Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

...

25.03.2025 09:22
Schaf

... tägl. Trump, ab heute Klette, Klöckner auf den Thron, Maier-Witt neulich bei Lanz, brrr ... Decke übern Kopf ... ver - schlafen, rät Esel ... thanks for the musik ... Schaf ...

Hast Du auch die Maier-Witt bei Lanz gesehen, liebes Schaf, entsetzlich fand ich auch . . .

25.03.2025 13:01
Elle

... tägl. Trump, ab heute Klette, Klöckner auf den Thron, Maier-Witt neulich bei Lanz, brrr ... Decke übern Kopf ... ver - schlafen, rät Esel ... thanks for the musik ... Schaf ...

Sie hat ja ein Buch geschrieben und auch darin nichts Wissenswertes gesagt. Sie wird mehr wissen oder hat alles verdrängt. In einem gebe ich ihr recht oder glaube es auch: Klette und Co. konnten nicht solange unbehelligt in Berlin leben, ohne von noch weiteren gedeckt zu werden.
Mitte Mai wird der Prozeß hier bei uns fortgesetzt. In einer angemieteten Reithalle, die jetzt als Sicherheitstrakt umgebaut wird mit riesigem Grundstück . . . Parkplätze rundherum für Nebenkläger pp. mit ihren Anwälten. Und diese Anmietung kostet ein immenses Geld . . . für einige Monate. Ich habe diese Baader-Meinhof-Zeit noch miterlebt, intelligente Leute waren das, die eigentlich verhindern wollten, das alte Nazis sofort in ihren alten Job zurückkehren konnten ohne jegliche Anklagen und Verfahren. Aber es ging natürlich nicht, sie alle umzulegen . . . das war die völlig falsche Herangehensweise.

Regierung hier . . . in der Welt . . . wirklich Decke über dem Kopf lassen . . .
Bis denn
Elle

...

25.03.2025 14:37
Schaf

... ja, extra geschaut ... die Maier-Witt bei Lanz ... obgleich ich den österreichischen glatten Gockel nicht gern schau - hab ca. hälftig dann auch ausgeknippst ... meine Westberliner Freundin M. hielt mir immer endlose Vorträge über die RAF ... u. lächelte milde, wenn ich nicht bei Rot über die Strasse ging, auch wenn kein Auto kam ... lange her ... wir nannten uns Marlene & Ernest ...

auch v. Esel, Schaf ...

noch ne Bank ausrauben oder n Geldtransport? ...

Den österreichischen Gockel mag ich auch nicht . . . liebes Schaf

25.03.2025 15:51
Elle

Das wird eine teure Geschichte, dieser Prozeß, beginnend hier bei uns am 28.Mai 25. Dauer 2 Jahre. Allein das Anmieten der Reithalle kostet 3,6 Millionen Euro. Die Umbaukosten übernimmt der Vermieter. Sie werden aber durch die Miete gedeckt. - Das Gelände und Haus stehen schon 10 Jahren leer, nachdem der reiche, von aller Welt abgewandte Besitzer sich erschossen hatte. Frau und 2 kleine Kinder waren allein und zogen woanders hin.

Wie romantisch "Marlene und Ernest". Was ist denn daraus geworden? Schöner Buchtitel wäre das.

www.youtube.com/watch

Bis irgendwann
Elle

...

25.03.2025 21:09
Schaf

... ja, die Welt ist verschieden ... manches kaum auszuhalten ... vieles aus den Fugen ... Artemissy, Frieda ... wohl bei den Schwänen ... Gottes Wege scheinen unergründlich ... gute Nacht! ...

auch von Esel, Schaf ...

lalelu

...

Gedicht

25.03.2025 21:39
Frieda

nee, nicht bei den Schwänen,
höchstens beim Alsterwasser...

.... und bei dem Gedicht "Schaf" von Michael Krüger....
Denn inzwischen habe ich das Buch und kann die ersten Zeilen liefern:

-----

Schaf

Gestern dachte ich wieder an die Schafherde
in Mezin. Ich war aus dem Auto ausgestiegen,
schaute über die sanften Hügel der Gascogne,
die wirklich einladend sanft sind, und dachte,
mehr kann das Leben nicht bieten
als diese Wellen aus Weizen, Gerste und Sonnenblumen,
die einmal zum Meer wollten bei der Erschaffung der Welt.
Nicht jeder schafft es bis zum Meer.
Plötzlich, die Sonne im Mittag und ich ohne Schatten,
war ich von einer Schafherde umgeben.

------

Das waren die ersten zehn Zeilen.

Neun fehlen noch...

Liebe Grüße

Frieda

Heute muß ich über das Leben unserer Bildermacherin nachdenken, geschrieben auf dem Liederpfad . . .

25.03.2025 22:24
Elle

... ja, die Welt ist verschieden ... manches kaum auszuhalten ... vieles aus den Fugen ... Artemissy, Frieda ... wohl bei den Schwänen ... Gottes Wege scheinen unergründlich ... gute Nacht! ...

auch von Esel, Schaf ...

lalelu

...

lohnt sich, zu lesen.

Darum hier jetzt schon die Musik zur Nacht . . .

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

@ Frieda
Wie gefallen Dir die Gedichte?

Habe mir auch einen Band von ihm bestellt, nicht diesen. Kommt
morgen.

Gute Nacht
Elle

Guten Morgen - hier die neun weiteren :

26.03.2025 09:26
Artemissy

Sie wollen dich erdrücken mit ihrer wolligen Nähe,
ging es mir durch den Kopf, und eine Schafsangst
kroch mir in sanften Wellen über den Leib.
Aber sie nahmen mich auf, behüteten mich,
ich wurde zum Schaf und bin es geblieben.
Andere wollen Hund sein mit Ohren, die fliegen,
wieder andere eine Katze und nichts als das.
Aber ich bin Schaf, ein Schaf unter Schafen,
ein angesehenes Mitglied der Herde.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht