Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
...
moin, thanks for the musik, liebe Elle ... Gürtelschnallen, 700 - 1000 Stk. aus Geschäftsauflösung, verschiedene Größen, komplett 99 € ... lese ich in ebay Kleinanzg. ... Versand 20 €, weil: schwer ...
ob ich das 'meinem' Änderungsschneider als Invest empfehle ... denn 2 x hat er mich schon gefragt: hast Du Gold ... ne, hab kein Gold ... u. den 25 ECU Scotland silver wollte er nicht ... Gott, Gold ... glaub bei 3.000 die oz. mittlerweile ... die Klette soll ja 200.000 € bar / cash in ihrer Wohnung in Kreuzberg gehabt haben ... ob Esel ein Dukatenesel ist? ... ne, aber lieb ...
LG Elle, Frieda, Artemissy, Paulina, Lara, u. alle ... Schaf ...
neulich hat er mir n Mantelknopf wieder angenäht: 2 € ... Gürtel n extra Loch gebohrt, 2 € ... schönen Tach! ...
Schneidereibedarfsartikel......
... das stand mal über einem Kellerladen, an dem ich vorbeikam früher, auf dem Weg zur Schule.
Aber der war winzig und hätte wohl kaum Platz gehabt für tausend Gürtelschnallen...
Mit einer Lochzange könnte ich dienen, Schaf. Die gabs mal vor Jahren mit einem extra roten Preis bei Rossmann Ideenwelt für zwei Euro...
Bei NDR Kultur gerade ein Ringelnatzgedicht gehört. Kannte ich noch nicht. Da er seit mehr als siebzig Jahren tot ist, schreibe ich es hier mal rein.
-----
Sehnsucht nach Zufall
Es gibt freiwilliges Allein,
Das doch ein wenig innen blutet.
Verfrühter Gast in einer Schenke sein,
Wo uns derzeit kein Freund vermutet -
Und käme plötzlich doch der Freund herein,
Den gleiche Abenteuer-Wehmut lenkt,
Dann wird es schön!
Dann steigt aus schlaffen Träumen
Ein gegenseitig stärkendes Sichbäumen
Und spricht,
was in ihm rauh und redlich denkt.
Autor: Joachim Ringelnatz
Ihr Lieben, die Ihr alle hier geschrieben habt, während ich meine Zeit im Wartezimmer meines Internisten verbrachte . . .
und mir mit meinem Sohn, weil alles so gut verlaufen ist, ein leckeres Omelett in unserer Kaffee-Rösterei, die auch Kleinigkeiten zum Mittag und tollen Kuchen anbieten, gegönnt habe. - Später noch durch die Gegend gefahren und uns das erste Grün der Hängebirken, die Tulpenbäume, die blühenden Schlehen und vieles mehr angesehen . . . auch die Reithalle, die umgebaut wird . . . Klette-Prozeß im Mai . . .
200.000 Euro in der Wohnung in Berlin allein. Sie und ihre Komplizen müssen noch viel mehr haben. Wie sonst könnte sie sich neben der Pflichtverteidigerin diesen Klasse-Anwalt leisten?
Immer mehr Menschen gehen in Amerika auf die Straße. Demonstrieren gegen Trump. 80% der Bevölkerung sind gegen ihn. - Der Gouverneur von Kalifornien Gavin Newsom will sich für die Demokraten als Präsidentschafts-Kandidat zur Verfügung stellen. Wäre ja mal schön, wenn es klappen würde.
Alles gelesen über Gürtelschnallen, Knöpfe annähen . . . Preise - auch für Gold. Und den lieben Esel, F.f.
Fortsetzung . . .
der zum Glück kein Goldesel ist . . .
Danke auch für Ringelnatz, den ich sehr mag und ich ihn deshakb hier auch noch einmal einstelle:
www.youtube.com/watch
Bis heute Abend
Elle
.... und über die liebe Elle, die so liebe Sätze vom Esel schreibt, der "zum Glück kein Goldesel ist", habe ich gerade alles gelesen...
Man fühlt richtig, wie gelöst und erleichtert du bist, ich freue mich mit dir.
Eben am Klövensteen über einen Graben fliegend einen Eisvogel gesehen..... Ein ganz kurzer Eindruck von Blau-Orange..... Bin kurz zusammengezuckt vor Überraschung... und schon war er wieder verschwunden...
Liebe Grüße
Frieda
DANKE
für 2mal Ringelnatz, Frieda & Elle !
Das erste kannte ich nicht, das 2.gehört zu denen, die ich von jung an auswendig kann - sehr gut gesprochen von einem unserer Besten - Chr. Brückner :)
Bin auch am Reisen bzw.angekommen :
Artemissy nicht mehr bei den Schwänen, sondern bei den Möwen, den friesischen.
Werd das Forum mal ne Weile fasten, nur ab & an reinschauen, aber 'klick zu Ostern' - gaaaanz bestimmt !
Ob Schaf dann eine erste Lesung performen wird, only 4 the 3 of us ? ;)
Abendgrüsse von der Waterkant aus dem weiten, freien Friesenland ~~~
Liebe Frieda, liebe Artemissy . . .
Den Schafs-Pfad finde ich momentan interessant, ausgestattet mit vieln Denkanstößen, harmonisch . . . und Ihr tragt dazu bei, und auch Schaf und Esel klinken sich wieder ein. - Friesland im Frühling . . . ein Traum. Liebe Artemissy, für Dich eine schöne Zeit.
Jetzt noch die Musik zur Nacht:
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
...
danke, liebe Elle ... ist der Bestseller "Das Familientreffen" hier geläufig? gesegnete Nacht! auch v. Esel, Schaf ...
Zurück zur Themenübersicht