Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Liebe Paulina . . .

04.04.2025 17:25
Elle

@ Paulina
Was das Eieressen anbetrifft bzgl. des Garheitgrades sind wir uns komplett einig. Einigkeit aber nicht nur die Eier betreffend . . . Oder?

Wir lesen wieder voneinander
Du besuchst sicher Janina - lieben Gruß -
und viel Freude beim Eisessen (Lieblingseis?)
Elle

Einigkeit macht stark, liebe Elle :o)
Aber bei mir kein Körnerweckle, sondern ein Mohnweckle, zum Ei nur mit Butter und sonst mit Orangen- oder Brombeermarmelade - falls von Interesse...
Liebelingseis? Hmm. da ich ja seit meiner letzten Covid-Infektion immer noch kaum was rieche und schmecke, ist halt alles nur ein halber Genuss :o( Früher Eierlikör bzw. Zabaione und Nougat und Amarenakirsch und...

Seit 8 (ACHT) Monaten schmeck ich nix mehr, ts ts ts ts... da brauch ich nix mehr zu fasten...

Mohnbrötchen mag ich auch sehr gerne. Aber dann mit gesalzener Butter zum Ei. - Und son Eisfritze bin ich eigentlich gar nicht. Vielleicht mal ein Stück Cassata. Oder 2 Kugeln Maracuja - also Wassereis . . .

Mit dem Schmecken ist es schon keine so schöne Sache, ich kenne das als Nebenwirkung bei der Chemo vor 13 Jahren. Das war dann aber schnell wieder da. Ich wünsche Dir, daß die Geschmacksnerven sich wieder erholen. Hauptsache, Janina freut sich. - Schmeckst Du nur nichts Süßes oder alles nicht?

Bis denn
liebe Grüße
Elle

Da ist sie ja, die aktuelle Karte . . . , liebe Frieda . . .

04.04.2025 17:38
Elle

In der Karte fand ich folgendes:

Pastinakensuppe € 9,90

Zanderfilet mit Estragonsauce und Eismeergarnelen etc € 28,50

Kleine Crème Brûlée im Weckglas
mit Ingwer, Orange und Zimt € 5,50

Mache gerade Plus-Fasten mit Osterzopf von Alnatura. Kann nie widerstehen, wenn er da so liegt, so hell und weich und schön geformt und mit den Mandelblättchen....
... an Gemütlichkeit und Glück erinnernd... jedes Mal kaufe ich ihn dann.

Naja, nun bin ich auch still.

Frieda

Die Inhaber sind Meisterköche, haben in der Schweiz und in Italien gelebt und gekocht. Ein Ehepaar mit 2 Kindern. Gibt es auch auf einem Bild. - Man kann draußen sitzen in einem tollen riesigen Garten mit vielen Kräutern und Blumen. - Die Gerichte sind ganz besonders und auf jeden Fall ihren doch recht hohen Preis wert. - Probieren, liebe Frieda, kannst Du hier leider nicht. - Wir sind wieder da Gründonnerstag und am 2. Ostertag mit Freunden und Bekannten.

Osterzopf finde ich auch toll. Ich faste auf diesem Gebiet in meinem Alter nicht mehr. Ich esse automatisch weniger. - Ich faste negative Gedanken . . das gelingt recht gut.

Bis später
Elle

@Elle

04.04.2025 18:23
Paulina

Leider schmecke ich nur Scharfes, Elle...
...was dazu geführt hat, dass ich viel zu scharf esse, tja...
Nach meiner ersten C.Infektion hat der geschmack- und geruchlose Zustand nur drei Tage gedauert, dann war gut
Jetzt rieche ich nicht mal mehr meine geliebten Hyazinthen...
...ist schon ein gewisser Verlust an Lebensqualität, da gibt es nix schönzureden :o(((

Naja, widmen wir uns dem Positiven: freu mich total auf Janina morgen, wird haben uns ja am letzte Wochenende nicht gesehen, da ich bei meiner Schwester war.
Hier herrscht schönster Sonnenschein mit riesigen Temperaturunterschieden am Morgen und am Nachmittag...

Ähm, solltest du mitlesen, Linde: Extragrüßle an dich :o)
Herzlich, Paulina

@Paulina

04.04.2025 20:03
Leah

Liebe Paulina,
lese gerade mit Schrecken von Deinem Geschmacks- und Geruchsverlust.
Hast Du ein fachlich angeleitetes Riechtraining absolviert?
Falls nicht, erkundige Dich mal. Bei einer guten HNO- oder Neurologie-Praxis, und manche Logopädinnen kennen das auch.
Nach Dr. Hummel
tu-dresden.de/tu-dresden/newsportal/news/riechtraining-nach-corona-ist-sinnvoll
Alles Gute!
Leah

Ihr Lieben alle hier . . .

04.04.2025 23:19
Elle

@ Paulina
Ganz interessant dieses Riechtraining, ob Du es gut findest, mußt Du für Dich entscheiden . . . viel Freude morgen . . .das Eis dürfte wohl schmecken . . .

@ Schaf
Obama hat in einer Rede, die er in einer Universität gehalten hat, die Menschen aufgefordert, sich vermehrt zu Protesten gegen Trump zusammenzufinden und keine Angst zu haben. Z.Z. gäbe es viel zu wenig Proteste.

Jetzt noch die Musik am Abend:

www.youtube.com/watch

und

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

04.04.2025 23:33
Linde

Liebe Elle
Liebe Pauline
Liebes Schaf

Freue mich von euch zu lesen - nach einen langen Tag und anstrengender Woche nur kurz ein lieber Gruß euch.

Liebe Pauline, nichts mehr riechen und schmecken zu können - dass ist echt eine doofe Sache. Ich wünsche dir morgen eine wunderschöne Zeit mit deiner Kleinen/Großen

...

04.04.2025 23:37
Schaf

danke, liebe Elle ... ja, Obama verdient sich nachträglich seinen sehr frühen Friedensnobelpreis ... ich hab dem 25 Ecu Scotland Käufer heute noch 2 Münzen verkauft ... noch kein Zander, aber Frikadelle in Brötchen mit Senf ...

paypal ist ja wie n kl. Wunder: gehandelt, zack, da ...

die Welt ist in Gefahr ... King Georg hatte ja auch Sprechtraining ... ggf. rettet Paulina teils die Welt ...

Gute Nacht! auch v. Esel,

Schaf

...

04.04.2025 23:41
Schaf

ahoi! Liebe Linde ... together geschrieben ...

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht