Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Lieder, Töne, Musik«
Lieder, Töne, Musik
Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.
Nun noch ein Lied zu gestern
Das Lied steht schon in der Überschrift, wer lesen kann ;-)
Nena:irgendwie, irgendwo, irgendwann
youtu.be/oMHLkcc9I9c
Und heute?
Fang an von STS
youtu.be/gOpFl9DFCQo
Oder:
lass fließen die Zeit von STS
youtu.be/4hb71g52tio
Man und frau merkt überhaupt nicht dass ich STS Fan bin . Lächel
Nachdem ich rein zufällig
Vladimir Kornejev in Berlin gehört habe,
bin ich ein absoluter Fan seiner Interpretation von Edith Piafs
Non, je ne regierte rein
Und das Stück geht immer....
Hallo Laufoma. Schön von dir zu lesen.
Danke für deine Musik.
Und die Worte darf ich mir mal zu Gemüte führen.
youtu.be/n4DJ_JPVXdg
Daß Du Fan dieser bayerischen Gruppe bist, habe ich schon gemerkt, liebe Bildermacherin . . .
Nun noch ein Lied zu gestern
Das Lied steht schon in der Überschrift, wer lesen kann ;-)
Nena:irgendwie, irgendwo, irgendwann
youtu.be/oMHLkcc9I9c
Und heute?
Fang an von STS
youtu.be/gOpFl9DFCQo
Oder:
lass fließen die Zeit von STS
youtu.be/4hb71g52tio
Man und frau merkt überhaupt nicht dass ich STS Fan bin . Lächel
hast Du schon mal hier eingestellt. Die Gruppe ist gut, nur verstehe ich sie leider als Norddeutsche ein bißchen schlecht. Nena mit diesem speziellen Song, super.
Nun hier noch einmal van Veen mit seiner Piaf-Version:
www.youtube.com/watch
Lieben Gruß
Elle
STS kommt aus Österreich, aus der Steiermark.
Und wir hören sie so oft, da versteh ich es langsam, bzw kann es auswendig.
Eigentlich bin ich ja auch Norddeutsche. Geboren an der Ostseeküste, kurz vor Fehmarn. Mit den Öffis dort einen Wanderurlaub zu machen ist leider nicht einfach.
Deshalb wählen wir das Meer aus Steinen. Auf dem Meeresgrund vor vielen Millionen Jahren zu wandern , auf dem ewigen Meer.
In Franken wohne ich erst 38 Jahre, ich kann nun schon das fränkische Rrr ganz gut rollen.
Interessantes Leben, liebe Bildermacherin . . .
STS kommt aus Österreich, aus der Steiermark.
Und wir hören sie so oft, da versteh ich es langsam, bzw kann es auswendig.
Eigentlich bin ich ja auch Norddeutsche. Geboren an der Ostseeküste, kurz vor Fehmarn. Mit den Öffis dort einen Wanderurlaub zu machen ist leider nicht einfach.
Deshalb wählen wir das Meer aus Steinen. Auf dem Meeresgrund vor vielen Millionen Jahren zu wandern , auf dem ewigen Meer.
In Franken wohne ich erst 38 Jahre, ich kann nun schon das fränkische Rrr ganz gut rollen.
Unser Sohn hat in Bayreuth promoviert und dort lange gewohnt. Wir kennen die ganze Ecke gut. Haben immer im "Goldenen Löwen" in Bayreuth gewohnt, wenn wir zu Besuch waren.
Liebe Grüße
Elle
Mein Lied für heute, Samstag
Schon wieder Dialekt.
Und 3 Buchstaben als Bandname
BAP: wenn et bedde sich lohne däät
youtu.be/u7BE6B8usng
Spannende Frage, lohnt sich Beten, muss oder sollte es sich lohnen?
Und wie spüre ich, dass es sich lohnt? Was erwarte ich, eine Belohnung?
In Bayreuth war ich erst einmal. Im Botanischen Garten, Wir leben in Unterfranken, ganz nah dem Kreuzberg, dem heiligen Berg der Franken. Ob es wegen dem Kloster, oder dem sehr guten Bier, das sie dort brauen, ein so beliebtes Ziel ist weiß ich nicht.
Und ich habe nur von einigen Wohnorten geschrieben. In 10 Jahren 11 mal umgezogen, lange Geschichte.
Wo wohnst du Elle?
auf jeden Fall im Norden.
Gute Nacht
Zurück zur Themenübersicht