Auf Wiedersehen!

Liebe Foris,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass dieses Fastenforum das letzte Forum war, das wir euch anbieten durften. Unser über zwanzig Jahre altes Forum erfüllt leider die gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz und die Moderation nicht mehr. Die Grauzone, besonders im Bereich des Datenschutzes, birgt mittlerweile Risiken, die wir als gemeinnütziger Verein nicht eingehen können.

Uns ist bewusst, dass viele von euch den Austausch im Forum schon lange pflegen und schätzen. Auch wir haben alles Geschriebene mitgelesen und oft mit Interesse, Staunen, Rührung und Neugier das Geschehen in den Foren verfolgt. Ihr seid ein Schatz innerhalb der Andere Zeiten-Community! Danke!

Gern möchten wir euch eine Möglichkeit geben, um euch ein letztes Mal im Forum auszutauschen. Wir werden das Forum dafür erneut öffnen: von Sonntag, den 27. April, 18 Uhr bis Dienstag, 29. April, 18 Uhr. Bis dahin wird das Forum wie gewohnt zum Nachlesen geöffnet sein.

Derzeit arbeiten wir an der Neugestaltung unserer Website. In diesem Zuge hoffen wir, ein niedrigschwelliges, aber zeitgemäßeres Angebot zur Interaktion zu finden und euch so auch in Zukunft eine Möglichkeit zum Austausch bieten zu können.

Wenn ihr euch mit anderen Foris vernetzen wollt, ist das wie immer möglich über das Hinterlegen eurer Mailadresse an forum@anderezeiten.de

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, uns in anderer Form in der Zukunft zu lesen und zu hören.

Herzlich

Euer Andere Zeiten-Team

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Sodele...

21.04.2025 12:16
Paulina

...das war's fast, ihr Lieben...
...werde nachher von Freunden abgeholt zum Osterausflug und werde erst nach Forumsende zurück sein.

Liebe Elle, liebe Linde,
wir hören voneinander - das ist tröstlich, so bleibt noch ein bißle Forum :o)
Elle, deinem Christian wünsche ich guten Heimflug - und dir Ankommen im Alltag ohne ihn...

Liebes Schaf,
keinesfalls vergessen, den ISBN - freu mich schon auf weitere Wortakrobatik :o) Streichle den Esel mal von Janina, sie liebt weiches Fell...

Liebe Frieda, liebe Artemissy,
auch wenn ich zu euren Beschreibungen der verschlungenen Hamburger Wege und Plätze nix beitragen konnte (war erst einmal dort, vor Janinas Geburt) - es hat mich sehr gefreut...

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sommer und Herbst - und wenn die Blätter fallen, ist bald schon wieder Forumszeit...

Herzlich,
Paulina (ab Herbst im Ruhestand mit vieel Zeit fürs AF)

Ihr lieben Schafspfadler

21.04.2025 12:17
Nachtigall

als bereits in früheren Foren geoutete meist stille Mitleserin und -genießerin dieses wunderbaren und unterhaltsamen und weisen Pfades möchte ich mich zumindest noch von euch allen verabschieden - so Gott will bis zum Adventsforum.
Bleibt behütet, für jeden von euch Gottes Segen, und viel Erfolg für das Schaf-Buch!

Nachtigall

21.04.2025 12:29
Frieda

Bin irgendwie traurig, weil in ein paar Stunden hier Schluss ist...
Bis nachher
Frieda

21.04.2025 12:44
Frieda

Die plattdeutschen Geschichten, Schaf, sind die mehr oder weniger für den Privatgebrauch oder haben auch sie schon längst ihre ISBN-Nr.?
Dann bitte her damit....

Ach man, diese tickende Uhr macht mich ganz nervös... hätte gern noch so viel mehr irgendwie... weiß gar nicht was genau....

ja, Artemissy, ich hab auch so das Gefühl, da könnte noch was gehen... :-)
Und BKs Liebe in groben Zügen hole ich Donnerstag ab.

...

21.04.2025 13:10
Schaf

p.s.: die sind sporadisch in NDR Antologien, Wettbewerben, neugierige Frieda ... war Dein Mann Ostersonntag auch mit an der Elbe ? ward ihr Euch hold? Gute Gespräche? Kuss auf Wange oder Stirn?

Achtung! Esel macht noch darauf aufmersam:
wir basteln für uns 2 Varianten, besonders grafisch ... u. eine wird es dann, die andere quasi Arbeiskladde ...

so wird die ISBN die wie vor Mittag geschrieben - oder :

...

21.04.2025 13:14
Schaf

oder:

ISBN 9 783819296758

alles Liebe & Gute, Ihr Lieben

Esel & Schaf

...

21.04.2025 13:54
Frieda

Habe etwas geschluckt.... dann gegoogelt und gleich dies gefunden :

"Was sagt man über Neugier?
Neugier ist der Schlüssel, um die Welt zu entdecken und sich selbst. Leider kommt sie uns oft im Laufe des Lebens abhanden. Wer sein Interesse an Unbekanntem durch bewusstes Training bewahrt, wird nicht nur klüger, sondern auch glücklicher und erfolgreicher."

... es ist hier das Interesse an interessantem Unbekannten... aber wenn du es möchtest, versuche ich mich im wieder-Abtrainieren....

Liebe Grüße
Frieda

...

21.04.2025 14:03
Schaf

...hab ja gar nicht geklagt - nur auch mal ne Frage gestellt ... ahoi! Ihr Lieben ... to do Liste ... Regal aufbauen ... nicht so mein Talent ... aber wartet schon lange im Keller - u. hier stapelt es sich ...

Alles Liebe & Gute,
Schaf

auch v. Esel

...

Zurück zur Themenübersicht