Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Lieder, Töne, Musik«
Lieder, Töne, Musik
Hier ist Platz für Musik und Töne.
Zum heutigen Text, was berührt, was gut tut, gerne auch Fragen, Ergänzungen.
Und auch andere Medien Filme, Reden .....
Kreativität und Entdecken. Austauschen.
Aschermittwoch
Zum Aschermittwoch.
Risse und Brüche
Anthem
There is a crack in everything.
Thats how the light get in
youtu.be/c8-BT6y_wYg
Wenn du eine Person aus der Vergangenheit treffen könntest, wer würde es sein?
Großvater von STS
youtu.be/G6muwrZaYGU
Ich würde die Großmutter wählen, und die Stimmung passt.
Atem
Gott gab uns Atem
youtu.be/MZVFn8pQ64I
Na, denn will ich es mal versuchen, liebe Bldermacherin. danke für diesen schönen Pfad . . . .
Bettina Wegner
www.youtube.com/watch
und was ganz anderes - Kästner -
vertont von Konstantin Wecker
www.youtube.com/watch
und ein bißchen Klassik von einem großartigen Cellisten
www.youtube.com/watch
Deine Auswahl ist großartig, vor allem "Anthem". Gehört zu meinen Lieblingen.
Liebe Grüße
Elle
Schön von dir zu lesen Elle.
Die Lieder höre ich abends, freu mich schon.
Und nun geh ich raus in die Sonne und habe kein Netz.
Zum Frauentag ein Oldie.
Ja das passt für mich. Auch wegen der Erinnerungen die für mich dabei sind. Die haben hier keinen Platz, und begleiten mich heute.
youtu.be/GK51vq95j1s
Das ist eben Alter, die Erinnerungen, machmal schön, manchmal weniger . . .
aber es sind Erinnerungen, liebe Bildermacherin.
Deswegen kann Alter auch wunderbar sein. Und manchmal trifft man jemanden wieder, mit dem die Erinnerungen geteilt werden können.
Hier auch ein Lied der Erinnerung:
www.youtube.com/watch
Schönen Tag
Elle
Eine besondere Version. Kannte ich noch nicht.
Die Musik gefällt mir so gut, da brauchte es etwas bis ich die Verbindung zum heutigen Tag gefunden habe. Bin heute wohl etwas langsam im Denken.
Dein "aber" habe ich nicht verstanden. Liegt bestimmt daran dass ich für mich daran arbeite das "aber" sein zu lassen. Lieber ein "und".
Und mit dem "und" kommt es bei mir an.
Und nun ab in die Sonne.
Blumen finden. Blüten die in SEINER Natur blühen und weiter blühen dürfen. SEIN Geschenk an mich.
Zurück zur Themenübersicht