Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

23.03.2025 14:18
Frieda

Wie gut, dass du noch zwei Karten ergattern konntest, Elle. Wer wird denn im August dein glücklicher Begleiter sein?
Habe neulich ein schönes Büchlein erstanden auf dem Tisch mit den reduzierten angeblichen Mängelexemplaren.
"Meine vielseitigen Geliebten. Bekenntnisse eines Bibliomanen".
von Jacques Bonnet.
Nennst du gehen "laufen" oder läufst du wirklich große Runden um die Alster, Artemissy? Dieses Buch wäre jedenfalls leichtes Geh- oder auch Laufgepäck.
Liebe Grüße an Schaf, schön dich zu lesen :-)

Frieda

Und wieder so kunstvoll geschrieben, liebes Schaf, Du weißt ja, Nachfolger von . . .

23.03.2025 15:36
Elle

... etwas vor 12 h ... also noch nicht 12 Uhr ... aber, so Gott will, bald Schlag 12 ... dem Papst geht es etwas besser ... ob er nä. Wo. schon Charles & Camilla empfängt ... fraglich ... die sauertöpfische Camilla ist sicher kein Gesundbrunnen für Franziskus ... u. Charles Öko - Gaben? ... man weiß es nicht ... seht die Vögel im Wind ... ich lese hier gern ... u. wünsche Euch Lieben einen gelinden Sonntag ... auch von Esel ... auf Ostern ... zu ... Schaf

* u. Tee

Findest Du Camilla so schlimm? Charles braucht so etwas. Sie wirkt wohl sehr beruhigend auf ihn ein. Ist eben nervenstärker.
Franziskus ist noch sehr klöterig, kann ja kaum sprechen. Wenn das man gutgeht.

@ Frieda
Wer ist wohl mein Begleiter? Na wer schon, ich denke mein Sohn. Ersatz, wenn er nicht hier sein sollte, meine frühere Arbeitskollegin. Nicht jeder interessiert sich für diese Musik und schläft evtl. neben mir ein.

Und nicht vergessen, heute Abend RTL, Deutschland-Italien. Daumen drücken.

Bis später
Elle

Gehen ( zügig )

23.03.2025 16:03
Artemissy

= Laufen, Frieda.
Wieder sehr interessant d.Videos, Elle!
Und ja, das Hören des 2. hat Lust bereitet!
Gut vorgetragen und der "Sommernachtstraum ", den ich sehr mag, hat ja so richtig 'durchgeklingelt', fein :)

Deutschland führt noch . . . hoffen wir auf einen Gewinn . . .

23.03.2025 22:20
Elle

Für Euch alle hier Lesenden und Schreibenden die Musik zur Nacht.

Noch einmal eine Arie aus der "Zauberflöte", die in diesem Jahr auch in Eutin aufgeführt wird.
Hier mit einer großartigen Bass-Stimme:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

24.03.2025 09:49
Frieda

Fand die im zweiten Video zu hörende Stimme so unansprechend, dass ich es genauer wissen wollte und nach weiteren Quellen gesucht habe...
Interviews mit Arno Schmidt...und habe selten einen Menschen so abstoßend unsympathisch gefunden.
Also wieder einmal danke an Elle...keine Lust auf Zettel's Traum...

Frieda

...

24.03.2025 11:38
Schaf

... ein Karton hat sich überraschend bemerkbar gemacht, gut n Meter über mir ... aber er ist (noch) nicht runter gestürzt ... weiß nicht, was darin? ... hält sich zwischen anderen Kartons ... aber, hat sich vor Minuten überraschend bewegt ... kein Jammern oder Stöhnen, Anklagen gar: einfach sacht leicht gekippt ... sich tendentiell mehr nach links geneigt, ja angelehnt ... ich greife erstmal nicht ein ...

jedenfalls...

24.03.2025 11:56
Frieda

... schön, davon erzählt zu bekommen und zum Lächeln gebracht zu werden...
wer weiß, wer oder was da ans Tageslicht möchte?
Liebe Grüße
Frieda

Liebe Frieda . . .

24.03.2025 12:00
Elle

Fand die im zweiten Video zu hörende Stimme so unansprechend, dass ich es genauer wissen wollte und nach weiteren Quellen gesucht habe...
Interviews mit Arno Schmidt...und habe selten einen Menschen so abstoßend unsympathisch gefunden.
Also wieder einmal danke an Elle...keine Lust auf Zettel's Traum...

Frieda

Arno Schmidt war ja als Einsiedler bekannt, abgewandt von der Welt. Selten . . . ganz selten . . . durfte mal ein Auserwählter mit ihm sprechen. - Zettels Traum nichts für mich.

Bis später
Elle

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht