Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Lieder, Töne, Musik«
Lieder, Töne, Musik
Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.
Was für ein interessantes Leben, liebe Bildermacherin . . .
Als mein Mann noch lebte und ich noch laufen konnte, sind wir jedes Jahr mit dem Auto nach Dänemark, Schweden und Norwegen Gefahren und haben die Mittsommernacht erlebt. Jetzt werde ich 85 Jahre alt und seit meinem Oberschenkelschaftbruch kann ich zwar wieder laufen, aber nicht so weit und sicher. Also ist das Reisen vorbei. - Ich habe viel von der Welt gesehen . . . bin zufrieden . . .lese viel, besuche Konzerte und wichtig: Der Kopf scheint noch klar zu sein.
"Carpe diem" meine Devise.
Viele meiner Bekannten und Freunde sind zur See gefahren. Zwei als Kapitäne um die Welt. Haben interessant erzählt. Leben nicht mehr.
Und mein Rat: Solange es geht, reist herum, wohin auch immer. Genießt das Leben in vollen Zügen, es kann schnell vorbei sein.
Danke für Deinen ausführlichen Lebensbericht.
Liebe Grüße
Elle
Liebe Elle
Ja klar im Kopf, schön es zu lesen. Du kannst so gut schreiben. Deine Lebenserfahrung klingt weise und satt.
Das Leben ist schnell vorbei. Klar weiß ich das, und doch gut es mal wieder gesagt zu bekommen.
Meine Mama ist sehr früh gestorben, sie wäre jetzt 84.
Danke für den Schubs. Wir versuchen zu planen, in unseren Grenzen. Und auch mit wenigen Möglichkeiten geht es, hoffentlich.
Und nun ein Lied der Hoffnung
youtu.be/oqc17WQIFUw
Gute Nacht allen die hier lesen
Und heute, liebe Bildermacherin, wollen auch wir unser Gleichgewicht halten . . .
und danke für Deine schöne Musik und Deine Worte von gestern . . .
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Bis wir uns wiederlesen und -hören
eine schöne Zeit
Elle
Bin erkältet und das Denken fällt schwer.
youtu.be/Hr9p0kI3l9k
Einige Gedanken Windungen. Wurzeln schlagen können, sich verwurzeln.
Und ich denke, spüre, wenn ich, du , wir, die Mitmenschen verwurzelt sind , dann können wir leichter, sicherer ins Gleichgewicht kommen.
Das Bild zeigt eine Frau, die auf einer Kugel balanciert. Wie eine Akrobatin.
Kann sein, dass jemand der gut verwurzelt ist seine Balance, Gleichgewicht auch auf einer Kugel findet.
Dann "wachsen Flügel " und unterstützen die Balance.
Meine Gedanken zu heute
Für heute einmal, liebe Bildermacherin, Friedrich Schütter . . .
Zwar nicht ganz passend - Menschen soll man sich entwickeln lassen, nicht versuchen, sie zu verändern . . .
Schwierig mit passender Musik, deswegen Schütter:
www.youtube.com/watch
Schönen sonnigen Tag - hoffentlich ohne Erkältung -
Elle
Am frühen Sonntagmorgen, liebe Bildermacherin, gibt es Taubenlieder . . .
Von Pablo Picasso liebe ich die Kunstkarten mit Tauben, die ich schon viel verschickt habe zu vielen Anlässen. Paloma Picasso macht Schmuck für Tiffanys und einen kleinen Kettenanhänger besitze ich von ihr.
Und jetzt zur Musik:
Das Original von La Paloma
www.youtube.com/watch
und die klassische Version
www.youtube.com/watch
und eines meiner Lieblingslieder
www.youtube.com/watch
Schönen Tag
Elle
Die weißen Taube sind müde.
An das Lied habe ich auch gleich gedacht.
Da möchte ich kein Lied ergänzen.
Doch noch ein Lied, das ist meinem Mann sofort eingefallen.
Wo sind die weißen Tauben hin?
youtu.be/8XI3J7JUJeM
Ich habe mich dann erinnert in meinem Studenten Zimmer hatte ich auch ein Bild von Picasso Kind mit Taube.
www.pablopicasso.net/de/kind-mit-taube/
Zurück zur Themenübersicht