Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Wild nach einem wilden Traum

08.03.2025 10:44
Artemissy

kann auf alle Fälle solo gelesen, liebe Elle. Ich würd sogar sagen, erst dieses und dann evtl "Das Liebespaar d.Jahrh."
Den 1.Band d.Trilogie "Das Vorkommnis" kenn ich (noch) nicht.
Dafür d.Bücher, die Du genannt hast, klar. Anais Nin ist hier 3 mal vorhanden ( ich fand sie als junge Frau sehr faszinierend zu lesen), gleich neben Virginia Woolf.
Michael Krüger, liebe Frieda, war vor einigen Jahren hier im Lit.haus u.hat den Band "Einmal einfach" vorgestellt - aus dem d.Gedichte sind. Er hatte mir lauter Wolken (!) über s.Widmung gemalt, deshalb hier noch eines mit nur einer! Wolke : )
Beobachtung
Jemand hat seinen Namen
In die Wolke gemeißelt
über meinem Haus
mit blutigen Händen.
Alles, was vorbeifährt,
wird rot.
Schnell die Fenster schließen,
damit die Farbe im Haus bleibt,
die nicht rot ist.
Und bitte nicht lesen wollen.

08.03.2025 11:15
Frieda

Schaf, das Buch, ist das auf Platt?
Viele Grüße!
Frieda

"In die Wolke gemeißelt über meinem Haus mit blutigen Händen"

08.03.2025 11:34
Elle

Liebe Artemissy,

nun habe ich alle drei Bände bestellt, jeder ist ja sehr kurz, werde mal sehen, wie ich damit zurecht komme. - Michael Krüger scheint interessant zu sein. Hast Du "Die Cellospielerin" von ihm gelsen oder andere Bücher? - Anais Nin habe auch ich in sehr jungen Jahren gelesen sowie einige ihrer Tagebücher. - Kennst Du "Der Liebhaber" von Marguerite Duras. Mir hat es bestens gefallen. Auch der folgende, noch mehr aufklärende Band von ihr.

Hier ein Auszug
www.youtube.com/watch

Na denn
lieben Gruß
Elle

Das wäre auch meine Frage gewesen, liebe Frieda . . . .

08.03.2025 11:39
Elle

Schaf, das Buch, ist das auf Platt?
Viele Grüße!
Frieda

Guten Morgen.

Dazu ein plattdeutsches Lied.
www.youtube.com/watch

Verstehst Du Platt? Ich nur das aus unserer Ecke hier. Kann es nicht sprechen.

Bis später
Elle

:-)

08.03.2025 11:49
Frieda

Bleiben wir gespannt, Elle...
Mir gehts wie dir, verstehen fast alles, aber selbst sprechen so gut wie nichts...
Sag mal, ist bei Paulina alles soweit okay?
Sie hatte neulich im Januar doch noch den relativ späten Start des Fastenforums bedauert... und nun...?
Und kannst du dich auf Osterbesuch deines Sohnes freuen?
Liebe Grüße
Frieda

Ja, liebe Frieda, unser Sohn kommt zu Ostern, sehr kurz zwar, aber immerhin . . .

08.03.2025 12:05
Elle

Bleiben wir gespannt, Elle...
Mir gehts wie dir, verstehen fast alles, aber selbst sprechen so gut wie nichts...
Sag mal, ist bei Paulina alles soweit okay?
Sie hatte neulich im Januar doch noch den relativ späten Start des Fastenforums bedauert... und nun...?
Und kannst du dich auf Osterbesuch deines Sohnes freuen?
Liebe Grüße
Frieda

und wird viel zu berichten haben über die Lage in England und vor allem in Amerika. Wie lange das da noch gutgeht, keine Ahnung. Trump und Musk werden sich noch in die Haare kriegen. So sieht es aus.

Ich denke, Paulina wird hier noch einsteigen . . .
Sie hatte noch Bedenken wegen der unschönen Entwicklung im letzten Forum. - Wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben, evtl. bleibt es ruhig. Wir ziehen das hier durch und evtl. grätscht unser Schaf ja auch noch mal rein.

Hast Du Anais Nin auch früher gelesen? Ich kenne Dein Alter nicht.

Bis später
Elle

08.03.2025 13:53
Frieda

Naja, ihr habt euch ja inzwischen auch exklusiv privat, du und Paulina, die Gespräche zwischen euch hier fallen dann ja schonmal irgendwie weg...

Und so richtig motivierend ist es ja irgendwie auch nicht, wenn schon der Pfaderöffner gleich zu Beginn erklärt, keine "Lust" zum Schreiben hier zu haben. Zusätzlich zum Bod-Projekt...

Artemissy, hier gab's mal Mecker, wie ein Nachbarskind es immer ausdrückt, wegen Urheberrecht usw. Man soll lieber keine ganzen Gedichte hier ins Forum reinschreiben, wenn der Autor nicht mindestens ich glaube 70 Jahre tot ist. Daher habe ich das vorhin geschrieben.
Ich selbst bedaure das sehr, kann gar nicht genug davon kriegen.

Vielleicht waren wir ja schon mal zusammen in einem Raum...
Bei einer Lesung im Literaturhaus..?

Frieda

Liebe Frieda . . . liebe Artemissy . . .

08.03.2025 14:55
Elle

Ja, bei den Gedichten geht es um die Urheberrechte . . .
Früher gab es im Forum eine. sehr schönen Lyrik-Pfad. Eben wegen dieser Urheberrechte mußte der eingestellt werden.

Ich stelle Euch daher einen Morgenstern - gesprochen - ein. Das geht.

www.youtube.com/watch

Paulina hat sich vorgestellt. Sie ist also hier.
Aber nicht nur bei unserem Schaf, sondern auch bei einigen anderen früher hier Schreibenden hat das Adventsforum wohl so einige Spuren hinterlassen. Gut, daß wir Menschen so unterschiedlich in unseren Empfindungen und Reaktionen sind.

Schaf meldet sich bestimmt einmal.

Paulina grüße ich von dieser Stelle herzlich. Du wirst heute bei Janina sein. Grüße sie von mir.

Und, liebe Frieda, wir bleiben die Hartgesottenen
und hören wieder voneinander
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht