Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
...
... p.s.: "Die Geschicht von Herrn Sommer" (P. Süskind) hab ich auch gern gelesen - auch wenn 'Die Taube' besonders gern ...
habe sie gerade bestellt, die Taube, kann sie ab morgen 10 Uhr abholen.
Beim Wikipedialesen dachte ich gleich, das muss ich haben...
Hast du das Buch erst kürzlich gelesen oder wurdest du nur jetzt grad aus irgendeinem aktuellen Anlass heraus
daran erinnert?
Liebe Grüße
Frieda
...
nee, beide schon länger her, über 10 Jahre wohl ... das ist wie z.B mit Karen Duve ... erst 'Taxi', dann auch andere von ihr ...
moin! ...
...
oder Irving ... erst Garp, dann andere ... 'Die Taube' erinnerte ich mich als mein Smartphone wg. Puk gesperrt war u. ich dachte, das wird niiie wieder was ... bis die nette Telekomdame das wieder richtete ...
So hatte ich es auch verstanden gestern... diese Störung, die irgendwie die Routine, das Gleichgewicht durcheinanderbringt,irgendwie bedroht....
Ich auch von Duve erst Taxi, dann Regenroman und dies ist kein Liebeslied oder so ähnlich.
Dann brach es irgendwie ab bei mir, Sisi, Psychopathen etc dann nicht mehr. Ach, eins fällt mir noch ein, natürlich, als Tierliebhaberin: Anständig essen.
Naja, morgen Abend hole ich die Taube. Das.... stört mich nicht. Kann gut damit leben, dass Vögel eine Verdauung haben. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Nachbarn.
Frieda
Notgroschen??
... oh, liebe Frieda ... sie musste während der Beratung teils lange am PC auf Resonanz von der Zentrale warten ... da sagte ich quasi als Pausenfüller, "da haben Sie aber n soliden Notgroschen an der Hand" ...
u.s.w. ...
allen einen schönen Tag, auch vom Esel, Schaf ...
Hihi liebes Schaf,
ähm, meiner ist nur 585er (Weiß)Gold - also eher kein Notgroschen, obwohl ein klitzekleiner Brilli dran is....
Vergnügtes Grüßle in die Runde
von Paulina, die immer noch mit der kropfüberflüssigen Zeitumstellung ringt :o(((
Liebe Paulina . . .
... oh, liebe Frieda ... sie musste während der Beratung teils lange am PC auf Resonanz von der Zentrale warten ... da sagte ich quasi als Pausenfüller, "da haben Sie aber n soliden Notgroschen an der Hand" ...
u.s.w. ...
allen einen schönen Tag, auch vom Esel, Schaf ...
Hihi liebes Schaf,
ähm, meiner ist nur 585er (Weiß)Gold - also eher kein Notgroschen, obwohl ein klitzekleiner Brilli dran is....
Vergnügtes Grüßle in die Runde
von Paulina, die immer noch mit der kropfüberflüssigen Zeitumstellung ringt :o(((
auch mir macht diese wirklich überflüssige Zeitumstellung zu schaffen. Bis mein Körper das so akzeptiert, dauert es schon so einige Zeit. Aber nicht einmal das wird hingekriegt - obwohl schon lange im Gespräch , wieder auf eine Zeit zu kommen. - Und in Amerika ist der Teufel los unter dem "Teufel". Eine britische Band, die Konzerte in den USA geben wollte, wurde zurückgewiesen und mußte nach England zurückreisen. Und alle, die sich regimekritisch äußern, werden eingelocht.
@ Schaf
War die Dame mit dem Notgroschen an der Hand zufällig Jesidin. Hinter unserem Garten wohnen Jesiden und was die alte Frau an Hals, Arm und Finger trägt würde für einen Kleinwagen oder mehr reichen.
@ Frieda
Hat Dir schon mal ne Taube auf die Kleidung gesch . . . .?
Kriegst Du nie wieder raus, kannst Du wegwerfen. - Bei uns wohnt ein Ringeltauben-Pärchen. Wunderhübsch. Und sie bleiben sich ein ganzes Leben treu. Es geht also . . .
Bis später
sonnige Grüße
Elle
...
nee, keine Jesidin - norddt. aus HH ... Ring hat sie noch nachgeschaut während der PC Wartezeiten: 999 er ... massiv ...
über Gold wusste sie nich' viel u. hat sich gefreut ... ich sagte, da haben Sie für die Not ...
Zurück zur Themenübersicht