Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

26.03.2025 10:41
Frieda

ja, Elle, mir gefallen die Gedichte sehr in ihrer scheinbar einfachen Sprache, sie beschreiben so viel mir irgendwie Nahes und ich mag die leise Melancholie und mehr,
habe das Buch erst seit gestern Abend, freue mich sehr darüber und danke dir, Artemissy, für die Bereicherung.
Frieda

...

26.03.2025 12:19
Schaf

... das klingt schön ... der Autor hat einen vielschichtigen Lebenslauf ... muss auch vielen Autor*innen geholfen haben in seinen Verlagstätigkeiten ...

... 2 Terroristinnen: Klette u. Maier-Witt ... eine 'sympatischer' als die andere? Weiß nicht, eine kalt lächelnd, eine anders kalt ... die Klette mag die Aufmerksamkeit ... behält ihren 'doppelten Boden' ... Komplott des Staates und so weiter ... sie hat es noch - viel - weiter zu sich selbst als die M-Witt ... Klette blüht wie Trump bei Kameralicht auf ...

langsam weiter ... gestern die Titelseite bei Kaffee & Kuchen besprochen ...

26.03.2025 13:05
Frieda

'...gestern die Titelseite bei Kaffee & Kuchen besprochen ...' klingt auch schön....

Liebe Frieda, liebe Artemissy . . .

26.03.2025 13:24
Elle

Gefällt mir sehr gut, dieses Gedicht von Michael Krüger.
Ich habe von ihm bestellt
"Im Wald, im Holzhaus" - Gedichte.
Kommt heute, denke ich.
Vielleicht habt Ihr es selbst oder kennt es schon.
Ich berichte Euch dann.

Bei mir war der Gärtner - etliche Stunden -. Hat den Rasen vom Moos befreit, gekalkt und gedüngt. Die Tulpen kommen, die Osterglocken und die Schwertlilien . . . Frühling . . .diese schöne Jahreszeit.

Schönen Tag
bis später
Elle

Langsam nimmt es Gestalt an . . . Dein Buch . . .

26.03.2025 13:35
Elle

... das klingt schön ... der Autor hat einen vielschichtigen Lebenslauf ... muss auch vielen Autor*innen geholfen haben in seinen Verlagstätigkeiten ...

... 2 Terroristinnen: Klette u. Maier-Witt ... eine 'sympatischer' als die andere? Weiß nicht, eine kalt lächelnd, eine anders kalt ... die Klette mag die Aufmerksamkeit ... behält ihren 'doppelten Boden' ... Komplott des Staates und so weiter ... sie hat es noch - viel - weiter zu sich selbst als die M-Witt ... Klette blüht wie Trump bei Kameralicht auf ...

langsam weiter ... gestern die Titelseite bei Kaffee & Kuchen besprochen ...

Ich bin sehr gespannt wie selten . . .es ist eben Dein Buch.

Der Klette-Prozeß läuft . . . berühmte Verteidiger . . . ich bin erstaunt . . . haben Einstellung des Verfahrens beantragt. - Klette lächelt in ihrem Glaskasten ihre Verteidigerin an. Sie ist schlicht, aber hübsch angezogen Mal abwarten, was da noch so kommt.

Bis später denn
liebe Grüße auch an Esel
Elle

nur so

26.03.2025 13:39
Frieda

Meine Mutter hätte diese Tage Geburtstag gehabt. Sie fand dieses Lied so schön. Ich auch.
Seifenblasen

youtu.be/J3I7d98z_JM

Wunderschön . . . liebe Frieda . . .

26.03.2025 13:59
Elle

Meine Mutter hätte diese Tage Geburtstag gehabt. Sie fand dieses Lied so schön. Ich auch.
Seifenblasen

youtu.be/J3I7d98z_JM

hier noch ein tolles von Mey:

www.youtube.com/watch

Bis denn
Elle

Das Buch von Michael Krüger ist da . . .

26.03.2025 22:18
Elle

Hier ein Kommentar

" Mit einer Einfachheit, die mühelos scheint, setzt dieser Lyriker beim konkret Einzelnen an, um es auszuweiten in einen Raum der atmenden Reflexion. Das ist Kunst"

Vieles sehr besonders, sehr tiefgründig, ein wenig humorvoll geschrieben. Ich freue mich, es lesen zu können.

Jetzt die Nachtmusik:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht, schlaft alle gut
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht