Auf Wiedersehen!
Liebe Foris,
schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.
Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!
Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.
Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.
Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de
Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.
Herzlich
Euer Andere Zeiten-Team
Thema »Lieder, Töne, Musik«
Lieder, Töne, Musik
Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.
bunt
So bunt die Lieder.
Willi Astor kannte ich SO noch nicht. Eher frech.
Eine andere Seite, danke Üdrilla.
Hildegard Knef und Frank Zander nacheinander hören.
Mit einer kleinen Pause , schon spannend.
Steine die im Weg liegen
youtu.be/uQG_DHRs9as
Aus Steinen die im Weg liegen kannst du auch etwas schönes bauen. Schon so oft, zu oft ? gehört und gelesen.
Heute:
Statt bauen spielen.
Vor unserem Haus liegen viele Steine, aus jedem Urlaub auch mit dem Rucksack nach Hause getragen.
Sie liegen da und erinnern uns.
Und zwischen den Steinen knospen die Steinbrech.
Ob wir heute zum Steinbruch und Adonis Röschen kommen, wer weiß.
Fußlahm. Nur einige Tage.
Und wir möchten es trotzdem versuchen.
Aufgeben geht immer noch.
Ich übe mich in Geduld und Zuversicht.
Guten Morgen, liebe Bildermacherin . . .
Auch ich habe mir aus jedem Urlaub schöne Steine mitgebracht, auch schon mal ne Schieferplatte . . . Erinnerungen . . .
Freue Dich, daß Du noch über Stock und Stein laufen kannst und wenn es nicht mehr geht, erst einmal Ruhe . . .
Nun aber zu heute ein Lied:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Schönen Sonntag
Elle
Guten späten Morgen.
Die Höhner, eine Reise durch Zeit und Raum. Heute dann mal Köln.
youtu.be/J10kdiMHtRU
Für mich heute:
Leben wir er.
Ein Bild Jesus zu folgen, für mich eher hinterher zu stolpern.
Ja Elle, Ich versuche auch dankbar zu sein was geht, was möglich ist.
Auch wenn heute wieder zuhause bleiben dran ist. Bei der Kälte sicher besser, und dann in ein paar Tagen mit neuer Kraft weiter.
Gestern haben wir den Weg so gewählt, dass wir kaum Steigung und Hindernisse haben. Geht auch.
Inzwischen gibt es auch schon Rollstuhl und Kinderwagen Wanderwege. Es tut sich was.
Ganz liebe Grüße in den Norden, und ein paar Sonnenstrahlen
"Leben wie er", liebe Bildermacherin . . .
gefällt mir sehr. Und Du bist dankbar für das "Hinterherstolpern können". Mehr kann ich auch nicht. Bei uns in der Heide gibt es auch schon diesen besonderen Wanderweg für Menschen, die irgendwelche Hilfmittel brauchen.
Freuen wir uns über das Blühen im Garten, über Perlblumen, Osterglocken, Tulpen, Buschwindröschen, Lungenkraut usw. und die vielen Wildbienen, die sich über den Nektar hermachen. Und die dicken Erdhummeln, die ich besonders liebe.
Nun aber zum heutigen Blatt
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Schönen Tag
Elle
guten Morgen Elle
Traurigkeit und Einsamkeit und .....
Schwestern, Begleiterinnen
Gehören dazu, das Bild mit dem Nebel um den Kopf passt gut.
Und die Hoffnung haben, dass der Nebel sich verzieht, irgendwann.
Heute für mich, REM
Everybody hurts
youtu.be/5rOiW_xY-kc
Und immer weiter die Hoffnung tragen es könnte besser werden.
Du räumst das Zimmer deines Mannes auf. Schwer und gut dass dein Sohn bei dir ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dir, euch begegnen schöne, warme Erinnerung.
Du hast mal gefragt nach meinen Schmerzen. Und ich weiche gerne aus.
10 Jahre, eine Behandlung die schief gegangen ist. Und Folgen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Behandlung die wir nicht bezahlen konnten, keine Unterstützungvon der Krankenkasse, den Zahnarzt verklagen, solange keine weitere Behandlung.
Schmerzen beim Essen, Kauen, Trigeminus .
Ein langer Irrweg, der noch nicht zu Ende ist.
youtu.be/xwtdhWltSIg
Den Halt verlieren (Losing my religion) das passt
Zum Text, zu mir.
Ich schreibe jetzt weiter, und hoffe es ist für dich nicht zu belastend.
Ich habe wirklich vor Gericht gewonnen. Meine Tochter meinte, Mama jetzt kannst du dich endlich behandeln lassen.
Es wurde nicht besser, mir wurden immer weitere Behandlungen vorgeschlagen.
Es wurde teuer, ich hätte es vorher wissen sollen.
Es kann auch schlechter werden.
Inzwischen habe ich Depressionen, weil ich nur noch an Grenzen stoße.
Eine Hoffnung, wenigstens die Depressionen zu lindern hatte ich.
Ich sollte und wollte in eine Psychosomatische Klinik. Doch die nehmen mich erst, wenn meine Zahnarzt Behandlung abgeschlossen ist.
Auch dieser Weg ist versperrt, im Moment.
Ich kenne diese Wolke um den Kopf, leider viel zu lange.
Und ich bin dankbar, dass ich einen Dickkopf habe.
Und meinen Mann.
Er macht mir immer dann Mut, wenn ich nicht mehr kann.
Eine ganz schlimme und vertrackte Geschichte, liebe Bildermacherin, ist diese, die Deine . . .
Sehr schöne Musik, die Du heute eingestellt hast.
Ich vermute, der Zahnarzt hat eine Wurzelfüllung gemacht und geriet versehentlich durch das Wurzelende in das Zahnfleisch, machte evtl. keine Kontrollaufnahme, alles entzündete sich und Deine Leidensgeschichte war das Ergebnis. So meine Vermutung, kann auch ganz anders gewesen sein. - Klage kostet viel Geld, aber ja gewonnen . . . sehr gut . . . Ist es derselbe Zahnarzt, der jetzt versucht, den Schaden zu beheben? Wie wäre es mit einer Kiefer-Klinik . . . Das sind so meine Gedanken. - Ich selber habe mal eine Patientin erlebt, der sollte ein Weisheitszahn gezogen werden und der Zahnarzt hat die Betäubungsspritze so idiotisch gesetzt, daß eine Zungenlähmung entstanden ist. Klage dauerte eine Ewigkeit . . . Und dann der Trigeminus-Nerv . . . na ja, es ist schon viel passiert . . . aber es kann wieder gut werden, wenn auch langsam, es wird . . . Deine Depressionen hatten und haben einen Grund, schlimmer sind sie, wenn sie ohne Grund
Weiter geht es . . .
ohne Grund entstehen.
Für mein Empfinden ist die Sache nicht aussichtslos. Du kannst kleine Spaziergänge machen, alles prima und Dich freuen über viele Dinge . . .auch prima . . .Du schreibst hier wunderbar - noch besser -
Ich danke Dir für Deine Öffnung . . .Ich verstehe Dich sehr gut, kann mich in Dich hineinfühlen und hoffe mit Dir.
Elle