Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Suchtstrukren«

Suchtstrukren

06.03.2025 16:33
BALEA

Hi Leute,
Ich möchte etwas an meinen Sucht Strukturen ändern und habe mir fest vorgenommen, meine schlechten Angewohnheiten zu verringern. Ich schwöre, dass ich morgen abstinent sein werde! Ich melde mich morgen Abend wieder.
Liebe Grüße
Balea

...

06.03.2025 18:22
Kleines

... viel Erfolg wünsche ich Dir!

06.03.2025 18:28
Mäandera

...ich dir auch.
Daumendrück!

Mäandera

Liebe Balea

09.03.2025 17:51
Ophelia

Dein Pfad hat mich sofort angesprochen, weil ich dieses Problem auch habe. Und natürlich ist es meine größte Sehnsucht, das zu ändern.
Wie offen wir hier schreiben können, weiß ich jetzt nicht.
Gerne tausche ich mich mit Dir privat per e-mail aus, falls Du das möchtest.

Suchtstrukturen

09.03.2025 19:49
Balea

Dein Pfad hat mich sofort angesprochen, weil ich dieses Problem auch habe. Und natürlich ist es meine größte Sehnsucht, das zu ändern.

09.03.2025 19:59
Balea

Danke für eure Antworten. Heute bin ich wohl in Gottes Hand gewesen. Ich habe eine Radtour zu einem Kloster gemacht und siehe da: die Gaststätte hatte geschlossen, es gab keine Gelegenheit, meine Fasten Vorhaben zu brechen. Ein super Tag.

Gratuliere!

09.03.2025 21:20
Kleines

Balea, mit Unterstützung von oben, sehr gut!

Suchtstruktur

10.03.2025 09:51
Ingrid

Hallo, es ist viel einfacher ja zu sagen, als sich Abstinenz zu verhalten. Es wird einem so schwer gemacht, als wäre es besonders, anders sollte es sein.GRÜSSLE ingrid

21.03.2025 15:50
Im Zug

Liebe Balea,
ich habe das gleiche Thema der Angewonheiten und möchte die zu unwichtigen Gewohnheiten umwandeln.
Wie bist Du die letzten 3 Wochen zurechtgekommen?
Viele Grüße Im Zug

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht