Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Ähm...
...ihr Lieben,
irgendwie driftet ihr in für mich fremde Welten ab...
Weder weiß ich, was Hühnergötter sind noch Austernfischer :o(((
Vergnügtes Grüßle an alle Nordlichter nördlich der Mainlinie o;)
Hab bald Feierabend...
Herzlich, Paulina
Das ist ja
interessant bezügl.der Hühnergötter !
Dass sie zu den Hühnern gelegt wurden, wusste ich, aber das mit den Algen, Kreidegängen nicht.
Auf Rügen hab ich tatsächlich welche gefunden, auch auf Fehmarn.
Ja, liebe Paulina, wir haben uns hier viele Welten erschlossen . . .
interessante Welten, von guten Buchvorschlägen bis eben jetzt zu den Gesteinen der Ostsee. Auch ich habe viel gelernt. Bißchen Politik war auch dabei und natürlich Musik. Der Ausgangspunkt war Schafs Buch, daß noch im Entstehen ist. Mußt mal hier etwas rumlesen, vielleicht führst Du uns auf eine andere Fährte. - Ich weiß ja . . .no time, Janina und so . . . Ich denke an Euch.
@ Artemissy
Diese Version über die Entstehung der Hühnersteine kannte ich auch nicht, nur, daß sie in Nester gelegt wurden.
Bis später - im Augenblick Sonnenschein, aber sehr kalt,
Elle
Guten Abend an Euchg alle hier . . .
Nur ganz kurz, liebe Artemissy : Der Kirchhoff ist da. Habe erst einmal drin rumgeblättert und war überraschr, klare und sehr gute Sprache, spielt ja wohl im Reichenmilieu. Vom sog."Normalen" abweichende Verhaltensformen. Könnte mir gut gefallen.
Nun noch die Abendmusik:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
mit besonderen Grüßen an Schaf und Esel
Elle
Nur ganz kurz, liebe Artemissy : Der Kirchhoff ist da. Habe erst einmal drin rumgeblättert und war überraschr, klare und sehr gute Sprache, spielt ja wohl im Reichenmilieu. Vom sog."Normalen" abweichende Verhaltensformen. Könnte mir gut gefallen.
Nun noch die Abendmusik:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Entschuldigt die Tippfehler, Mußte schnellgehen.
mit besonderen Grüßen an Schaf und Esel
Elle
Dann much
Plaisir bei den Reichen& Schönen, liebe Elle ;) und danke für den K.K. ! Auch das Lied mag ich sehr.
Gute Vollmond Nacht - heute erst 'ganz'.
Guten Morgen, liebe Artemissy . . .
Noch einmal Dank für die Buchempfehlung B. Kirchhoff. - Bin angefangen zu lesen. Aber ein Berg neuer Bücher steht hier Schlange, teilweise schon lange Zeit , mal gucken wie und in welcher Reihenfolge ich vorgehe. - Erst einmal kommt heute unser Sohn auf Osterbesuch. Ich freue mich . . .wir werden viel unternehmen. U.a. Johannis-Passion im Dom.
Hier rieseln ein paar Flocken . . .
www.youtube.com/watch
Schönen Tag
Elle
@Elle
Freut mich für dich, liebe Elle,
dass dein Sohn jetzt schon auf Osterbesuch kommt - ich wünsche euch schöne und erholsame Tage miteinander :o)
Nee, flöckeln tut's hier gottseidank nicht, aber es ist wieder kalt geworden und es weht ein ekelhafter Wind - da werd ich sie nachher warm einpacken, meine Maus. Nachdem wir am vergangenen Samstag bei herrlichem Frühlingswetter ja bereits die Eissaison eröffnet hatten umso schlimmer :o(((
Naja, sei's drum, trotzdem bin ich dankbar, dass es ihr so gut geht, zumal letzte Woche ja ihre junge Mitbewohnerin beerdigt wurde...
Lass es dir gut gehen,
herzlich, Paulina
Zurück zur Themenübersicht