Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
Ein neuer Tag...
...liebes Schaf,
ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht...
Ähm, ich kenne sie auch, diese ekligen Depri-Phasen - sie kommen und gehen und ich versuche halt, sie einigermaßen gelassen vorüberziehen zu lassen...
Jedenfalls schicke ich dir ein Bündel an Zuversicht und Vertrauen ins Leben - ich hoffe, es kommt heute noch an :o)
Viele Grüße, auch von Janina
Steh auf, wenn du am Boden bist
Liebe Elle,
danke für die "Hosen" - ich liebe diesen Titel, er bringt mir manchmal genau die Power zurück, die eben gelegentlich fehlt :o)
Euch allen ein schönes Frühlingswochenende - hier im wilden Süden bereits 20 Grad...
Herzlich, Paulina - Extragrüßle an die Milchschaumliebhaberin Artemissy :o)))
oh, Schaf hat was vom Specht geschrieben, da spring ich mal drauf an... bei dir ganz nah ist also ein Baum? :-) ich kanns nicht lassen, auch wenn du nur so selten mal eine Frage beantwortest....
Im Jenisch Park ist ein Café und davor ein kleiner Verkaufsraum mit einer ganz kleinen feinen Buchauswahl. Da habe ich mal "Die Sorge hat der Zeisig entführt. Vogelgedichte" erworben.
Darin auch von Christian Morgenstern, gest. 1914
" Der Specht
Wie ward dir Specht so große Kraft!
Von deinem Klopfen tönt der ganze Schaft
der hohlen Kiefer. Wär auch mir vergönnt,
dass ich die Menschen so durchdringen könnt."
...
Robert Doisneau kam 14. 4. 1912 zur Welt - franz. Fotopionier u. Fotograf ... jo, Depri kommt u. geht, liebe Paulina ... bei der Welt - Lage kein Wunder, ne? 14. 4. 1912 erinnert sich womöglich niemand mehr hier. Aber wenn wir Rosen suchen ... Doisneau war eine ... stimmt, liebe Miss 'M' Frieda ... vereinzelt Bäume hier ... schön für die Vögel, Specht, Tauben, Meisen, Krähen ... sie sind so wertvoll für die Welt - ihr alle auch ... ergänzt Esel ...
Schaf
Extragrüssle
zurück Paulina !
Geh mir gleich einen holen, bei dem ! Wetter - hier im hohen Norden auch :)
Die BoD betr.,Elle, klingt's bei Dir & Schaf ja eher positiv. Aber es scheint auch einiges ? negativ ? zu laufen...
Das war's, was mich interessieren würde.
Oder nur für die negativ, die sich mehr an Publikum sprich Leser:innen erwartet hätten, ausser dem eigenen Bekannten / Freundeskreis ?
Was erwartest Du Dir, Schaf ?
Und grad nochmal geschaut : Mariann Edgar Budde ist am SA, d.3. Mai auf d. Kirchentag. 9:30 - 10:30 Messegelände Halle 2 - Bibelarbeit.
19 - 21 Uhr Halle 16 Gespräch Liveübertragung mit Bedf.- Strohm u.a.
...
... ha ... fast gleichzeitig Artemissy ... Donner, Blitz, Arte ... ich erwarte mir, dass etwas bleibt u. sich n paar Leser'innen freuen über mein sw.-w. Fotoband ... ein kl. Dorf, einfache Leute, so Zwischen Zeit vor Kommunikationstechnik Revolutionen ... n Autotelefon hatte fast nur 'Der Kommissar' ... Verhöre schrieb Rehbeinchen mit oder altes Tonband ... nix Video oder DVD ... manchmal führte ich Filme aus der Kreisbildstelle vor ... ach ja ...
...
p.s.: schöner Specht Text *Gedicht) Frieda ... oh, 3. Mai schon, Artemissy ... Edgar, hab ich jetzt gelesen, war früher ihr Nachname - bis sie Paul Budde fand ... 2 Söhne haben die ... Budde ja, aber ihren Edgar nahm sie quasi mit ... es gibt ja auch Edgar Werbepostkarten ... ob auch in USA, weiß nicht ...
Doisneau . . . großer Fotograf in Frankreich . . .voller Empathie und Wärme . . .
Klingt sehr gut, liebes Schaf. - Ich freue mich auf Dein Buch . . . hört sich gut an . . . auch empathisch, man unterhielt sich noch . . . kein Internet und den ganzen technischen Zirkus . . .gut für die Seele.
@ Paulina
Schönen Gruß heute an die süße Janina. Genieße einen aufgeschäumten Kaffee. Ja, Depressionen kommen und gehen. Mit etwas Geduld ziehen sie langsam vorüber und sind verschwunden. Künstler und schöngeistige Menschen erleben das häufiger.
@ Artemissy
BoD - wo sollen die vielen Schreiber.innen heute etwas veröffentlichen? Welcher Verlag interessiert sich schon für die Neulinge . . . Da ist BoD doch das beste, was es gibt. Ja, was wird verkauft? Reichlich wird das nicht ausfallen, das ist meine Erfahrung. Aber auch, wenn man evtl. einen kleinen Verlag findet und man Lesungen über Lesungen hält, heißt das noch lange nicht, daß die Verkaufszahlen steigen. Ich habe das bei meiner nicht mehr lebenden jungen Freundin, einer Journalistin aus Berlin erlebt.
F.f.
Zurück zur Themenübersicht