Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

02.04.2025 14:57
Frieda

... p.s.: "Die Geschicht von Herrn Sommer" (P. Süskind) hab ich auch gern gelesen - auch wenn 'Die Taube' besonders gern ...

witzig, merke gerade, dass ich diesen Beitrag irgendwie völlig falsch gelesen habe vorhin, Schaf.
So als hieße der Protagonist aus der Taube Herr Sommer und du wolltest nur noch mal betonen, dass du "die
Taube" auch so gern gelesen hast wie wahrscheinlich ich demnächst, - auch wenn sie "besonders gern....".
Ich dachte, die Punkte stünden für das, was Elles Ringeltaube gemacht hat.... ;-) Daher mein Satz zu den Nachbarn usw...

Also als nächstes dann sehr wahrscheinlich die Geschichte von Herrn Sommer. :-)

Nö, eine Ringeltaube noch nicht, aber ein Star, Elle. Ging aber gut raus, und ich hab gedacht, vielleicht bringts ja Glück.
Liegt vielleicht auch an der Kleidung?
Bei einer weichen Seidenbluse wird es wohl eher schwierig. Was hattest du denn an?
Danke für das Largo von Händel gestern andernpfads, das erinnerte mich an früher, an meinen Vater, er hörte es auch so gern.

Freue mich, dass es dir und deiner Tochter gut geht, Paulina. Hatte mich nach dem Adven ...

02.04.2025 15:01
Frieda

... nach dem Adventsforum ein wenig über deine Zurückhaltung gewundert, aber dann ist ja alles gut. :-)

Viele Grüße
Frieda

Hab gar nicht gemerkt eben, dass ich über 1000 kam.
Ich glaube, das war das erste Mal.

Liebe Frieda,

02.04.2025 17:18
Elle

... nach dem Adventsforum ein wenig über deine Zurückhaltung gewundert, aber dann ist ja alles gut. :-)

Viele Grüße
Frieda

Hab gar nicht gemerkt eben, dass ich über 1000 kam.
Ich glaube, das war das erste Mal.

Es war ein Kaschmir-Pullover. (Wie im Krimi hier: Wer war der Täter? Eine Ringeltaube . . .)

Das "Largo" könnte ich täglich hören, ebenso Griegs "Solveigs Song".

@ Schaf
999er Gold? Das ist doch kaum tragfähig, da viel zu weich. Evtl. doch 750er? Oder doch nicht echt? Falsch gestempelt? Möglich ist heute fast alles.

Bis später
Elle

...

02.04.2025 18:16
Schaf

... mir kommt ja so vieles falsch gestempelt vor so global & regional ... ihr gemahl die ggf. günstig geschossen ... losbude oder so ... kl. engpass vor der trauung ... egal ... wird schon kein schaf inspizieren ... hält bis goldene hochzeit eh ...

...

02.04.2025 22:22
Schaf

... die Ringe bzw. den Ring ggf. günstig geschossen muss es heißen ... aber ich denke, der war e c h t ...

gute Nacht!
auch v. Esel ...

Wir hören gerade Trumps Rede zu den Zöllen . . . wieviel Prozent für jedes Land . . .

02.04.2025 23:04
Elle

Läuft bei BBC. - Er wirbelt die ganze Welt durcheinander.

Lassen wir mal den Ring . . . Fälschungen gibt es en masse, oft sehr gut gemacht. Denke nur mal an Uhren.

Trump redet immer noch . . .

Wir hören die Musik zur Nacht

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

...

02.04.2025 23:24
Schaf

... ich denke, der Ring war / ist echt ... gute Nacht! ...

02.04.2025 23:26
Frieda

Ich glaube, dass er echt war...
Kann man auch googeln, dass es solche Ringe in 999er Gold zu kaufen gibt, wenn sie massiv und ohne komplizierte Oberfläche sind...
Und hat denn der Vize-CEO schon seine SMS an dich geschickt?
Gute Nacht euch
Frieda

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht