Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Lieder, Töne, Musik«

Lieder, Töne, Musik

07.03.2025 12:20
Bildermacherin

Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.

11.03.2025 17:59
Bildermacherin

Mal ein paar Stunden nicht hier gelesen
Und schon Callas und Knef, Frauen mit besonderer Stimme.
Nikolaus Bruhns, noch nie gehört.
Dazu brauche ich Zeit und Ruhe, und werde es eher zum Abend, zur Nacht hören.

Für heute fiel mir nichts ein.
Ich habe mich inzwischen mit dem Thema, und wie es geschrieben ist angefreundet.
Und mir gefällt es zu lesen und weiter nachzudenken, in dem Bild von Kochen, Essen und auch Genießen weiter zu denken.
Bei uns zuhause kommt zu der Frage: was koche ich heute auch ein: was sollte verbraucht werden, was ist dran?
Wir sammeln Vorräte, und Karotten, Kartoffeln, Birnen und Quitten liegen noch gesammelt im Keller. Auch geteilt mit ein paar Mäusen.
Die letzten Farben vom Herbst, zusammen mit den ersten Blüten auf den Wiesen.

youtu.be/8bZy22bFWTg

Ja Elle, ein Zahnarzt hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht und ich versuche mich und meinen Kiefer wieder zu stabilisieren. Lange Geschichte.

Kurze Antwort . . . es ist spät . . . liebe Bildermacherin - - -

11.03.2025 23:23
Elle

Mal ein paar Stunden nicht hier gelesen
Und schon Callas und Knef, Frauen mit besonderer Stimme.
Nikolaus Bruhns, noch nie gehört.
Dazu brauche ich Zeit und Ruhe, und werde es eher zum Abend, zur Nacht hören.

Für heute fiel mir nichts ein.
Ich habe mich inzwischen mit dem Thema, und wie es geschrieben ist angefreundet.
Und mir gefällt es zu lesen und weiter nachzudenken, in dem Bild von Kochen, Essen und auch Genießen weiter zu denken.
Bei uns zuhause kommt zu der Frage: was koche ich heute auch ein: was sollte verbraucht werden, was ist dran?
Wir sammeln Vorräte, und Karotten, Kartoffeln, Birnen und Quitten liegen noch gesammelt im Keller. Auch geteilt mit ein paar Mäusen.
Die letzten Farben vom Herbst, zusammen mit den ersten Blüten auf den Wiesen.

youtu.be/8bZy22bFWTg

Ja Elle, ein Zahnarzt hat mich aus dem Gleichgewicht gebracht und ich versuche mich und meinen Kiefer wieder zu stabilisieren. Lange Geschichte.

Nicht zu allem meinen Senf abgeben . . . Niemanden in die Pfanne hauen . . .Redewendungen heute das Essen betreffend.

Eine Feldmaus - besonders entzückend - frißt Voglfutter unter unserem Vogelhäuschen.

Du hast hoffentlich den Zahnarzt gewechselt. Klagen gegen ihn wäre teuer und kann bis zur Entscheidung Jahre dauern.

Gute Nacht
Elle

Heute wird es so richtig schwer mit passender Musik, liebe Bildermacherin . . .

12.03.2025 11:25
Elle

Hier ein Versuch, Fiona zu verstehen . . .

www.youtube.com/watch

und ganz was anderes, aber auch schön . . .

www.youtube.com/results

Bis irgendwann
Elle

Heute zum Zettelchenschreiben fällt mir keine Musik sponten ein, liebe Bildermacherin, dehalb ein Versuch . . .

13.03.2025 09:07
Elle

13.03.2025 19:33
Bildermacherin

Liebe Elle,
Das kannte ich nicht.
Und du bist kreativ.

Ich glaube ich bin heute eher gedankenfaul als unkreativ.
Und das Lied: ich will doch nur spielen von Anett Louisan, wenn ich mich recht erinnere...
Finde ich nicht.

Gestern habe ich mit meinem Enkel gespielt. Und von dem Tag könnte ich viel schreiben. Gesungen haben wir auch.
Die Vogelhochzeit, Refrain lalalalala.
Ich hoffe auf morgen und mehr Ideen. Und mehr Motivation.

14 + 14= 28 Meine Lieblingszahl juhu

Anett Louisan

13.03.2025 21:12
Elle

Liebe Elle,
Das kannte ich nicht.
Und du bist kreativ.

Ich glaube ich bin heute eher gedankenfaul als unkreativ.
Und das Lied: ich will doch nur spielen von Anett Louisan, wenn ich mich recht erinnere...
Finde ich nicht.

Gestern habe ich mit meinem Enkel gespielt. Und von dem Tag könnte ich viel schreiben. Gesungen haben wir auch.
Die Vogelhochzeit, Refrain lalalalala.
Ich hoffe auf morgen und mehr Ideen. Und mehr Motivation.

14 + 14= 28 Meine Lieblingszahl juhu

Ich weiß nicht, welches Du meinst,
hier ist eines:

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

13.03.2025 22:10
Laufoma

Nachdem ich rein zufällig
Vladimir Kornejev in Berlin gehört habe,
bin ich ein absoluter Fan seiner Interpretation von Edith Piafs
Non, je ne regierte rein