Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »WANDELN – Zum Geleit | Das Lied des Aufbruchs«

WANDELN – Zum Geleit | Das Lied des Aufbruchs

06.03.2025 20:17
siebenkommafünf

da ich zu dieser seite im wandeln keinen pfad gefunden habe, lege ich ihn mal flott an,

ich hoffe, liebe Skylynn, das ist in ordnung?
und ich hoffe auch, dass ich keine tomaten auf den augen hatte und er doch schon da ist .. naja, dann wäre er halt doppelt da ;-)

ich mag diesen text von giannina wedde so gern, und ich finde auch das lied des aufbruchs ganz am anfang vor allem so schön.

siebenkommafünf

der ausgeruhte wagemut ...

06.03.2025 20:25
siebenkommafünf

.. das finde ich einfach zu schön!!!

neben vielem anderen in diesem text von giannina wedde finde ich das so wunderbar, passend und wahr:

wenn man ausgeruht ist, kann man viel leichter wagemutig sein!

[...]
wagemutig, um eine alte grenze zu überwinden,
die zartheit eines nie gesagten wortes,
das sich an eine traurigkeit verschenken will,
die lust, das unbekannte zu entdecken,
zwischen den menschen und am stillen grund in dir
[...]

ich finde den text so schön ...
... so da ganz vorn vorm anfang

was stand noch im fastenbrief ... einatmen und ausatmen ...

sich zeit nehmen,
zur ruhe kommen,
auch für das-vor-dem-start-sein

ausgeruht ..
ich erinner so gern daran, wie wichtig schlaf ist :-)

und pausen!

ich fühle mich zwar grad nicht wagemutig,
aber ich mag diese beiden worte zusammen sehr!
da ist schonmal ein markierungsklebchen am wegweiser!

:-D

grüße in den abend!
siebenkommafünf

DANKE...

06.03.2025 20:37
Leah

... liebe siebenkommafünf,
dass ich auf diese Weise doch ein wenig Ahnung von dem bekomme, was in wandeln steht. Mein Hefti ist noch nicht da, weil ich es viel zu spät bestellt habe.

Ausatmen, einatmen. Pausen.
Schlaf.
Ja, all das ist wichtig, um dann auch wieder Mut zu fassen und die nächsten Schritte zu wagen.

An anderer Stelle hab ich von Deiner (vor?)letzten Nacht gelesen, dass sie weitgehend schlaflos war. Ich wünsche Dir von Herzen, die kommende möge besser werden, möge Dich mit viel tiefem, erholsamem Schlaf stärken und erfrischt in den Freitag starten lassen, um alles zu wagen, was ansteht - ob nun mit oder ohne Mut...

Herzlich, Leah

Liebe Siebenkommafünf...

06.03.2025 20:42
Ulrike

...Schön, dass du diesen Pfad noch eröffnet hast, ich glaube, es gab ihn noch nicht.
Auch mir gefallen diese poetischen Worte von G.Wedde so gut und ich hatte gerade noch einen "echten" Brief, eine Schneckenpost an eine Freundin geschrieben und genau den Text farbkopiert, mit den Vögeln und dem Brief begelegt...
..."fülle Deine Seele mit dem Lied des Aufbruchs und lerne, mit den Vögeln von der Lust zu singen"...

Aber auch die Doppeldeutigkeit des Satzes auf der nächsten Seite:
"Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke." Genial!!
Aufbrechen, neue Wege wagen, sonst komme ich nicht voran...
Ich bleibe auf der Strecke, so oder so...

genau! :-D die seite ist auch so toll!!

06.03.2025 22:04
siebenkommafünf

liebe ulrike!

genau das habe ich auch gedacht! diese seite mit dem spruch und den zeichnungen mag ich auch supergern!

aber den pfad dafür habe ich mir dann doch geschenkt ;-)

schön, dass du die seite und den spruch jetzt hier nochmal erwähnt hast!

ich mag eh auch die illustrationen sehr gern .. auch außen die vorder- und rückseite!

liebste grüße!
siebenkommafünf

liebe leah, danke für die guten schlafwünsche!

06.03.2025 22:13
siebenkommafünf

oh, ich drück die daumen, liebe leah, dass der wegweiser bald bei dir eintrudelt! das "hefti" :-D schöner ausdruck! erinnert mich an "späti", diese lang geöffneten kioske .. in berlin?

mein schlafi ;-D (sorry, ist keine veräppelung, ich bin einfach müde und etwas albern) war tatsächlich in der letzten wie auch in der vorletzten nacht so gut wie nicht vorhanden .. morgens früh ein stündchen, das hat mich wohl gerettet.

ich danke dir sehr für deine guten wünsche .. ich nehme sie gern, und auch jedes zusätzliche stündchen schlaf heute nacht!

liebe gute-nacht-grüße!
siebenkommafünf

Wo wir schon mal beim Loben sind...

06.03.2025 22:17
Ulrike

:')
...richtig gut finde ich dieses Jahr das Lesezeichen...!!
Ich hatte es vorhin erst rausgetrennt u beim genaueren betrachten mich innerlich sooo darüber gefreut!!
Auf der einen Seite liegt eine weibliche Person, sie liest im Fastenwegweiser und über dem Wegweiser glitzern und funkeln und leuchten so schön ganz feine Glitzergedanken u die Frau ist ganz vertieft. (Meine Interpretation)
Und die andere Seite?
Eine männliche Person hält den Fastenwegweiser in der Hand u steht vor einem Wegweiser, der in viele Richtungen zeigt...
Wo ist der richtige Weg?? (Wieder meine Interpretation: aber warum steht der Mann vor dem Wegweiser??)
Ich finde diesen kleinen Interpretations- Spielraum einfach herrlich und trifft so genau, was ich oft denke...
:-)
Schlaft alle schön und Du ganz insbesondere, liebe Siebenkommafünf!!
♡ Ulrike

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht