Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostermontag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Klick an Ostern ...«

Klick an Ostern ...

06.03.2025 14:45
Schaf

... hab ich BoD ... auf die Frage geantwortet, wann es in die Welt darf ... an Ostern: klick ... so fehlt mir die Zeit fürs Forum, & so ... aber so 'wet's bescheed u. muss' di nich fragen, wo ist dat schop?' ...

bet denn uk ...

uk vun Esel ... wi sind in clausur ...

Schaf

'ii'
...

Vermischtes

05.04.2025 11:28
Paulina

die Welt ist in Gefahr ... King Georg hatte ja auch Sprechtraining ... ggf. rettet Paulina teils die Welt ...

Ähm, stimme dir durchaus zu, dass die Welt in Gefahr ist, Schaf - wie ich allerdings zu deren Rettung beitragen kann, erschließt sich mir nicht ??

Liebe Leah, liebes Schaf, liebe Elle, liebe Linde
danke für eure guten Wünsche: tut wohl - laut meiner Ärztin braucht die Sache Geduld, nicht gerade eine meiner Stärken. Naja, ich versuche, auch hier meinen alten Wahlspruch einzusetzen (Wir können uns den Luxus der Hoffnungslosigkeit nicht leisten), jawohl (trotzig).

Auf den Nachmittag mit Janina freu ich mich natürlich trotz allem, werde mir statt Eis wohl eher etwas anderes Gutes gönnen - bei Eis schmeck ich besonders wenig, Gott allein weiß weshalb :o(.
Janina ist ihr Schoki-Stracciatella-Eis selbstredend bereits versprochen.

Sonniges Grüßle,
eure Paulina

Liebe Paulina . . .

05.04.2025 14:01
Elle

Na dann schönen Nachmittag mit Janina bei sicher prächtigem Wetter. - Ich denke, daß alle Deine Geschmacksnerven auf Zunge und Gaumen ein wenig, aber unterschiedlich betroffen sind. - Auch ich bin nicht sonderlich geduldig, aber in diesem, Deinem Fall muß man es wohl sein. Es wird sich wieder geben.

Und Janina grüßen, grüßen, grüßen . . .
Elle

Und die Münzen sind da . . oder müssen sie gesucht werden? , liebes Schaf . . .

05.04.2025 14:10
Elle

Jetzt denken sich alle möglichen Leute aus, wie man den Anordnungen Trumps am besten begegnet, es gibt die unterschiedlichsten Ideen . . .

Sigmar Gabriel - das las ich gerade - schlug vor, Kanada in die EU aufzunehmen. Gar nicht so schlecht, oder?

Große Wissenschaftler aus Frankreich, die in New York an der Uni vortragen wollten, reisen nicht mehr an, sondern bleiben schön in ihrem Land.

Bin gespannt, wie sich die Welt wehrt . . .

Sonnigen Tag
Elle

...

05.04.2025 14:49
Schaf

... jo ... in allem Durcheinander da ... sicher hast Du Deins besser auch Zack, Elle ... am Schnürchen ... roten Faden ... ach ... die Möhren? ... weiß auch nicht Esel ... suchen, hm? ... irgendwie ... ich glaub, ne, weiss nicht ... schräg unten ggf., oder dort ... ?

Liebes Schaf . . . auf Zack ist bei mir auch nicht alles . . . und oft gibt es keinen roten Faden . . .

05.04.2025 22:33
Elle

Das Thema paßt heute bestens . . .
wir haben endlich begonnen, das Arbeitszimmer meines verstorbenen Mannes aufzuräumen . . . ein einziges Chaos, in dem nichts verändert werden durfte, er aber alles fand. Ein "Leben" befand sich darin . . . emotional für mich sehr berührend . . . eben Erinnerungen an über 60 gemeinsame Jahre. - Und wir sind noch lange nicht fertig. -

Gerade lese ich, daß Elon Musk eine Freihandelszone vorgeschlagen hat. Wer weiß, was sich da noch so alles zusammenbraut . . .

Nun die Abendmusik:

www.youtube.com/watch

und nun ganz was anderes:

www.youtube.com/watch

Gute Nacht
Elle

Hirn in Amiland und Hefeteighasen

05.04.2025 22:44
Paulina

Gut, liebe Elle,
dass du es nicht alleine misten musst, das Zimmer deines Mannes, sondern gemeinsam mit deinem Sohn...

Ähm, die Meldung heute in der Tagesschau über die vielen Demos überall in Amiland hat mich dann doch erfreut - so trinke ich meine Glas badischen Spätburgunder auf das Wohl der tapferen Demonstranten...
...offenbar doch noch denkende Menschen dort, das tut gut :o)

Janina war heute bester Laune und hat Eis samt Hefeteighasen vertilgt, ihre Sitzschale musste bereits angepasst werden wegen Gewichtszunahme - das ich das noch erleben darf :o)))

Schlaft alle gut,
herzlich, Paulina (relaxed)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht