich in Kindertagen gut kannte :)
Ja, dieses Schöne, auf Seite rechts, ist himmlisch.
Guten Morgen,
die heutige Wandeln-Seite gefällt mir sehr gut. Die Technik mit Orange und Kerze kenne ich aber nicht - könnte mich vielleicht jemand aufklären?
Eine gesegneten Tag wünscht
KaterinaW
Genuss und Freude
--mir warmes Wasser den Rücken runterlaufen lassen, vielleicht sogar bollernd, wie im Solebad-- göttlich
--ein schmeichelnder Wind im Gesicht und den Haaren -- seidig lau
-- ja, umarmen und umarmt zu werden
-- beim spazierengehen oder gassigehen anfangen, am Wegrand Wildblumen zu pflücken - und noch schöner: wenn wir zu dritt gehen und mein Freund irgendwann anfängt auch Blumen dazuzusteuern.
-- in meinem Wissensgebiet aufregende neue Fakten kennenzulernen
Euch einen sonnigen Tag!
Mäandera
orange-/mandarine-feuerwerk :-)
liebe katerninaW
ich kenne das ganze mit mandarinen und auch ohne kerzenfeuer, und zwar so:
wenn du eine orange oder mandarine abpellst, nimmst du ein stück schale und drückst es so zusammen, dass außen die schale ist, die fruchtsäure spritzt dann ganz toll duftend aus den poren,
das allein ist schon ein duft-feuerwerk!
und vermutlich hält man dieses dann gegen eine kerzenflamme ..
ich habe das noch nie probiert und wäre mit dem versuch auch erstmal sehr vorsichtig!
lieber gruß,
siebenkommafünf
Guten Morgen,
die heutige Wandeln-Seite gefällt mir sehr gut. Die Technik mit Orange und Kerze kenne ich aber nicht - könnte mich vielleicht jemand aufklären?
Eine gesegneten Tag wünscht
KaterinaW
einfache freuden
- ein frisches graubrot mit butter und honig
- bei sonnigem wetter die gardinen zuziehen und bei geöffnetem fenster und leicht im wind schwingenden gardinen eine siesta machen
- vom bus gefahren werden (also nicht laufen müssen)
Einfache Freuden
Einfach mal nur dasitzen, nichts denken, nichts tun.
Ein Buch lesen.
Reinhard Mey hören.
Kleine Freude Nr. 1
Spontane und andere Gedanken, Notizen usw. mit dem Füllfederhalter mit grüner (oder blauer oder roter) Tinte in einen (Achtung, Werbung:) Oxford-Schreibblock (Tinte scheint nicht durch) zu schreiben. Die Blätter können sauber herausgetrennt werden und sind bereits gelocht - Herrje, so ein Brimborium um eine kleine Freude - aber: Ich liebe es!
Zurück zur Themenübersicht