Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

16.03.2025 17:40
Linde

Bin wieder gut zurück von meiner Fortbildung. Ich mich so gefreut hatte und es wirklich super war. Teambuilding gut gelungen ist - gestern hatten wir noch einen erlebnispädagogischen Tag. Es war alles so stimmig, und jetzt werde ich mich erst mal etwas aufs Sofa begeben.

Allen liebe Grüße, besonders auch Schaf....
Noch zu einer Frage: Mein See ist nicht dabei - ist auch etwas kleiner und unbekannter.

Halbinsel -

16.03.2025 17:48
Artemissy

da bin ich gespannt, wie's Dir gefallen wird, Frieda.
Merkwürdiger Zufall, grad als ich es las, kam e.W.App m.Tochter, die fragte, ob wir am 1.Mai nicht 3Tage an d.Nord- oder Ostsee fahren sollten - das Buch handelt ja von so einem Mutter/Tochter Zusammensein am Meer.
Dir, Elle, eine ganz schöne, intensive Zeit mit Deinem Sohn! Mütter & Söhne , auch so eine besondere und doch andere Beziehung als die von Mutter Tochter - zumindest in der Literatur ;)
Für alle, die heute Abend Entspannung brauchen : es läuft der letzte Tatort mit Axel Millberg alias Borowski. Gab für diese Folge auch einen Fernsehpreis.

16.03.2025 18:06
Frieda

Bin auch gespannt, Artemissy, mochte "Eine Liebe in Gedanken" damals sehr gern, - schon den Titel... ;-)
Dann sind das schon zwei, die heute Abend Tatort gucken, habe es mir ausnahmsweise auch vorgenommen,
der Kieler Tatort ist nicht ganz so abgedreht und Borowski so schön ruhig und dröhnig...
Frieda

Es ist schon später, aber nicht zu spät, um Die Abendmusik einzustellen . . .

16.03.2025 21:51
Elle

Liebe Frieda, liebe Artemissy, liebe Linde ,

na dann guckt mal schön Tatort. Ich lese zwar Krimis en masse, gucke sie aber nicht. Habe allerdings vorgestern in einer Talkshow von einer jungen Schauspielerin gehört, daß Borowski aufhört. Sie spielt aber weiter. - Flur streichen. . . alle, die so etwas selber können, bewundere ich einfach. Und den frischen Farbgeruch mag ich sehr. - Ich freue mich für Dich, liebe Linde, daß es so eine gute Fortbildung war. Hat Euer See einen Namen oder ist er so klein, mehr so ein größerer Tümpel, daß er namenlos ist? - Mütter und Söhne . . . Ich war fest davon überzeugt, eine Tochter zu bekommen .. .in unserer Familie gab es nur Mädchen . . . wir hatten uns nur Mädchennamen ausgedacht und dann . . .ein Sohn war unterwegs. Und die Erfahrung ist eine wunderbare, die ich gemacht habe, mit unserem Sohn. Bis heute ist das Verhältnis mit gegenseitigem Verstehen und vielen Diskussionen sehr gut.

F.f.

Hier geht es nun weiter . . .

16.03.2025 22:17
Elle

Liebe Frieda, liebe Artemissy, liebe Linde ,

na dann guckt mal schön Tatort. Ich lese zwar Krimis en masse, gucke sie aber nicht. Habe allerdings vorgestern in einer Talkshow von einer jungen Schauspielerin gehört, daß Borowski aufhört. Sie spielt aber weiter. - Flur streichen. . . alle, die so etwas selber können, bewundere ich einfach. Und den frischen Farbgeruch mag ich sehr. - Ich freue mich für Dich, liebe Linde, daß es so eine gute Fortbildung war. Hat Euer See einen Namen oder ist er so klein, mehr so ein größerer Tümpel, daß er namenlos ist? - Mütter und Söhne . . . Ich war fest davon überzeugt, eine Tochter zu bekommen .. .in unserer Familie gab es nur Mädchen . . . wir hatten uns nur Mädchennamen ausgedacht und dann . . .ein Sohn war unterwegs. Und die Erfahrung ist eine wunderbare, die ich gemacht habe, mit unserem Sohn. Bis heute ist das Verhältnis mit gegenseitigem Verstehen und vielen Diskussionen sehr gut.

F.f.

Und Trump kann man nur loswerden, wenn Protest und großer Protest aus den eigenen Reihen kommt - ist z.T. schon da, aber noch zu schwach.
Selbst das Volk, das ihn gewählt hat, ist nicht mehr überzeugt. Abwarten . . . lautet die Devise.

Und hier die Musik

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht und liebe Grüße an Schaf und Esel
Elle

Still ruht der See . . . .

17.03.2025 21:44
Elle

Wollen wir ihn ruhen lassen?

Habe mich heute lange mit meiner neuen und sehr hübschen Haushaltshilfe unterhalten, einer Jesidin. Interessante Glaubensrichtung. Sie dürfen nur untereinander heiraten und feiern riesige Hochzeiten, zu denen die halbe Welt - sage ich mal so - eingeladen wird in Räumlichkeiten deren es wenige bei uns gibt.

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Still ruht

17.03.2025 22:52
Artemissy

der See, denn Schaf sagt nee.
Gute Nacht, Elle ☆

Oje, Oje . . . .

17.03.2025 23:04