Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Den zweiten kannst Du öffnen, liebe Artemissy,

10.03.2025 12:51
Elle

Frieda. Ähm...weiß selbst nicht, wie es heißt. Es wird nur grad so schön von der Sonne angestrahlt. Ich glaub, die Schausp.schule ist da in der Nähe - vielleicht gehört's sogar dazu...?
Nee, im Lit.haus wohn ich nich ;), aber nicht weit davon.
Ellle, der Link lässt sich irgendwie nicht öffnen - bei mir. Aber DANK für die Mühe.

ganz bei youtube.

Der erste Link funktioniert bei mir auch nicht, scheint gebührenpflichtig zu sein.

Gruß Elle

Slomanburg

10.03.2025 12:56
Artemissy

die wird's wohl sein. Hab grad ein bisschen gegoogelt. Dahinter, mit den matt grünen Türmchen die St.Johanniskirche. Durch Dich lern ich HH nochmal neu kennen ;)
Das alte Lied - was man so vor der Haustür hat...das kennt man oft nicht...

10.03.2025 14:28
Frieda

Schaf, sag doch mal.......
- ein Sachbuch?
Oder etwas zum Schmunzeln... wie so viele deiner Beiträge, die einen zum Lächeln brachten?

Artemissy, ich platze gerade vor Neid...
Habe schon so manchen Literaturhausbesuch im Voraus aufgegeben bei dem Gedanken an die Parkplatzsuche rund um die Mundsburger Brücke....
...und du gehst einfach mal so um die Ecke.. ;-)

Liebe Grüße an euch hier,
Frieda

Lit.hausbesuch

10.03.2025 17:22
Artemissy

Frieda, ja, mit der Parkerei sicher schwierig. Ich fahr hier in HH kein Auto mehr, geht alles mit Bahn/ Bus/Rad.
Vielleicht ein Tipp : im Graumannsweg parken - nein, da wohn ich nicht, aber i.d.Nähe ;) - findet sich manchmal was und Du kannst 'rüberlaufen'.
Auch kann man ja d.Lesungen online mit - und nachhören (72 Std.lang).
Mach ich immer öfter. Kostet weniger als d. Eintritt, klappt auch, wenn's ausverkauft ist, und du sparst dir das unbequeme Sitzen auf harten Stühlen an vollen Tischen...
Danke, Ellen, das hat geklappt mit YouTube :)

10.03.2025 20:17
Linde

Schön, von Hamburg zu hören. Das letzte Mal war ich zum ersten Advent dort. Mal sehen, ob es wieder Advent wird... Oder ob ich es schon vorher mal schaffe.

An der Elbeentlang laufen, die Schiffe einfahren zu sehen. Oder um die Aussenalster zu laufen. Oder ein Spaziergang durch den Stadtpark.

Hamburg ist sicherlich die einzige Stadt, die einen Stadtplan mit den jüdischen Orten und Geschichte hat.

Liebe Linde . . .

10.03.2025 21:12
Elle

schön. daß Du wieder bei uns dabei bist und anscheinend begeistert von Hamburg bist. Als ich jung war und meine Elern noch leben, sind wir ständig in Hamburg gewesen, mit dem Schiff nach Blankenese gefahren und dann auf den Süllberg gegangen. Ich habe noch Fotos. Dann kam Reeperbahn, St.Pauli Landungsbrücken, Fischmarkt usw. Zuletzt wohnte unser Sohn in Hamburg, weil er an der dortigen Uni arbeitete, bevor es ihn dann nach England verschlug.

Aber auch heute für Euch alle schöne Musik

www.youtube.com/watch

Die wunderbare Stimme lassen wir mal wirken.

Euch allen, besonders auch Schaf und Esel,
einen schönen Abend
und bis irgendwann
Elle

10.03.2025 22:00
Frieda

Guten Abend euch allen hier,
und noch danke, Elle, für deine Antwort zum Schicksal deiner Schwägerin... - nie eine Tablette und sich gesund wähnend und dann diese Horrordiagnose und der Tod.
Konnte gestern gar nichts dazu sagen..
Linde, wo wohnst denn du? Ich lese manchmal von deinen Spaziergängen am Meer und frage mich dann, wo das wohl so sein mag...

Liebe Artemissy, danke für deine Parkempfehlung, werde ich ausprobieren Ganz sicher auch mal die Online-Teilnahme an den Lesungen. Irgendwie hatte ich schon früher mal von der Möglichkeit gehört, aber dann nie mehr daran gedacht...
Dein Besuch bei Bodo Kirchhoff geht mir auch im Kopf herum... Habe sehr gern sein Buch "Seit er sein Leben mit einem Tier teilt" gelesen. Durch die Beschreibungen darin habe ich eine klare Vorstellung von seinem Haus und der Terrasse...
Sieht sein Haus und dessen Umgebung
etwa so aus wie in dem Roman beschrieben?
Du machst ja schöne Sachen.
"Schade, dass ich das nicht war"... ;-)
*sing*
Frieda

...

10.03.2025 22:07
Schaf

step by step geht es, Frieda ... viele sw.w. Bilder auch ... Hübner nicht dabei ... kleines Lokales Kleinod ... nix weltbewegendes ... schön, dass hier Leben ist u. Frieden ... die Welt ist ja sehr in Bedrängnis u. Spielball "Mächtiger" ... Gott schütze Euch, uns, die Bischöfin u. den Papst ...

auch v. Esel ... Schaf ...

'ii'

...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht