Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Lieder, Töne, Musik«

Lieder, Töne, Musik

07.03.2025 12:20
Bildermacherin

Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.

Erst einmal fehlen mir die Worte, wenn ich Dein Leben lese . . .

25.03.2025 23:08
Elle

Es klingt für mich wie ein Roman, ist aber Wirklichkeit. - Wie Du Dich daraus befreit hast, mit aller Kraft und einer enormen Leistung, unglaublich. Deine Oma hat Dir sicher noch wenige Wurzeln mitgegeben, die den Baum sicher gehalten haben und noch halten. Und ohne die höhere Macht, die Dich begleitet hat, die Dir die Kraft zu diesen großen Leistungen gegeben hat, hättest Du evtl. den Mut verloren. -

Ich danke Dir für Deine offene Schilderung. Und werde noch lange darber nachdenken. Ich nehme Dein Leben mit in die Nacht . . .

Zum morgigen Kalenderblatt jetzt dies: Habe morgen wenig Zeit . . .
www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

26.03.2025 00:38
Bildermacherin

der neue Tag hat begonnen.

Heute recht einfach , auf den ersten Blick. youtu.be/zreTvtpTeoU

I am what I am.

Und nun gute Nacht.

Liebe Elle danke für deine Worte.
Ich werde deine mit in die Nacht nehmen.

Nach Mitternacht bis 47 rechnen...
Kann ich.

Und für morgen, diese Musik, liebe Bildermacherin . . .

26.03.2025 22:47
Elle

Jetzt schon, muß morgen sehr früh zum Arzt . . .

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
ich denke an Dich
Elle

27.03.2025 11:57
Bildermacherin

Gott gab uns Atem

Auch für mich das Lied für Heute.

Auch für meinen Mann.
Gott gab uns Atem damit wir leben.
Auch Erinnerungen an Kirchentage.

Und an sein Konzert hier in der Kirche in der Nähe.

27.03.2025 12:01
Bildermacherin

Liebe Elle

Alles Gute bei deinem Arztbesuch. Bleib behütet

"Und an sein Konzert in einer Kirche hier in der Nähe", liebe Bildermacherin . . .

27.03.2025 22:57
Elle

Neugierig oder human ausgedrückt, wißbegierig .. .
Wessen Konzert in der Kirche? Und was für ein Konzert?

Jetzt aber schon für morge Musik zum morgigen Kalenderblatt, da in aller Frühe die Fußpflegerin kommt .
Arztbesuch heute gut verlaufen . . .

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
ich denke an Dich
Elle

28.03.2025 13:57
Bildermacherin

Schönen Nachmittag Elle das kommt davon wenn ich nochmal etwas lösche.
Konzert von Baltruweit beim Kirchentag: Gott gab uns Atem.
Ich dachte erst das Lied ist auch von Siegfried Fietz. Deshalb habe ich einiges gelöscht, weil ich etwas durcheinander gebracht habe.

Und Konzert von Siegfried Fietz vor einiger Zeit hier in der Nähe.
Wir haben auf der Empore gestanden und : Von guten Mächten gesungen.

Mein Mann durfte das Lied schon zwei Mal bei Beerdigungen spielen. Da liefen die Tränen.

Und nun mein Lied für heute.
Auch mit Erklärung.
The long road von Mark Knopfler lief im Bayerischen Radio jeden Abend kurz vor 10 im Hintergrund zu einer kurzen Ansprache, Meditation.
Ich höre es noch heute gerne: Auf ein Wort. Wenn auch heute mit anderer Hintergrund Musik.
Und wenn ich the long Road höre, dann komme ich zur Ruhe. Tief im Hirn drinnen ist das Lied mit: mal zur Ruhe Kommen, bleiben, zuhören, verknüpft.

Immer noch bei:
youtu.be/zqHdzatTBhA

Ja, dabei kann man schon zur Ruhe kommen, liebe Liedermacherin,

28.03.2025 16:24
Elle

Schönen Nachmittag Elle das kommt davon wenn ich nochmal etwas lösche.
Konzert von Baltruweit beim Kirchentag: Gott gab uns Atem.
Ich dachte erst das Lied ist auch von Siegfried Fietz. Deshalb habe ich einiges gelöscht, weil ich etwas durcheinander gebracht habe.

Und Konzert von Siegfried Fietz vor einiger Zeit hier in der Nähe.
Wir haben auf der Empore gestanden und : Von guten Mächten gesungen.

Mein Mann durfte das Lied schon zwei Mal bei Beerdigungen spielen. Da liefen die Tränen.

Und nun mein Lied für heute.
Auch mit Erklärung.
The long road von Mark Knopfler lief im Bayerischen Radio jeden Abend kurz vor 10 im Hintergrund zu einer kurzen Ansprache, Meditation.
Ich höre es noch heute gerne: Auf ein Wort. Wenn auch heute mit anderer Hintergrund Musik.
Und wenn ich the long Road höre, dann komme ich zur Ruhe. Tief im Hirn drinnen ist das Lied mit: mal zur Ruhe Kommen, bleiben, zuhören, verknüpft.

Immer noch bei:
youtu.be/zqHdzatTBhA

nun aber doch noch die Frage zu "Von guten Mächten . . . " Hat Dein Mann auf Beerdigungen gespielt . . . auf der Orgel ?

www.youtube.com/watch

Bis irgendwann
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht