Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

ei ei Ei...

04.04.2025 11:35
Paulina

...definitiv Kopf ab, liebes Schaf,
und gut weich, das Eigelb muss noch "schlunzig" sein - mein Frühstücksei ist mir heilig, daher verwende ich einen Eierkocher, damit es perfekt wird :o)

Liebe Elle,
freut mich seeehr, dass du aufatmen kannst - dann kann das Wochenende ja kommen...

Bei mir kehrt allmählich auch wieder etwas Ruhe ein - alle notwendigen Anträge sind gestellt in diversen Angelegenheiten und ich kann zur Abwechslung mal aufatmen :o)))

Kommt alle gut ins Wochenende,
herzlich, Paulina

04.04.2025 11:53
Frieda

... "in meinem Kopf ist soviel Wut" hörte sich irgendwie etwas besser an für mich als "leicht depri"....
Alles Gute dir, Schaf

"Leicht depri" , liebes Schaf, das ist der Frühling und die Welt augenblicklich . . .

04.04.2025 12:04
Elle

Trump bringt die Welt total durcheinander, redet mal so, mal so, entläßt sehr wichtige, unentbehrliche Leute des Geheimdienstes . . . die Preise für Lebensmittel und überhaupt steigen . . .er weiß, daß seine Beliebtheit abnimmt . . . wann stehen noch mehr Menschen auf gegen ihn . . .noch haben sie Angst. Und man soll es nicht glauben . . . im Wartezimmer gestern unterhielt ich mich mit einer Frau, die lobte Trump über den grünen Klee und schwärmte von ihm. Und hatte keine Ahnung, alles nur Bagatellen. -
Jetzt zum gekochten Ei: Das Gelbe vom Ei (Eidotter) muß weich sein, alles andere fest. Wird geköpft und mit dem Eierlöffel gegessen. Dazu ein herrlicher Kaffee aus unserer Rösterei hier, von uns frisch gemahlen . . .abends dann Tee, im Augenblick Holunderblütentee. Ein Körnerbrötchen mit Honig oder Himbeermarmelade kommt noch dazu.
Danke für die tolle Beschreibung des Atlantik - kann ich mir gut vorstellen -.
Bis später denn
Elle

Liebe Frieda . . .

04.04.2025 12:18
Elle

Wie schön, dass auch dieser Arzttermin so erfreulich verlief, liebe Elle. Und ihr den Tag mit einem unbeschwerten Restaurantbesuch ausklingen lassen konntet.
Dieses Mal hätte ich dann wohl die hausgemachten Kartoffelgnocchi mit Champignons genommen.

Das Buch gefällt mir sehr, Schaf,
bin auf Seite 30,und wenn ich nicht so müde wäre, könnte ich jetzt gar nicht aufhören mit dem Lesen. Kann mich gut einfühlen in Jonathan Noel wie Süskind ihn beschreibt. Mir fehlen im Moment etwas die Worte dafür, was genau daran so den Nerv trifft bei mir...
Und als ich Herrn Sommer bestellte, lächelte die Buchhändlerin so lieb vor sich hin, dass ich sie fragte: Kennen Sie das Buch? Und sie sagte ganz versonnen ja, und obwohl die Lektüre schon recht lange her, erinnerte sie sich gut, wie bezaubernd es wäre, wenn auch irgendwie traurig...
traurig-schön...

Jedenfalls lieben Dank und eine gute Nacht
Frieda

Vor vielen Jahren gab es mal eine Ära Süskind . . . Süskind las jeder, wurde fast Pflicht . . .die ist vorbei . . .sind ja alles keine langen Geschichten, evtl. bestelle ich mir Herrn Sommer auch einmal.

Gutes Essen hast Du Dir in der Browiede ausgewählt . . hast Du Dir auch die Fotos der Browiede angesehen? Ist unser Lokal seit vielen Jahren.

@ Paulina
Was das Eieressen anbetrifft bzgl. des Garheitgrades sind wir uns komplett einig. Einigkeit aber nicht nur die Eier betreffend . . . Oder?

Wir lesen wieder voneinander
Du besuchst sicher Janina - lieben Gruß -
und viel Freude beim Eisessen (Lieblingseis?)
Elle

04.04.2025 12:32
Frieda

Ich könnt ja mal raten, was du hattest, Elle. Aber das habe ich mir schon gestern verkniffen. Möchte ich glaube ich lieber gar nicht hier lesen... ;-)
Ja, habe mir die Fotos angesehen, sieht einladend aus mit dem Reetdach und so. Viele Grüße, Frieda

Steht nicht auf der alten Karte hier . . .

04.04.2025 13:46
Elle

Ich könnt ja mal raten, was du hattest, Elle. Aber das habe ich mir schon gestern verkniffen. Möchte ich glaube ich lieber gar nicht hier lesen... ;-)
Ja, habe mir die Fotos angesehen, sieht einladend aus mit dem Reetdach und so. Viele Grüße, Frieda

Vorsuppe: Pastinakencreme
Hauptspeise: Zander
Nachspeise: Creme brulee (Akzente lasse ich weg)

Kannst Du doch fragen und auch hier lesen, liebe Frieda.

Bis denn
Elle

Kulinarisches

04.04.2025 13:53
Paulina

@ Paulina
Was das Eieressen anbetrifft bzgl. des Garheitgrades sind wir uns komplett einig. Einigkeit aber nicht nur die Eier betreffend . . . Oder?

Wir lesen wieder voneinander
Du besuchst sicher Janina - lieben Gruß -
und viel Freude beim Eisessen (Lieblingseis?)
Elle

Einigkeit macht stark, liebe Elle :o)
Aber bei mir kein Körnerweckle, sondern ein Mohnweckle, zum Ei nur mit Butter und sonst mit Orangen- oder Brombeermarmelade - falls von Interesse...
Liebelingseis? Hmm. da ich ja seit meiner letzten Covid-Infektion immer noch kaum was rieche und schmecke, ist halt alles nur ein halber Genuss :o( Früher Eierlikör bzw. Zabaione und Nougat und Amarenakirsch und...

Seit 8 (ACHT) Monaten schmeck ich nix mehr, ts ts ts ts... da brauch ich nix mehr zu fasten...

alte Karte?

04.04.2025 14:08
Frieda

In der Karte fand ich folgendes:

Pastinakensuppe € 9,90

Zanderfilet mit Estragonsauce und Eismeergarnelen etc € 28,50

Kleine Crème Brûlée im Weckglas
mit Ingwer, Orange und Zimt € 5,50

Mache gerade Plus-Fasten mit Osterzopf von Alnatura. Kann nie widerstehen, wenn er da so liegt, so hell und weich und schön geformt und mit den Mandelblättchen....
... an Gemütlichkeit und Glück erinnernd... jedes Mal kaufe ich ihn dann.

Naja, nun bin ich auch still.

Frieda

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht