Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Lieder, Töne, Musik«

Lieder, Töne, Musik

07.03.2025 12:20
Bildermacherin

Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.

13.04.2025 15:51
Bildermacherin

Ein Lied zu Palmsonntag.
Auch wenn Jesus hier zu Fuß kommt

Sanna sananina

youtu.be/St4ukBmf3ws

Nicht schlecht, liebe Bildermacherin, kannte ich nicht . . . Gospel?

13.04.2025 23:07
Elle

Ein Lied zu Palmsonntag.
Auch wenn Jesus hier zu Fuß kommt

Sanna sananina

youtu.be/St4ukBmf3ws

Zu morgen fällt mir nun wirklich wenig ein. Es geht ja wohl um oberflächliche Unterhaltungen, anstatt mal mehr in die Tiefe zu gehen,
Liebe, Hoffnung usw. Oder wie siehst Du das?

Elton John
www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

14.04.2025 00:38
Bildermacherin

Sanna sananina
Ein Lied aus Afrika. Clemens Bittlinger hat das Lied ins Deutsche übertragen und ergänzt.

Und die Band meines Mannes spielt es öfter als Hosianna im Gottesdienst. Und es passt auch zum Palmsonntag.
Ich kenne es als richtig fetziges Kirchenlied, und auch als Zugabe bei einem Konzert. Zum Mitsingen und Klatschen

so nun ist es schon nach Mitternacht

Für alle die heute Geburtstag haben, und für dich Elle.
www.youtube.com/watch

und zum heutigen Wandeln
Zupfgeigenhansel. Miteinander

www.youtube.com/watch

Guten Morgen, liebe Bildermacherin . . .

14.04.2025 07:46
Elle

Sanna sananina
Ein Lied aus Afrika. Clemens Bittlinger hat das Lied ins Deutsche übertragen und ergänzt.

Und die Band meines Mannes spielt es öfter als Hosianna im Gottesdienst. Und es passt auch zum Palmsonntag.
Ich kenne es als richtig fetziges Kirchenlied, und auch als Zugabe bei einem Konzert. Zum Mitsingen und Klatschen

so nun ist es schon nach Mitternacht

Für alle die heute Geburtstag haben, und für dich Elle.
www.youtube.com/watch

und zum heutigen Wandeln
Zupfgeigenhansel. Miteinander

www.youtube.com/watch

Danke, danke, danke für die wunderbaren musikalischen Geschenke. Alle neu für mich.

Einen freudigen Tag für Dich
Elle

14.04.2025 11:32
Bildermacherin

youtu.be/xsktSxBE9O0

Miteinander reden,
Und auch Lieder hören, teilen, sich ausdrücken.
Mit Worten, Melodien, Bildern, Gesten.
So viel ist möglich.
Und bei dem Lied von Joe Cocker dann auch
Hören, zuhören, die Worte sein lassen.

Die Kirschen blühen, einfach so, wir brauchen nichts tun, und dürfen uns freuen.
Und Äpfel und Birnen werden auch aufblühen.
Die Natur hat ihre Hoffnung nicht aufgegeben.

Mein Lieblingslied von Joe Cocker, danke, liebe Bildermacherin . . .

14.04.2025 23:19
Elle

youtu.be/xsktSxBE9O0

Miteinander reden,
Und auch Lieder hören, teilen, sich ausdrücken.
Mit Worten, Melodien, Bildern, Gesten.
So viel ist möglich.
Und bei dem Lied von Joe Cocker dann auch
Hören, zuhören, die Worte sein lassen.

Die Kirschen blühen, einfach so, wir brauchen nichts tun, und dürfen uns freuen.
Und Äpfel und Birnen werden auch aufblühen.
Die Natur hat ihre Hoffnung nicht aufgegeben.

Zum morgigen Blatt gibt es eigentlich kaum Musik, deshalb hier einfach mal die Piaf

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
schlafe gut
Elle

15.04.2025 13:05
Bildermacherin

Ja eine Rose.
Edith Piaf.
Ich hoffe du hast eine Rose bekommen.
Die wilden Hundsrosen blühen schon
heute ist nicht leicht.
Es hängt auch davon ab, welche Wörter ich wählen würde, bin noch am überlegen.
Es ist noch fast Vollmond.
Und deshalb noch mal Gerd Steinbäcker.
Festung. " der bleiche fast noch Vollmond scheint mich an die ganze Zeit"

youtu.be/cuuZ369h40A
Und auch die Worte.
www.songtexte.com/songtext/gert-steinbacker/festung-132f6995.html

Auch noch Politik.
Heute in den Nachrichten.
Trump streicht Havard Milliarden. Letzte Woche mit meiner Tochter telefoniert. Ihr Au Pair Host ist dort Professor. Ein so sympathischer Mann. Virologe. Ich habe ihn mal in Deutschland getroffen.
Ich hab gefragt, wie geht es deiner Au Pair Familie.
Sie: Die Kinder sind aus dem Haus. Und die Eltern können auch nach Europa, England gehen. Sie planen schon.
Wo geht es hin, mit uns, der Welt?
Road to nowhere?
youtu.be/LQiOA7euaYA

Ja, liebe Bildermacherin, eine Rose habe ich von meiner jesidischen Haushaltshilfe bekommen . . .

15.04.2025 13:55
Elle

Ja eine Rose.
Edith Piaf.
Ich hoffe du hast eine Rose bekommen.
Die wilden Hundsrosen blühen schon
heute ist nicht leicht.
Es hängt auch davon ab, welche Wörter ich wählen würde, bin noch am überlegen.
Es ist noch fast Vollmond.
Und deshalb noch mal Gerd Steinbäcker.
Festung. " der bleiche fast noch Vollmond scheint mich an die ganze Zeit"

youtu.be/cuuZ369h40A
Und auch die Worte.
www.songtexte.com/songtext/gert-steinbacker/festung-132f6995.html

Auch noch Politik.
Heute in den Nachrichten.
Trump streicht Havard Milliarden. Letzte Woche mit meiner Tochter telefoniert. Ihr Au Pair Host ist dort Professor. Ein so sympathischer Mann. Virologe. Ich habe ihn mal in Deutschland getroffen.
Ich hab gefragt, wie geht es deiner Au Pair Familie.
Sie: Die Kinder sind aus dem Haus. Und die Eltern können auch nach Europa, England gehen. Sie planen schon.
Wo geht es hin, mit uns, der Welt?
Road to nowhere?
youtu.be/LQiOA7euaYA

übrigens ein wunderbarer Mensch. Heiratet im Februar, wie Jesiden heiraten. Du kennst das sicherlich alles, sie sind Teil der Kurden.

Havard werden viele Gelder gestrichen, weiß ich alles von unserem Sohn, der z.Z. noch bis nach Ostern bei uns zu Hause ist. Und nicht nur
Havard, anderen Universitäten auch. Unser Sohn hat viele Bekannte in den USA, nicht nur in New York, und die berichten laufend. Amerika hat große Probleme, allein die Drogenabhängigen nehmen ständig zu.

Übrigens der Text zu Steinbäckers Lied ist großartig. Zum Glück kenne ich diese Situation nicht, bei mir war und ist jetzt wieder viel Liebe . . .

Mein Geburtstag geht noch weiter, deswegen für heute Schluß mit Bruce Springsteen und seinem wunderbaren Song

www.youtube.com/watch

Bis später
Elle

Zurück zur Themenübersicht