Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
U1
mir gegenüber sie, die die Ruhe selbst scheint; über Eck er, mit Mimiken, als wäre er beim Stummfilm - hektisch, wirr ...
Zielhaltestelle, raus ...
komm, Esel ...
...
schlaft gut ... die Welt scheint so in Gefahr ... mag an Ostern der Sturm gelegt ... u. auch der Papst ... irgendwie im Vertrauen ... u. Gespräch mit dem Himmel, störungsfrei * er ... gute Nacht! auf Ostern ... auch v. Esel ... Schaf ...
Schön Schaf, deine Eindrücke von der U1. Solche Momente gibt es hier auch. Noch mehr von den Eindrücken gab es am Sonntag im Zug nach Hause, der einfach nur voll war.
Ich da aber einfach nur müde war, das Stimmengewirr um mich herum, spielende Jugendliche, Mädels am Handy, schnarchender Mann gegenüber.
Liebe Elle, Ich wünsche dir noch viele schöne Tage mit deinem Sohn, dass ist an mir irgendwie vorbei gegangen. War einfach ziemlich viel die letzten Tage. Und freue mich dass ich morgen erstmal ausschlafen darf. Und ich finde, dass ich es verdient habe.
Liebe Artemissy . . .
Jetzt ist der Fastenbrief auch bei mir angekommen, ich zitiere hier mal den Anfang,
" . . . Ein Spaziergang ist unsere Pilgerreise nicht. Die Erschütterungen haben zugenommen, die im Außen und die im Innen. Was das Innen angeht: Kein Wunder. Gewohnheiten werden nicht schmerzfrei unterbrochen. Es geht nicht ihne Irrwege und Tränen. Und auch, wenn es manchmal lindernde Hilfsmittel gibt: Eine verrutschte Seele kommt nicht allein mit purer Willenskraft wieder ins Lot." . . .
@ Schaf
Danke, daß Du wieder einmal vorbeigeschaut hast. Du hast eine bewundernswerte Beobachtungsgabe und kannst die Beobachtungen sehr gut in Worte kleiden. Vielleicht werden wir dieses auch in Deinem Buch wiederfinden. Ich bin gespannt.
@ Frieda
Zu dem "Fußmattenthema" fällt mir nichts ein.
@ Linde
Da ist ja schwer was los heute in den Zügen, wenn sie denn überhaupt fahren. Aber auch Flugzeuge fliegen nicht mehr so oft. Auch da wurde viel gestrichen. Ruhe Du Dich erst einmal aus.
Ff.
Und eines fehlt noch für Euch alle . . .
Die Musik am Abend:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Die Musik am Abend:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
So heißt es richtig:
Es geht nicht o h n e Irrwege und Tränen.
... solange die U-Bahn noch fährt...
... und du hier noch "vorkommst", Schaf, ist ja noch alles offen....
Viele Grüße!
Danke, Artemissy ;-) und hast du eigentlich "Wackelkontakt" schon durch? In mir sperrt sich im Buchladen immer irgendwas, wenn ich das Cover sehe und meine Finger schrecken vor dem grässlichen verwackelten Gelb zurück...
Guten Morgen, ihr Lieben alle . . .
Kurze Frage
Kennt ihr "Benoni" von Knut Hamsun? Und wie der Inhalt so ist?
Bis später
Elle
Zurück zur Themenübersicht