Herzlich willkommen . . .
. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.
Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Thema »Klick an Ostern ...«
Klick an Ostern ...
... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...
bet denn uk ...
uk vun Esel ... wi sind in clausur ...
Schaf
'ii'
...
getan, Elle.
Gib einfach mal B.K. schreibseminare bei google ein.
Da findest Du alles Wissenswerte, hin bis zum Ablauf der Woche.
Ein schönes WE allen - ohne Graupel, den gab's gestern hier--
Das ist ja der helle Wahnsinn, was da alles über Schreibkurse im Internet steht. Ich versäume heute noch mein Mittagessen, wenn die Neugier, netter gesagt Wißbegier mich hier auffrißt. - Meine verstorbene Freundin war Journalistin in Berlin und hat etliche Bücher geschrieben, die ich teilweise Korrektur gelesen habe, zusammen mit meinem Sohn. Die hat nie einen Schreibkurs gemacht, evtl. weil sie ja Journalistin war.
@ Frieda
Tatsächlich: 5 Wochen bis Ostern.
Was kostet denn in Hamburg eine Kugel Eis?
Hast Du gelesen, was Paulina schreibt über Preise in Tübingen?
@ Paulina
Hast Du meinen Sohn mal gegoogelt?
Es gibt etliche von der Sorte. Er ist dabei sehr bescheiden und trägt seine Titel nie. Der Sohn meiner Schwester hat Luft- und Raumfahrtechnik studiert, ist aber rein technisch und kann nicht wissenschaftlich arbeiten. - Ich finde immer, ist egal, was Menschen so können und machen, Hauptsache, sie machen ihre Sache gut und mit Freude. Man muß nur früh erkennen, woran sie ...
hier weiter . . .
Freude haben und darf sie nicht zwingen, unbedingt die Wünsche der Eltern zu erfüllen. - Predigt zu Ende . . .
@ Schaf und Esel
Geht es vorwärts mit dem Schreiben? - Es ist ja hier schon fast ein Bücherpfad entstanden. Evtl. besprechen wir im Advent Dein Buch.
Schönen sonnigen Tag
Elle
Hier kostet die Kugel auch so zwischen 1,80 und 2 Euro, jedenfalls sind das so die Preise, die ich beim Vorübergehen gelesen habe...
Meinetwegen können die Kugeln auch bis fünf Euro oder höher klettern, gehöre nicht zu den Eissüchtigen, die sich ab einer bestimmten Temperatur in eine Endlosschlange einreihen für eine Tüte Eis. Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen.
Und eine Tüte Pommes auf die Hand kostet hier übrigens gern mal 5 Euro. Gerade gestern gesehen.
Da werde ich dann schon eher mal schwach...
Schaf, kommt in deinem Buch das Wort Matthias Claudius vor?
Liebe Grüße
Frieda
Flug BA London Hannover schon wieder verspätet . . .
es kann spät werden heute Abend . . .
Das ist ja ganz feudal so ein Seminar bei B.K., zumindest, was im Internet darüber steht. Wie es wirklich ist, können nur diejenigen berichten, die teilgenommen haben, liebe Artemissy.
Ich bin auch nicht ein unbedingter "Eisfritze", liebe Frieda. Mag auch lieber mal Fritten oder Paprikaecken. All diesen ungesunden Kram. Aber wirklich nur mal. Abend gibt es nur Mozzarella Tomate. Gut gewürzt . . lecker. - Tageszeitung wird auch schon wieder teurer . . . Und Vodafone hat ein riesiges Schreiben geschickt, das ich nicht verstehe, stellt auch irgendwas um, bei dem man am 28.04. mithelfen muß, ansonsten kein Internet, kein Telefon. Mal sehen, was mein Sohn dazu sagt.
Heute schon früh die Musik . . . falls ich Zeit habe, gucke ich später noch einmal vorbei . . .
www.youtube.com/watch
und
www.youtube.com/watch
Gute Nacht
Elle
Zurück zur Themenübersicht